Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Juli 2013 19:50

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

da gehen wir beide auseinander. finde das bei uncharted null tiefgang ist. bis auf sully finde ich die ganzen andern charaktere zu sterotypisch. keine frage uncharted ist ein gutes spiel aber das script hätte auch von Michael Bay stammen können. ellie und joel sind tausendmal sympathischer. auch die ganzen andern nebencharaktere in TLOU auch.
allein wie sich die beziehung von joel und ellie wntwickelt ist klasse gemacht. aber da du noch nicht soweit bist, kannst du das ja auch dementsprechend nicht wissen ;)

uncharted hat im dem fall nur die bessere technik. der rest unterlkiegt TLOU um einiges!

@ creed ich hab vor kurzem meine xbox in den karton gepackt und verstaut. weiß nicht ob sie nochmal tageslicht erblicken wird. gibt ja noch 2mal the walking dead auf der ps3 ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Juli 2013 10:28

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Charaktertiefe hat das Spiel genug. Nur die Beziehung zwischen Joel und Ellie wirkt mehr wie eine Soap als ein Endzeitszenario.:D
banner.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 12:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde die Charaktere bei Last of Us bisher arg flach. Sind halt auch Stereotype: Joel ist der durch Verlust verbitterte alte Mann, der langsam auftaut und Ellie ist der junge Smartass. Mehr geben deren Persönlichkeiten nicht wirklich her.

Mir kann man es aber bei Stories in Spielen auch schwer recht machen, denn ich finde was Geschichtenerzählen angeht, sind Videospiele immer noch meilenweit hinter anderen Medien zurück. Es fallen mir nur wenige Spiele ein, wo mich neben dem Gameplay auch die Story total begeistert hat. Mein bestes Beispiel ist immer noch von 1994: Final Fantasy VI. Da waren alle Charaktere wirklich mit Tiefgang gemacht und die Geschichte hatte mehrere richtig tolle Twists. Für jeden Charakter wurde sich Zeit genommen. Das war richtig toll.

Witcher 1 und 2 haben auch sehr gute Stories und Charaktere oder aber Heavy Rain und The Walking Dead zuletzt natürlich auch :-).
Geschrieben: 14 Juli 2013 13:42

Deeper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 88
Clubposts: 2
seit 24.08.2012

Wirds das game auch für die ps4 geben bzw. wird die ps4 auch ps3 games abspielen können? in-love.png
Geschrieben: 14 Juli 2013 13:52

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Deeper
Wirds das game auch für die ps4 geben bzw. wird die ps4 auch ps3 games abspielen können? in-love.png

Nein und nein. ;)

Das Thema Abwärtskompatibilität wurde aber nun auch des öfteren schon besprochen. PS3-Medien werden von der PS4 nicht unterstützt. Über den Stremaing-Dienst Gaikai, der ab 2014 startet sollen dann Spiele der vorherigen Generationen auf der Konsole gestreamt werden. Wie das im Detail aussieht ist noch nicht hunderprozentig klar. Aber auf diese Weise wird es dann shcon quasi eine "Abwärtskompatibilität" geben.

Zu einer PS4-Version: Man soll niemals nie sagen, aber es ist einfach zu bedenken das sich PS3-Titel nicht mal eben auf die PS4 konvertieren lassen und dann "schicker" aussehen. Einige Entwickler haben schon bekannt gegeben das es teilweise wirtschaftlich nicht machbar ist.
Geschrieben: 14 Juli 2013 17:44

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also ich finde die Charaktere bei Last of Us bisher arg flach. Sind halt auch Stereotype: Joel ist der durch Verlust verbitterte alte Mann, der langsam auftaut und Ellie ist der junge Smartass. Mehr geben deren Persönlichkeiten nicht wirklich her.

Mir kann man es aber bei Stories in Spielen auch schwer recht machen, denn ich finde was Geschichtenerzählen angeht, sind Videospiele immer noch meilenweit hinter anderen Medien zurück. Es fallen mir nur wenige Spiele ein, wo mich neben dem Gameplay auch die Story total begeistert hat. Mein bestes Beispiel ist immer noch von 1994: Final Fantasy VI. Da waren alle Charaktere wirklich mit Tiefgang gemacht und die Geschichte hatte mehrere richtig tolle Twists. Für jeden Charakter wurde sich Zeit genommen. Das war richtig toll.

Ja, Final Fantasy 7 und auch eigentlich 8 und 9 waren Ausnahmespiele von den Charakteren her. Ich finde schon das die Charaktere hier genug Raum bekommen, sie sind nicht total uninteressant, nur halt Püppi-Elli passt nicht zur Apokalypse die schon 20 Jahre anhält, dass kann mir keiner erzählen.:D
banner.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 18:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy 7 fand ich damals z.B. extrem schwach - kann den Hype um das Spiel nicht wirklich verstehen. Teil 6 fand ich in allen Belangen weit überlegen. 8 und speziell 9 haben mir dann wieder etwas besser gefallen. Mich stört aber auch bis heute, dass nach Teil 6 die Mischung aus Steampunk und Fantasy gegen Science-Fiction-Einheitsbrei ersetzt wurde. Mittlerweile müsste man die Spiele eher Final Sci-Fi nennen. Teil 9 war deswegen für mich auch der beste Teil auf der PS1, da die Atmosphäre endlich wieder "magischer" und Fantasy-lastiger war. Gut, ist aber offtopic hier :-).

Richtig schlecht finde ich Joel und Ellie in The Last of Us auch nicht, aber beide sind schon ziemlich ausgelutschte Stereotypen und dreidimensionale Figuren sehen anders aus. Warum die Story hier so hochgelobt wurde, kann ich bis zum jetzigen Punkt (Abwasserkanäle: Ausgang) jedenfalls nicht nachvollziehen. Vielmehr empfinde ich die Handlung als zu episodisch und zusammengewürfelt ohne richtig zwingende Spannung. Wobei das fürs Gameplay an sich ein Pluspunkt ist, da ich es sehr angenehm finde, dass man einige Areale auch ganz in Ruhe erkunden und bestaunen kann.
Geschrieben: 23 Juli 2013 18:27

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Last of Us: Comic beeinflusste Ellies Geschichte im Spiel

http://www.play3.de/2013/07/23/the-last-of-us-comic-beeinflusste-ellies-geschichte-im-spiel/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 23 Juli 2013 22:58

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel auf "schwer".
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Auch wenn es für mich ein typischer Mainstream/Blockbuster Titel ist.
Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein wenn es so prächtig unterhält!:thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 24 Juli 2013 11:24

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die Easter Eggs in der Übersicht (Spoiler Warnung!)

http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/Specials/The-Last-of-Us-Die-Easter-Eggs-in-der-Uebersicht-Leserspecial-1079963/
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 101 Benutzer und 425 Gäste online.