Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 07 Juli 2013 21:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, klar solche Knaller wie Ninja Gaiden sind natürlich wirklich nochmal ne andere Sparte. Und Lords of Shadow war wirklich auch zumindest bei den Bosskämpfen recht schwierig.

Aber ich finde manchmal wird man in heutigen Spielen auch zu sehr an die Hand genommen. Ich finde generell gut, dass man sich nicht mehr wie früher in manchen Spielen nach zig Spielstunden ins Aus schießen kann und es z.B. Tutorials und faire Checkpoints gibt. Aber andererseits stört mich in manchen Spielen auch, dass ich mit geradezu riesigen Pfeilen auf jede Kleinigkeit in der Umgebung verwiesen werde, damit ich immer den richtigen Weg nehme oder die passende Aktion ausführe. Dadurch geht halt auch etwas von dem Experimentierdrang verloren, den man früher ausleben konnte.

Tomb Raider z.B. habe ich auch auf Hard durchgespielt und im ganzen Spiel fand ich nur eine Stelle wirklich schwierig (die Stelle in der verfallenen Stadt mit den riesigen Gegnermaßen, da hat man zum ersten Mal die Schrotflinte oder das Gewehr bekommen). Selbst der Endgegner war totaler Pipifax. The Last of Us empfinde ich auf einem ähnlichen Schwierigkeitsgrad: Etwas fordernder könnte es schon sein.
Geschrieben: 07 Juli 2013 21:54

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Dann spiel es auf.survivor und hör auf zu mosern :-P
Gruß Benny
Geschrieben: 07 Juli 2013 22:03

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die fehlende Trophyflut, die es bei anderen Spielen gibt (à la "Danke dass sie das Spiel gekauft haben") eigentlich sehr positiv.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 07 Juli 2013 23:16

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ellen Page als Elli hier in jungen Jahren in einem Entzeitspiel vertreten zu sehen, der 20 Jahre nach Ausbruch der Apokalypse in blanke Anarchie und Überlebendkampf mündet. Stellt euch mal den Film The Road mit Ellen Page als Puppe gestylt vor. Es wirkt total unpassend, auch wenn Elli wirklich süß ausschaut und eine Pädophile Szene mit ihr in der Story ist fast schon bezeichnend, gemeint ist das angrabschen eines Bösewichts, der sie nur leben lässt, weil er Elli geil findet. Elli interessiert sich bei der Apokalypse mehr für Schmetterlinge, Glühwürmchen und Giraffen und auch für Streitigkeiten wie es bei pubertäre Gören im Luxuswahn vorkommt, damit wünscht man sich, dass ein Zombie ihren kitschigen Kopf abbeißt. Allerdings mag die deutsche Synchronisierung bei ihr noch gravierender wirken als der Originalton. Ok! An ihrer Seite ist dann der 3-Tage Bart Sympathisant, mit dem man aber gut kann. Somit die Charaktere nicht völlig vor den Schrank gelaufen sind. Einige Zwischencharaktere sind zudem ganz witzig. Fragen wirft die Story einige auf. Wo kommt das Essen her was hier präsentiert wird, 20 Jahre kann das in der Dose doch nicht gelagert sein, man sieht keine Verarbeitungsfabrik, keinen Bauernhof oder dergleichen. Wie können bitte in einem abgeschotteten Trakt mit Stahltür plötzlich aus dem Hinterhalt so viele Räuber aus dem Nichts unbemerkt einbrechen? Elli läuft von einem sicheren Ort weg und reitet durch eine schießwütige Räubersiedlung und lässt sich in einer verlassenen Farm nieder, weil sie aus dem Nichts zickig ist. Man wie bekloppt ist das? Die Handlung wirkt streckenweise albern, weil der Charakter Elli sowas von unpassend in eine Handlung gepresst wird, die gar nicht da rein passt, es wirkt belustigend. Was Ellen Page zum Charakter der Elli meint könnt ihr hier nachlesen: http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3...istert-1075715/

Die Story ist ansonsten aber unterhaltsam und abwechslungsreich. Die Grafik ist sehr gut, zwar Mainstream mäßig nicht düster aber gut gezeichnet und es wirkt auch atmosphärisch. Die Clicker (Zombieart) wirken zudem etwas gruselig und sind das Highlight im Spiel. Bis auf fette, mutierte Zombies kommen aber keine Endgegner zustande, somit im normalen Modus keine Munition gespart werden muss, die gibt es reichlich. Von der Schwierigkeit her ist das Spiel somit leicht, das mag auf den höchsten Spielgrad natürlich anders sein, meine Kritik bezieht sich immer auf Spielstufe "Normal". Das zusammen basteln von Gegenstände zu Items ist genau so gelungen und im Spiel passend verteilt, wie die Werkzeugspunkt, mit denen man an auserwählten Plätzen, die Waffen verbessern kann. Die Anzahl der Waffen ist ausreichend und alle samt hilfreich, von der unterschiedlichen Stärke der Waffen her zudem sehr passend. Ob schleichen oder ballern, in beiden Fällen kommt man gut zum Ziel. Das Spiel hat so einige Räume wo dann keine Gegner zu finden sind, das alte Resident Evil Spielsystem ist hier also vorhanden, auch wenn es sich hier um keinen richtigen Survival Horror handelt, außer in den Untergrundsystemen kommt Schauerstimmung auf, was aber eher die kürzeren Schauplätze sind. Das Ende fällt dann ein wenig enttäuschend aus, auch hier wird dann alles wegbemeuchelt was menschlich ist. Nun gut, realistisch sind die Charaktere gewiss nicht. The Last of Us hat eine angemessene Spielzeit von höchstens 20 Stunden in 12 abwechslungsreiche Kapitel unterteilt und macht durchweg Spaß, es ist was für Shooterfans, für Zombiefans, als auch für Gelegenheitszocker da es den Massenmarkt als echtes Jahres-Highlight auch anspricht. Kleinere Bugs hat das Spiel gegebenenfalls, aber nichts Gravierendes.

8/10
banner.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2013 23:24

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Man muss bei The Last of Us halt meistens mit Schleichen vorgehen, dann kommt man gut weiter. Übrigens ist das für mich aber auch ein fetter Minuspunkt: Das Skillsystem ist total überflüssig, denn die meisten Skills sind komplett nutzlos. Schneller Medikits anwenden oder schneller basteln etwa bringt sowieso nix, weil man das generell im Kampf nicht machen kann / sollte. Auch die meisten Waffenverbesserungen wirken sich in der Praxis eh so gut wie gar nicht aus. Ist also in meinen Augen eher Blendwerk, um Anpassbarkeit vorzutäuschen - spielerisch relevant sind die Systeme kaum.

Das stimmt allerdings auch. Es stört mich jetzt hier aber nicht so sehr, da an sich bei jedem Spiel was ich kenne unnützen dabei war.
banner.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 00:25

Gast

@DrDoom

Najut Ellen Page zickt natürlich rum weil sie gern noch ein par Dollar mehr auf ihrem Konto hätte . Außerdem ist sie aktuell bei einem Konkurrenzprodukt unter Vertrag und klappern gehört zum Geschäft .

Und ehrlich gesagt sehe ich die Ähnlichkeit nur marginal ist mir so nicht aufgefallen erst jetzt wo ich es lese muss ich sagen eine gewisse Ähnlichkeit ist da ... so what ?

Ellie reitet weg weil sie nicht möchte das Joel seinen Bruder mit reinzieht und von seiner Freundin trennt außerdem machen Teenager in dem Alter auch mal ganz spontan unlogische Sachen ;)
Noch was zu der angeblichen pädophilen Szene ,man verwechselt da schnell was Pädophile sind "Menschen" die sich sexuell für Kinder interessieren also für Jungen und Mädchen die die Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Ellie ist 14 Jahre alt also ein Teenager in diesem Alter haben manche Mädchen in anderen Kulturkreisen schon 2 Kinder .
So kann man David gern als alten geilen Bock bezeichnen aber ein Pädophiler ist was anderes .

lg
Geschrieben: 09 Juli 2013 12:07

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Last of Us: Mehr als 3,4 Millionen Verkäufe, schnellstverkauftes PS3-Spiel des Jahres :thumb:

Zitat:
Naughty Dog Survival-Abenteuer “The Last Of Us” erfreut sich offenbar weltweit großer Beliebtheit und so hat sich der Titel bereits in den ersten drei Wochen mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft. Damit wird “The Last of Us” zum am schnellsten verkauften PS3-Spiel 2013 und zum am schnellsten verkauften neuen Software-Titel in der gesamten PlayStation-Geschichte.

http://www.play3.de/2013/07/09/the-last-of-us-mehr-als-34-millionen-verkaufe-schnellstverkauftes-ps3-spiel-des-jahres/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 09 Juli 2013 14:48

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na war doch klar...bei den traumwertungen und der werbung
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Juli 2013 15:12

069nunus

user-rank
Blu-ray Starter

Einmal angefangen, lasst sich der Kontroller nur noch aus wichtigen Gründen aus der Hand legen:

Hier paar Beispiele:
  • Essen wenn die Eltern rufen

• Schlafen gehen, da man zur Schule oder Arbeit fahren muss

• WC Pause

Gründe warum der Kontroller wie Sekunden Kleber an der Hand ist:
  • Atemberaubende Kampfszenen

• Munitionssuche

• erstellen von Waffen

• Suche nach versteckten Gegenständen

• Zombies möglichst lautlos und stilvoll umlegen

An alle die sich überlegen das Spiel "The last of Us" zu kaufen: TuT es!!!:cool:
Geschrieben: 09 Juli 2013 15:15

069nunus

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von shiverwolf
na war doch klar...bei den traumwertungen und der werbung

Hallo wollte mal gerne fragen wie du deine PSN Daten in deinen Beiträgen angezeigt bekommen kanst.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 108 Benutzer und 434 Gäste online.