Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Juli 2013 19:46

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ein Meisterk ist es nicht, würde auch 8/10 geben. Das Mädel nervt halt

Hääääääää ??????

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 04 Juli 2013 22:58

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

hm....tlou...flower....perspektivenwechsel?
Geschrieben: 05 Juli 2013 13:34

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich sage nur eine Szene ...

SPOILER! Inhalt einblenden

Giraffen-Herde

Selten das mich was soooo fasziniert hat. Einfach wunderschön gemacht ...
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 05 Juli 2013 13:43

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Soeben,hats sichs bei mir ausge The last of Us't !!! Steige durch das Fenster in ein Gebäude und sehe plötzlich die Level-Umrisse.War nichts mehr zu machen,also raus ausm Game und wieder rein........denkste !??? Sobald Ich auf meinen Ladestand geh,kommt die Sporen-Ladesequenz und ne sekunde später setzt der Ton aus....mal steht 0% Lädt und mal 100......aber es passiert einfach nichts !!!
Ganz toll.......das war ne 50% Abspeicherung,im 2. Durchgang auf Überlebender !!
Das wars mit dem Game.....nimms mir nicht übel,dass Ich mich auch nun n scheißdreck für deinen Online-Modus interessiere !!
Danke Naughty Dog !!!!!
:thumb:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 05 Juli 2013 13:54

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Soeben,hats sichs bei mir ausge The last of Us't !!! Steige durch das Fenster in ein Gebäude und sehe plötzlich die Level-Umrisse.War nichts mehr zu machen,also raus ausm Game und wieder rein........denkste !??? Sobald Ich auf meinen Ladestand geh,kommt die Sporen-Ladesequenz und ne sekunde später setzt der Ton aus....mal steht 0% Lädt und mal 100......aber es passiert einfach nichts !!!

Einfach mal die Spieldaten löschen und neu installieren!
Geschrieben: 05 Juli 2013 14:06

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Setzt aber halt ein erneutes durchspielen voraus........No Way !!!!

Geschrieben: 05 Juli 2013 14:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Setzt aber halt ein erneutes durchspielen voraus........No Way !!!!

Quatsch, dein Savegame bleibt doch erhalten. Spieldaten und Speicherdaten werden unabhängig von einander gespeichert.
Geschrieben: 05 Juli 2013 14:15

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach......Ich dachte Du meins das Savegame :p Ich versuchs mal

Geschrieben: 05 Juli 2013 14:19

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Ach......Ich dachte Du meins das Savegame :p Ich versuchs mal

Ne, schon das Spiel selber. Hoffe ja mal nicht das dein Savegame beschädigt wurde, das wäre ärgerlich!
Geschrieben: 05 Juli 2013 14:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mittlerweile im letzten Drittel und finde The Last of Us auch sehr gut - aber die 10/10 Wertungen finde ich auch sehr übertrieben. Bin also erstaunlicherweise Dooms Meinung ^^.

Die Story beispielsweise ist gut für ein Action-Spiel - etwa auf dem Niveau der Uncharted-Spiele. Mehr aber auch nicht. So wirkt die Handlung teilweise sehr episodenhaft und man stolpert halt von einem Schauplatz zum nächsten, ohne dass es allzu zwingend wirkt. Die Charaktere haben nicht unbedingt Tiefgang und sind noch recht typische Videospiele-Prototypen - Joel der grummelige, verbitterte Man und Ellie der junge "Smart-Ass".

Das Gameplay ist allgemein toll gemacht und man langweilt sich nie. Die Balance aus eher ruhigen Momenten und Stealth sowie Action finde ich hervorragend. Genau so, dass die Spannung erhalten bleibt, man sich aber nie zu stumpf auf ein Element versteift.

Lediglich die KI ist manchmal arg dämlich. Ich hatte schon alle Aussetzer, die man in so einem Spiel haben kann: Einerseits Gegner mit "allsehendem Auge", die mich sehen konnten, wo es normalerweise nicht möglich sein würde. Andererseits Aussetzer, wo menschliche Figuren aufgrund von Wegfindungsfehlern permanrent gegen eine Kiste laufen ^^. Gut, da waren einige Stellen einfacher als gedacht. Auch die Infizierteb lassen sich so teilweise leicht ausmanövrieren. Sie laufen halt geradewegs auf einen los und sind dadurch nicht unbedingt bedrohlich. Schmeißt man ihnen eine Rauchbombe in den Weg torkeln sie aber plötzlich herum, statt einfach weiter geradeaus zu rennen. Die KI ist manchmal auch sehr gut, aber sie schwankt zwischen "strunzdoof", schlecht programmiert und "sehr schlau".

Insgesamt würde ich The Last of Us auch eine 8/10 geben. Die Uncharted-Spiele fand ich von den Charakteren und der Story her sowie der Grafik her noch einen Tick beeindruckender.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 102 Benutzer und 601 Gäste online.