Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Kung Fu Panda 3D

Gestartet: 10 Dez 2011 12:38 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
09.02.2012
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Konnte mich dann auch nicht zurückhalten...Hab mir nun die 3D-Version aus Italien geholt und wegen dem Kurzfilm plus der ersten Folge von Legends of Awesomeness nochmal die US-Edition.
Geschrieben: 22 Dez 2011 14:45

scarl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 12
seit 04.12.2011
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png

Nun ist es offiziell am 9.02.12 erscheinen Kung Fu Panda Teil 1+2 in 3D in Deutschland.
Siehe Amazon, Preis derzeit je Film 28,99€

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Dez 2011 15:32

Gast

Den ersten Teil werd ich auf jeden fall in 3D zulegen:cool:
Geschrieben: 22 Dez 2011 19:28

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Ich werde gerne noch bis Februar warten. Bin eigentlich erstaunt, daß der Film jetzt doch so schnell in den Handel kommt. Wenn der erste Teil so schlecht wie Shrek 1 - 3 gewandelt wurde, brauche ich ihn nicht unbedingt.
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 29 Dez 2011 09:23

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Rumpelstiel
Wenn der erste Teil so schlecht wie Shrek 1 - 3 gewandelt wurde, brauche ich ihn nicht unbedingt.

Shrek wurde gewandelt??? Haben die etwa die Rendervorlage gelöscht? Hätten doch nur die virtuelle Kamera durch eine virtuelle Stereokamera ersetzen müssen, nochmal rendern lassen und fertig wär das Ding in 3D gewesen.
Geschrieben: 29 Dez 2011 20:29

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

So wurde es auch gemacht:P
Geschrieben: 30 Dez 2011 23:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
So wurde es auch gemacht:P
Genau das ist falsch in diesem Fall :-). Die Shrek-Filme wurden nicht neu gerendert, sondern konvertiert - das ist bei CGI-Filmen aber wesentlich leichter und qualitativ besser zu bewerkstelligen als bei Live-Action-Filmen. Der Prozess des kompletten neu-renderns ist durchaus recht teuer, da man alle Assets aus der Produktion wieder hervorkramen muss und der Prozess extrem zeitaufwändig ist und sich nicht von selbst erledigt, wenn man einen vernünftigen 3D-Effekt erzielen möchte. Bei Shrek 1-3 waren offenbar gar nicht mehr alle Daten vorhanden und daher wurden die Filme von der selben Firma konvertiert, die auch Alice im Wunderland umgewandelt hat.

Nachzulesen ist das hier (http://3dvision-blog.com/tag/shrek-3d-conversion/), da wird auch erläutert warum Dreamworks eben NICHT neu gerendert, sondern konvertiert hat und was so einen Prozess ausmacht. Das stellen sich einige hier einfacher vor als es ist ;-).

Die Toy-Story-Filme (1 und 2) wurden als Gegenbeispiel wirklich neu gerendert, vermutlich hat man hier mehr Geld hineingesteckt, da die Filme auch abermals im Kino liefen.
Geschrieben: 31 Dez 2011 00:07

SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo miteinander

Den Kung Fu Panda 2 in 3D kann man schon länger bei www.amazon.it kaufen. Backcover natürlich auf italienisch, aber der deutsche Audio Track DD 5.1 ist auch drauf. Die liefern auch gratis, besser als in den USA zu kaufen.

Gruss von

Fridu
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 31 Dez 2011 00:35

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also gratis liefern die nicht :)
Geschrieben: 31 Dez 2011 03:02

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

Den ersten hab ich noch auf DVD und wollte mir diesen auch auf Bluray mal zulegen, so wird es dann auf 3D sein.. Nur meine Frage ist - handelt es sich um echtes 3D oder nur um eine Konvertierung?

KFP 2 habe ich bereits - aber auf 2D - so werde ich diesen Film später in 3D ablösen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 1112 Gäste online.