Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Brauche Hilfe bei der Konfiguration

Gestartet: 10 Dez 2011 12:31 - 2 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 12:31

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, und nun hätte ich gerne ne zweite Meinung was die Aufstellung und Konfiguration angeht.
Anbei habe ich ein Bild meines Wohnzimmers in etwa gezeichnet (ich hoffe man kanns erkennen :D).
Ich habe das Soundsystem Theater 200 von Teufel.
Am Durchgang sowie vor den Fenstern hängt Stoff - vergleichbar mit Moltonstoff.
Habt ihr ne Idee wie ich gerade hinten die Boxen stellen muss/soll, da es ein wenig scheisse ist, da dieser scheiss Schornstein den Raum nicht viereckig macht. Habt ihr ne Idee zum Thema Absorber um besseren Klang raus zu holen etc?
Es liegt übrigens noch ein Teppich unter der Couch. Aber ein großer, so ca. von allen Wänden 40cm weg.

Gruß und schonmal Vielen Dank für eure Tipps
Fabian

Geschrieben: 12 Dez 2011 10:04

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Also so schlecht ist deine Ausgangsposition nicht. Da es sich um ein Wohnheimkino handelt wird es immer irgend wo einen Kompromiss geben. Stoff ist ja was gutes. Verhindert das Nachhallen. Aber da gibt es im Forum Experten die das besser erklären als ich. Wie sollst du die hintern LS positionieren? Ausprobieren, wie es für dich am räumlichsten / klingt. Ist eine subjetive Sache. Ich würde sofern möglich, den hintern linken LS an der Seitenwand positionieren. Wie gesagt, muss man probieren.
Geschrieben: 18 Dez 2011 17:40

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich hätte da noch eine, vielleicht kann man mir bei dieser helfen.
Und zwar habe ich festgestellt, das ich dort wo ich sitze wenig bass höre. Im Anhang in der Zeichnung soll das hellgrüne darstellen wo man am wenigsten bass hört - genau dort wo man sitzt... ist das normal? ich denke nicht... Findet jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichem Gruß
Fabian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 77 Benutzer und 1599 Gäste online.