Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

HD-Sat Receiver

Gestartet: 07 Dez 2011 09:21 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2011 09:21

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Hallo zusammen. Ich möchte mir einen HD-Sat Receiver zulegen und möglichst weng dabei ausgeben...

Lidl bietet einen an:
Zitat:
SILVERCREST Digitaler HD-Sat-Receiver

Für den Empfang aller frei empfangbaren digitalen TV- und Radioprogramme über Satellit

EUR: 59,99

Beschreibung

Eigenschaften:
  • HD-Sat-Receiver in Slimline-Design – für den Empfang aller frei empfangbaren digitalen TV- und Radioprogramme über Satellit

• 3.000 Speicherplätze für TV- und Radioprogramme und Teletext mit 500-Seitenspeicher

• HDMI-Anschluss – geeignet für den Anschluss von LCD-/Plasma-Empfangsgeräten für hochwertige Wiedergabe von Video- und Audiosignalen durch digitale Übertragung

• USB-2.0-Anschluss für Speichersticks oder externe Festplatten – PVR-ready für die direkte Video-Aufzeichnung auf externe Speichermedien

• Zugriff auf externe USB-Speichermedien für die Wiedergabe von digitalen Audio- und Bildformaten (MP3, JPEG)

• Mehrsprachiges Bildschirm-Menü (OSD), mehrfache Timer-Optionen – gekoppelt mit elektronischem Programmführer (EPG**), Kindersicherung, Sleep-Timer-Funktion

**Senderabhängig

Leistungsmerkmale:
  • Im Auslieferungszustand bereits aktuell vorprogrammiert für ASTRA 19,2° Ost, HotBird 13° Ost und Türksat 42° Ost

• Mehrere Favoritenlisten und komfortable Erstinstallation mit Hilfefunktion

• Signal-Auflösungen (einstellbar): 1.080i, 720p, 576i/p, 480p

• Formatumschaltung: Auto/4:3/16:9 (Letterbox)

• DiSEqC® 1.0 und 1.2 zur LNB- und Rotorsteuerung sowie komfortables OTA-Software-Update über Satellit

• Maße: ca. B 27 x H 4 x T 17 cm

Anschlüsse:
  • Eingänge: SAT-ZF, CI-Schacht

• Ausgänge: 1x HDMI-Schnittstelle mit HDCP, 1x SCART, 1x USB 2.0, 1x YPbPr-Komponente, 1x S/PDIF (koaxial), Audio (R/L), SAT-ZF (Loop Through)

CI-Slot
Der CI-(Common- Interface-)Slot dient dazu, verschlüsseltes Bezahlfernsehen mit einer CI-Karte zu entschlüsseln.
Hab rumgeschaut, und nichts wirklich billigeres gefunden. Und wenn doch, dann haben die billigeren keinen CI-Slot.

Kann man den holen, oder gibt es bessere zu dem oder änlichem Preis?
Geschrieben: 07 Dez 2011 10:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Für den Preis ist der Sat-Receiver sicher ganz ok... allerdings hat er kein HD+ dabei - das heißt, dass du die HD-Privatsender (á la RTL HD, Sat 1 HD, Kabel 1 HD, Pro7 HD, etc.) nicht empfangen kannst! So einen Receiver gibts erst ab ca. 100 € - allerdings ist das auch sehr günstig, wenn man bedenkt, dass die HD+ Karte für ein Jahr (die dabei ist) normal 50 € kostet!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:00

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Achso, das hab ich auch erst grad eben wirklich gecheckt... Ohne HD+ hab ich nur ARD, ZDF und so in HD!?
Dann schau ich mich nochmal genauer um, was ich für HD+ investieren muss. Danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 47 Benutzer und 397 Gäste online.