Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson Eh Tw 3200 Hilfe!

Gestartet: 05 Dez 2011 20:30 - 12 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2011 15:52

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 4
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt BDP-140 und BDP-440 Blu-ray Disc Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ases
Moin,

meiner wurde vom Händler Farbkalibriert -ansonsten musst du den Beamer einfach noch an die Räumlichkeiten anpassen also Helligkeit und Kontrast. Die Farbeinstellungen können sich bei Epson aber ansich schon von Werk ab sehen lassen -da gibts bei vielen anderen Herstellern mehr zu tun. Und natürlich nicht vergessen das Bild nach Anpssung der Größe am Objektiv auf die richtige Schärfe einstellen (geht gut anhand der Schrift vom Menü).

Hattest du dir den Beamer vorm Kauf einmal angeschaut, dass dich der Bildeindruck nun enttäuscht?

He Ases,

schreib doch mal deine Einstellungen hier in den Thread rein, würd mich mal Interessieren was der Händler bei dir "Kalibriert" hat und mit welchen Einstellungen du welche Filme schaust.

Gruß

Alex
Geschrieben: 11 Dez 2011 19:45

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Servus,
ja kann ich wenn ich morgen wieder zu Hause bin machen.
Die Kalibrierung beinhaltet halt eine Anpassung des Farnbraum -kann das gerne mal posten ist aber bei jedem Beamer ein wenig anders. An der grundlegenden Bildschärfe ändert das auch nichts!
Geschrieben: 11 Dez 2011 20:33

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 4
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt BDP-140 und BDP-440 Blu-ray Disc Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ases
Servus,
ja kann ich wenn ich morgen wieder zu Hause bin machen.
Die Kalibrierung beinhaltet halt eine Anpassung des Farnbraum -kann das gerne mal posten ist aber bei jedem Beamer ein wenig anders. An der grundlegenden Bildschärfe ändert das auch nichts!

Ne, is klar - aber würd mich trotzdem mal Interessieren was der für Einstellungen genommen hat. Vieleicht fahr ich ja mit deinen Einstellungen auch ganz gut und muss nicht mehr soviel rumprobieren. :) Bzw, wenn mein Beamer aus der Reperatur ist... :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 99 Benutzer und 623 Gäste online.