Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Beliebteste Heimkinos

Gestartet: 05 Dez 2011 19:25 - 114 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 23:09

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mithrandir
@ENCOM

Was für eine Art von Beteiligung würdest du dir denn wünschen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest und von wem?

Zunächst sollte eben jedem der sich in einem solch grossen Portal anmeldet
klar sein, dass er sich einer Gemeinschaft anschließt und fähig sein sollte sich
ggf zu fügen. Es nutzt nichts wenn man sich ausgrenzt indem man nur
sinnlose Flames von sich gibt, keinen Respekt für erbrachte Leistungen
anderer übrig hat und rein kontraproduktives von sich gibt.

Community = Gemeinschaft.....

Zu deiner Frage, zu der ich gleich die 2 Sparten von User hinzufügen, bzw
vorstellen möchte.

User 1

Ich denke, dass man einfach erkennen sollte ob ein User sich
in die Gemeinschaft einbringt indem er sich zu diveresen Beiträgen äussert,
evtl auch aus reiner Inspiration heraus eigene Beiträge ausarbeitet, mit
denen gezielt Usern geholfen werden kann, die eben nicht so versiert sind.
Das sind die User von denen ein Forum profitiert und lebt. Solche User nehmen
ihr Hobby ernst und haben auch das Recht auf positive, oder aber auch wenn
angebracht, negative Kritik. Solchen Usern liegt es fern, sinnlos
Heimkinos negativ, oder abzuwerten. Schwarze Schafe wird es aber immer geben.

User 2

Die anderen User sind jene, dich sich eben nur reggen, um eine Frage
beantwortet zu bekommen, wo sie sonst auf die schnelle nicht weiter
wissen. Diese User sind sehr im Hintergrund und werden sich auch sonst
nicht weiter beteiligen. Es macht meiner Meinung nach keinen ihnen ein Recht
aufs voten zu geben, da evtl der erste Post von solch einem User etwas
schnell und evtl falsch formuliert wurde und die Antwort dementsprechen
ausfallen kann. Kann sich jeder denken, dass der antwortende User und sein
Profil sofort besucht wird. Hat dieser dann noch zu allem Übel ein Heimkino
was auch noch richtig was her macht, ist man sofort in der Schublade des
arroganten Bonzen. Aktion = Reaktion.

Arbeitet man nicht gegen, sondern miteinander, lernt man sich auch besser
über die vergangene Zeit kennen und weiß, wie man manche Antworten
zu deuten hat.

Hoffe mein Standpunkt ist klar.

Gruss und gute Nacht ENCOM
Geschrieben: 10 Dez 2011 23:17

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine Frage bezog sich aber auf die von die Gewünschte Beteiligung von Mods, Admins etc.. Nicht das ich einen Einfluss darauf hätte, sondern mich interessiert da einfach mal deine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Dez 2011 23:24

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Meine Frage bezog sich aber auf die von die Gewünschte Beteiligung von Mods, Admins etc.. Nicht das ich einen Einfluss darauf hätte, sondern mich interessiert da einfach mal deine Meinung.

Ok sorry, so hab ich das nicht verstanden.

Bzgl Mods und Admins

Nun ich denke, dass jeder Bereich einen qualifizierten und angagierten Mod
braucht. Jemand, der seine Aufgabe so gut es geht und es das Leben
zulässt ernst nimmt. Jeder hat ja noch das reale Leben mit Job, Frau, Kind
und Hund. Diese Mods sollten einfach bei diversen Beiträgen ein wenig
präsent sein. Mod = Moderator. Eine Person die ein Gespräch lenkt und leitet.
Sehr von nöten wenn ein Thema zu arg OT geht. Klar schweift man vor allem
im technischen Bereich oftmals kurz aus, aber du verstehst was ich meine,
wenn ich zu arg OT meine. Genau diese Präsenz vermisse ich sehr. Da liesst
man wochenlang keine Mods und dann ZACK BÄMM irgendwen in die Schranke
zu weisen, was evtl gar nicht angebracht war. Siehe teilweise Streichung
von Beiträgen. Aber das Thema graben wir bitte nicht mehr aus.

Admins....

Sehr wichtige Funkionäre im Forendasein, die sicher genu andere Dinge zu
erledigen haben, als sich im sinnloses schlichten eines Streites etc zu
kümmern, jedoch den einen oder anderen Beitrag, oder Danke eines Admins
zu lesen steigert die Motivation und zeigt, dass eben alle im Forum bei der
Sache sind und es um das gemeinsame Ziel, nämlich ein angenehmes Klima,
geht. Denn genau nur das ist Grund warum man lang, länger, endlos solch
einer Community beiwohnt.

ENCOM
Geschrieben: 11 Dez 2011 01:32

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Ich hoffe das die Zeit mal kommt...:D
ChevChelios hat da ja schon einiges vorgearbeitet mit der Liste die er erstellt hat.
Der mit den 111700 Klicks auf sein Heimkino und angeblich 28000 Euro Anlage:(!!! Ist mir bis heute schleierhaft??? Haben auch schon viele auf seiner Seite geschrieben..aber da habt ihr ja bessere Informationen..aber genau das ist es was die meisten hier aufregt...Was ist so schwer daran, die Bewertungen eines HK als Maßstab zu nehmen und nicht wie oft ein Kino angeklickt wird...Ich schaue mir doch auch nur die Kinos mit den besten Bewertungen an und nicht die, die meisten Klicks haben..was glaubt Ihr wieviel User dann aus dem HK Bereich verschwinden:D!!!
Geschrieben: 11 Dez 2011 01:48

Gast

Richtig prägnant wird es, wenn User mit in die Verantwortung der Bewertung gezogen werden.
Sprich, wenn die Anzahl der Kommentare zu einem Heimkino mit einflöße. ;)
Fake-Profile muss man nicht kommentieren. Reelle Kinos hingegen sollten bei Betrachtung auch eine Kritik bekommen dürfen.
Geschrieben: 11 Dez 2011 02:25

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Hellboy ich weiß nicht was dir an dem Heimkino von ChevChelios nicht gefällt aber umgesetzt hat er das , wie ich finde sehr schön.
Er hat numal räumlich sehr begrenzte möglichkeiten. Auch was das Budget angeht sollte das alles mit rechten Dingen bei Ihm zugehen,
die Sonus und Faber LS und sein restliches Setup gehören halt zu hochpreisigeren Herstellern. Schau dir doch einfach mal seinen Thread
zum Bau seines Heimkinos an.https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/70239-chevchelios-heimkinoumbau.html

Ps. Chev gehört übrigens mit zu den Leuten die hier schon ganz lange aktiv dabei sind. Er hat übrigens die ganze Geschichte mit
den Heimkinos mit ins Leben gerufen https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/70555-mithilfe-uberarbeitung-heimkino-konzept.html
Geschrieben: 11 Dez 2011 07:19

Gast

Ich finde auch, dass es nicht 80 Bilder und mehr benötigt, um seriöus zu scheinen.
Einfach ordentliche, realistische Aufnahmen die einen guten Overview der Technik und Aufstellung geben, dazu dann ein paar Detailaufnahmen und fertig.
Wie ein Beamer oder Blu-ray Player ausschaut weiß ich, brauche ich keine Nahaufnahme von.
Warum ich mir gern Heimkinos ansehe, ist eben die Ideenfindung. Eigene Anreize zu schaffen, neue Gedankengänge und Anregungen zu holen.
Und wenn ich dann auf Kino stoße die ich selbst auch richtig gut finde, freue ich mich eben umso mehr.
Das muss man aber nicht bis zum Exzess kontrollieren. Ich denke das wird so auch nicht machbar werden.
Nach den bisherigen Verbesserungsvorschlägen und Anregungen würde ich für mich Folgendes für machbar erachten:

- Freigabe hochgeladener Bilder erst nach einmaliger Verifizierung durch das Board
- User weisen auf Verdacht hin, dass Board auf Fake-Profile hin

Das hält den Programmieraufwand in Grenzen. Und es werden dennoch 1-2 Moderatoren die kommenden Monate ordentlich zu tun haben.
Sicher wäre es auch von Vorteil wenn die Vergabe von Sternen in einer Bewertung, nur mit einem Kommentar verbunden realisiert werden könnte.
Geschrieben: 11 Dez 2011 08:35

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also direkt nun einen mit Namen zu nennen geht mal gar nicht.:confused:

Keiner kann das Budget genau nachprüfen, weil keiner eben weiß zu welchem Preis man seine Produkte gekauft hat. Nicht jeder muss auf jeden
Cent achten und kauft es beim billigsten Händler der Stadt und die Händlerspanne ist bei einigen Herstellern imens. Keiner muss Rechenschaft ablegen was er bezahlt hat. Angeben oder nicht ist mir gleich.

Ich will schöne Bilder sehen und eine solide Beschreibung des Heimkinos. Woher die Inspiration kam, was man ggf selbst gebaut und und und. Genau damit kann ich was anfangen. Was ich auch blöd finde sind die Leute, die einem positive Kommentare geben, das Kino aber nicht bewerten, an der Stelle muss auch ganz klar was getan werden. Am besten so ein System wie bei Ebay. Da kann man auch nicht keine Sterne vergeben und trotzdem einen Text schreiben. Wer votet muss dazu was tippen. Die Möglichkeit einen unnützen Kommentar nepst Sterne zu entfernen, muss dem User vorbehalten bleiben.

ENCOM
Geschrieben: 11 Dez 2011 11:37

gelöscht

Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und die Ausstattung von Chev bei Google einzugeben. Nur mit den großen Geräten (TV, Boxen, AV-R, Vorstufe, PS3) komm ich schon auf etwas über 21000 Euro. Dann kommen noch das ganze Kleinzeug wie Kabel usw. hinzu. Und natürlich wird Chev für einen anderen Preis gekauft haben, als es jetzt vielleicht kostet. Die 28800 Euro halte ich deshalb für korrekt.

Außerdem finde ich, dass er sein ganzen "Werdegang" sehr schön dokumentiert hat. Finde es in diesem Fall ungerecht, dem User Chev hier Fake vorzuwerfen. Als Fake bezeichne ich Kinos, die z.B. eine Lidl 2.1 "Anlage" an ihrem PC betreiben und dann hier zig Tausend Klicks bzw. gute Bewertungen haben.
Geschrieben: 11 Dez 2011 11:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lasst doch den Chev zufrieden:p
Wenn ich mit allen Änderunge durch bin im Frühjahr, bin ich auch nahe der 26 K Grenze.
Und ? Kommt es darauf an ? Es gibt immer wen der mehr oder weniger hat und dieses
Denken ist bei einem Hobby fehl am Platz, da nur der Wille und die Freude daran uns
verbindet und zählt.

Der Kern ist ein anderer und zu dem sollten wir mal langsam wieder zurückkehren.

EDIT

Zu Chevs 110 K Clicks.
Denkt mal ab und zu einer für 5 Cent ?:p Evtl hat er ne andere Homepage, oder ist noch
in anderen Foren aktiv, wo er seinen Link zum Heimkino gepostet hat ? Die Clicks stammen
sicher nicht nur aus Bluraydisc.de User.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 74 Benutzer und 943 Gäste online.