Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Beliebteste Heimkinos

Gestartet: 05 Dez 2011 19:25 - 114 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2013 10:00

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von melonenface
Genau ... und genau das hatte ich auch gesagt:

"Jedem sind andere Mittel gegeben und jeder setzt sein Hobby anders um, das soll auch gerne so bleiben. Ich kann allerdings in keinster Weise nachvollziehen warum das „Das Suono Fabiazza Heimkino” auf Platz eins geführt wird und z.B. die hervorragenden Heimkinos „new BluelineCinema - a world in motion”, „** Das BlackUp **” und vor allem das unglaubliche „THE EXPERIENCE new dimension of entertainment” irgendwo im Gefolge kommen. Bei diesen Kinos kann ich viel Arbeit und Akribie erkennen. Diese Kinos sind zum Anregen und Ideen geben geeignet. Das sind teure Geräte, die in einem 0815 Wohnzimmer untergebracht sind nicht. Nichts gegen die Präsentation von ChevChelios mit seinem Suono …, aber wo ist da das Heimkino? Was soll mich da inspirieren? Warum steht dieses Kino auf Platz 1? Versteht das hier irgendjemand? Ich lasse mich da gern aufklären. "

Wenn man mal die Blogs von Chevchelios durchforstet wird man sehr wohl feststellen, was für eine Heiden Arbeit dahinter steckt... ein Heimkino hat übrigens für mich persönlich nicht unbedingt was mit einer Beameranlage und megateurer Surroundanlage zu tun...
Finde da die Aussagen von manchen Usern, die meinen "Heimkino MUSS mit Beamer sein" schon arg vermessen oder stellenweise gar arrogant...
ein Heimkino der einen Platz bei sich zuhause hat, bei dem er sich seine Filme anschauen kann, mit oder ohne großem Brimborium drum herum, hauptsache man hat Spaß am Film.
Mich interessiert ein Heimkino einer Person der sich beispielsweise die Lautsprecher selbst gebaut hat aber nur einen 42" TV besitzt mehr als einer, der sich ein zimmer einrichtet, dass aber nur aus gekauften Komponenten besteht oder gar von einem Heimkinoeinrichter aufgebaut wurde
In einem Fachmagazin war kürzlich ein Heimkino, das war recht billig, hatte z.B. nur Heco Victa 701 Lautsprecher sah aber sehr schnicke aus, da der Besitzer sich das alles entsprechend selbst aufgebaut und auch die Leinwand selbst gezimmert hat
ein anderer hat sich im ehemaligen Schlafzimmer ein kleines 4D Kino selbst gebaut, zwar sehr eng aber gemütlich... alles was ich selbst nicht gerne haben würde, aber sehr gerne anschaue auch wenn es speziell ist. :thumb:

Ist eben alles Ansichtssache und der persönliche Geschmack eines jeden

Mal nebenbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimkino
Geschrieben: 02 Dez 2013 19:44

Gobi_Todic

user-rank
Blu-ray Starter

@ Jason-X.

Dem kann ich wiederrum fast uneingeschränkt zustimmen. Nichts anderes habe ich gesagt und wenn Du mein Heimkino anguckst und liest, was ich dazu geschrieben habe, kann ich das wohl kaum anderes sehen.

Was anderes. Ich hoffe wir fangen hier jetzt nicht auch noch an Wikipedia als belastbare Quelle zu zitieren. Dann kann ich auch gleich Dieter Bohlen zitieren.
Geschrieben: 02 Dez 2013 20:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Naja, Heimkino ist dennoch Beamer. Alles andere ist Home Entertainment. Das kann auch Spass machen. Aber man muss nicht jeden Begriff bis ins unendliche verwässern.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Dez 2013 20:54

Gast

Zum Glück ist "Heimkino" kein genormter Begriff...:D
Geschrieben: 02 Dez 2013 21:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Finde daran kein Glück....jegliche Joghurtbecher und krims krams kann sich so nennen.
Ich finde das Namen auch Ausdruck für eine gewisse "Qualität" sein können.

Der Argumentation von Jason-X kann ich ja auch was abgewinnen. (Mit der Eigenleistung) Das sind dann aber auch nur ein ganz kleiner Promille-Anteil.

Aber jeder kann es natürlich so definieren wie er möchte, auch ein 37 cm Röhrengerät mit 5 ITT Lautsprechern aus dem Dachbodenfundus und es Heimkino nennen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 25 Benutzer und 541 Gäste online.