Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Weihnachtsgeschenke 2011

Gestartet: 05 Dez 2011 13:10 - 33 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2011 00:02

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wir schenken uns dieses Jahr alles, was uns Amazon seit November schickt, bzw. wir bestellt haben. Sind ein paar Filme, PS3 Spiele, 1 CD-Mp3-Radiorecorder , ect. dabei, wird schön eingepackt und dann aufgerissen wie blöd... Außerdem haben wir uns einen Kaffeeautomaten gegönnt und für meine Frau ein Samsung Galaxy Handy.

ABER: Heute hat mir meine Frau etwas erzählt. Sie war in einer Bank, da stand ein Weihnachtsbaum, wo Kinder ihre Wünsche dran hängen können. Überall standen die üblichen Wünsche drauf ( Wii, Nintendo 3DS, Spiele, PS3....). Auf einen Zettel stand geschrieben , mit Kinderschrift: "...mein größter Wunsch ist eine Bratwurst und Sauerkraut...."
Woww, da kommt man echt ins grübeln und merkt, wie gut es uns doch geht und was andere Menschen für Probleme haben und froh sind, wenn sie etwas zum Essen haben....
Geschrieben: 06 Dez 2011 04:45

Gast

So sieht es doch auch in Deutschland aus, steveatomic. :thumb:
Geschrieben: 06 Dez 2011 06:48

Gast

Die Dekadenz in Deutschland wird nie enden.

Weihnachten is doch für viele nur das Fest des Schenkens und mehr auch nicht.
Wenn ich schenke dann weil ich das so möchte und nicht muss.
Vorrang hat definitv die Familie und die Besinnlichkeit. Was helfen einem die Geschenke wenn der Haussegen schief hängt und man unglücklich is...

So genug Off-topic von mir :o
Geschrieben: 06 Dez 2011 07:14

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006

Daran finde ich aber nichts negatives, falls es so gemeint war. Ich finde es toll zu schenken und seinen liebsten eine ganz persönliche Freude zu machen. Natürlich werde ich das hier nicht posten und deswegen nenne ich auch nur das Handy was meine Frau bekommt. Der Rest der Verwandschaft bekommt Sachen die zu der Person passen, z.B. für jemanden der gerne Puzzelt ein Puzzel, maus einem Foto von uns...sowas eben.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 Dez 2011 07:31

Gast

Doch war durchaus negativ gemeint. Schenken kann ich das ganze Jahr wenn mir danach ist. Dazu benötige ich nicht Weihnachten !!
Geschrieben: 06 Dez 2011 07:34

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt natürlich, aber da haben alle mal zusammen frei, kommt bei uns recht selten vor.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 Dez 2011 09:21

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

@steveatomic: Wow... das gibt einem wirklich zu denken... vor allem wie gierig und unzufrieden man selbst auch war als Kind!
Mittlerweile ist es das Schönste für mich wenn die ganze Familie zumindest einmal im Jahr zusammenkommt.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 06 Dez 2011 09:35

Gast

Ich wünschte mir von meiner Freundin nur die "Herr der Ringe Box" (denn, das Moratorium seitens Warner Bros. kommt ja nächstes Jahr).
Meiner Freundin werde ich ein paar Kleinigkeiten schenken - das war es auch.
Das Schenken, beschenkt werden ist als Kind super, als Erwachsener ist das dann was anderes.
Auf was ich mich freue ist, das Zubereiten der Gans am ersten Weihnachtstag, das ist wieder meine Aufgabe.
Einen Tipp habe ich aber, für all jene, die "ideenlos" sind:
Schaut mal hier, http://www.yomoy.de/

Dort gibt es das eine oder andere, witzige Geschenk!
Geschrieben: 06 Dez 2011 13:50

Avyn

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Blomberg
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 15.02.2011
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Robin2006
Die Dekadenz in Deutschland wird nie enden.

Wenn ich schenke dann weil ich das so möchte und nicht muss.
Vorrang hat definitv die Familie und die Besinnlichkeit. Was helfen einem die Geschenke wenn der Haussegen schief hängt und man unglücklich is...

So genug Off-topic von mir :o

Besinnlichkeit und Geschenke müssen sich doch nicht unbedingt widersprechen oder?
Ich mache mir gerne Gedanken welches Geschenk zu wem am besten passt und was jemanden wohl Freude bereiten könnte. Natürlich brauch ich dafür Weihnachten nicht und die Geschenke müssen auch nicht wer weiß wie teuer sein, aber es ist doch schön wenn alle zusammen kommen und man kann dann alles gemeinsam auspacken und sich gemeinsam freuen ;)

@Topic
Mein Bruder bekommt die Jurassic Park Trilogy (die mochte er als Kind schon immer gern) und Sunshine auf Blu-Ray.

Mein Vater bekommt ein neues Kamerastativ. Als ich mir letztens sein altes ausgeliehen hatte, habe ich festgestellt dass es kaputt ist.

Meine Mutter bekommt ein paar Krimis. Wir machen schon immer Witze darüber, dass sie ohne ihre tägliche Leiche nicht kann :D

Und selbst mein Hund bekommt ein neues Körbchen und einen großen Knochen.
Geschrieben: 07 Dez 2011 10:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau bekommt eine Yoda-Figur. Die schließt man via USB an den PC an, und mittels Bewegungssensor leuchtet Yodas Lichtschwert auf (mit Geräusch), und er sagt einen von zehn Sprüchen auf :D.
Dann hatte ich ihr noch die erste Staffel von "Sherlock" auf BD gekauft und schon eingepackt. Mitte November hat sie sich die dann in der Bibliothek ausgeliehen. Mist. Daraufhin habe ich ihr Hausschuhe gekauft, die man in der Mikrowelle erwärmen kann (weil sie immer kalte Füße hat) und auch schon eingepackt vor zwei Wochen. Die hat sie sich dann gestern bei Rossmann gekauft. Toll. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass es heute das neue Album von Tori Amos im Amazon-Adventskalender für 6,97 EUR gibt. Habe ich gleich mal gekauft. Drückt mir die Daumen, dass sie sich das jetzt nicht auch noch selbst kauft ;).

Unsere Eltern bekommen Fotokalender von unserer Hochzeit dieses Jahr. Freunde bekommen verschiedene Kleinigkeiten, z.B. hochwertigen Senf. Das Highlight ist das Geschenk für unsere "Katzenmutti". Die bekommt einen Anspitzer in Form einer Katze, der man den Bleistift in den Allerwertesten steckt, was das Vieh mit einem "Miau" kommentiert :rofl:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 66 Benutzer und 413 Gäste online.