Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Speicherstände + Spiele auf neue PS3 ?

Gestartet: 04 Dez 2011 20:15 - 27 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2011 06:35

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Genau, zu erst auf die gleiche FW bringen danach die Konsole wieder ausmachen und das Datentransferprogramm mit der alten starten :)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 09 Dez 2011 23:28

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 120 Danke für 103 Beiträge

Ich hatte beide PS3 angehabt, und habe nur das HDMI kabel gewechselt damit ich immer das Bild sehe.
Geschrieben: 20 Dez 2011 00:04

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Hallo Leute,

habe es gestern tatsächlich geschafft und bin ganz zufrieden mit der ganzen Sache.

Allerdings war es zumindest vom Zeitaufwand gigantisch.

Zuerst das ganze Theater mit dem Serverabgleich wegen den Trophäen sowie der Aktivierung/Deaktivierung der Accounts ALLER auf der alten PS jemals angemeldeten User.

Zwischendrin immer wieder das hin und herstöpseln des Lan-Kabels um entweder die beiden PS3's zu verbinden oder wieder irgendeiner Anweisung zu folgen, für die man den Lan-Anschluß benötigt.

Nachdem das alles endlich erledigt war, ist die Datenübertragung ca. 6 Stunden !!!!! gelaufen. Letzendlich hat es geklappt - Gott sei dank !

Habe kurz vor 13 Uhr begonnen und war mit der endgültigen Einrichtung der neuen PS3 Slim gegen 20:30 fertig. Allerdings fehlen noch alle detaillierten Bild- und Toneinstellungen für z.B. die gelegentliche Blu-ray Wiedergabe.

Danke für alle Tipps - ohne die hätte ich es nie geschafft. :thumb::thumb::thumb:

Gruß an alle !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 22 Dez 2011 01:59

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 120 Danke für 103 Beiträge

Schön das es geklappt hat, freut mich viel spass beim spielen .
Geschrieben: 19 Apr 2012 15:42

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hallöchen, ist zwar nicht ganz mein Thema aber warum unnötig nen neuen Fred eröffnen.

habe meine PS3 damals bei ebay gekauft und den vorhandenen Benutzernamen umbenannt und dann einfach weitergezockt.
Damals konnte ich nicht online zocken, mitlerweile habe ich genug Bandbreite um es zu tun, leider konnte ich mich nicht bei Playstation Network anmelden, da der Account von dem vorherigen Nutzer verwendet wurde/wird oder so ähnlich wird der Grund sein.

Nun habe kurzerhand mir ein neuen Account erstellt angemeldet alles schön und gut, ging ohne Probleme.
Nun aber die Frage kann ich meine Spielstände auf den neuen Account übertragen, so, dass sie auch funktionieren?
Wenn ich diese zum Beispiel bei Asassince Creed Revelations kopiere, das Spiel starte ist der Speicherplatz zwar belegt aber das Spiel kann nicht lesen.
Da steht dann sowas wie, ist nicht ihr Spielstand, nicht abspielbar oder so

kann man das umgehen?
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2012 16:18

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Killkenny
hallöchen, ist zwar nicht ganz mein Thema aber warum unnötig nen neuen Fred eröffnen.

habe meine PS3 damals bei ebay gekauft und den vorhandenen Benutzernamen umbenannt und dann einfach weitergezockt.
Damals konnte ich nicht online zocken, mitlerweile habe ich genug Bandbreite um es zu tun, leider konnte ich mich nicht bei Playstation Network anmelden, da der Account von dem vorherigen Nutzer verwendet wurde/wird oder so ähnlich wird der Grund sein.

Nun habe kurzerhand mir ein neuen Account erstellt angemeldet alles schön und gut, ging ohne Probleme.
Nun aber die Frage kann ich meine Spielstände auf den neuen Account übertragen, so, dass sie auch funktionieren?
Wenn ich diese zum Beispiel bei Asassince Creed Revelations kopiere, das Spiel starte ist der Speicherplatz zwar belegt aber das Spiel kann nicht lesen.
Da steht dann sowas wie, ist nicht ihr Spielstand, nicht abspielbar oder so

kann man das umgehen?

Leider nein, Spielstände funktionieren nur mit dem Benutzer unter dem sie erstellt wurden. Das ist unter anderem dafür gedacht, das man sich nicht einfach Trophys erschleichen kann.

Es gibt auch nicht kopiergeschütze Spielstände, allerdings fast ausschließlich bei Spielen, die noch keinen Trophy Support haben (also Spielen von 2006 - Mitte 2009).
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 19 Apr 2012 16:20

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maladath
Leider nein, Spielstände funktionieren nur mit dem Benutzer unter dem sie erstellt wurden. Das ist unter anderem dafür gedacht, das man sich nicht einfach Trophys erschleichen kann.

Es gibt auch nicht kopiergeschütze Spielstände, allerdings fast ausschließlich bei Spielen, die noch keinen Trophy Support haben (also Spielen von 2006 - Mitte 2009).

naja die trophys sind mir ja schnitte, naja dann muss ich immer die Benutzer wechseln

halt spiele durchzocken und gut ist ^^
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2012 16:39

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von BigTicket
Das mit dem Game-Sharing soll aber seit kurzem nur noch bis zu 2-mal möglich sein. Ich glaube das gilt für alle Downloads ab dem 30.11. Bin mir nicht sicher wo ich das gelsen habe. ber ich denke auf der Homepage von SONY bzw. PlayStation3 müsste es ja stehen

Zweimal gleichzeitig. Du kannst aber einfach die aktivierten Geräte deaktivieren, und kannst die Spiele wieder woanders runterladen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 33 Benutzer und 367 Gäste online.