Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI Kabel der Mastering Studios un der Profis

Gestartet: 04 Dez 2011 15:58 - 13 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Dez 2011 06:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von redgirlfan
Alles zu teuer...bei digital übertragung langt ein Amazonbasics Kabel für 7€

Kommt darauf an was man zuhause stehen hat.
Das Verhältnis muss passen. Ich schraub auf nen Porsche auch keine
Stahlfelgen und das hat auch nix mit der maximal erreichbaren Geschwindig-
keit zu tun.

ENCOM
Geschrieben: 13 Dez 2011 06:43

Gast

Ich bilde mir ein, den gesunden Mittelweg zu gehen. :)
Jedes der HDMI-Kabel die ich bisher verwende ist von ClickTronic. Die Kabellängen zwischen 1-3m haben mich zwischen 17-25€ gekostet.
Mich beeindruckt die dichte Abschirmung, das die Kabel nicht so einfach zu knicken sind, und dass deren Steckverbindungen satt in die Gegenstücke einrasten und dann auch ohne Spiel festsitzen.

Ob ich diese Qualität auch wirklich benötige?
Weiß ich nicht. Aber gibt so Vieles in meinem Haushalt was ich nciht wirklich "benötige", aber "haben" will.
Geschrieben: 13 Dez 2011 07:58

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist Platz auch ein Faktor. Das TV Kabel hab ich billiger genommen weil die dünner sind und somit besser geknickt (gebogen) werden können. Bei den etwas teureren drückte das Kabel gegen die Wand und bog doch schon recht kräftig an der Buchse.
Wenn ich so höre wieviele Leute Probleme mit Kabeln haben habe ich das Gefühl das es manchmal eher an den Geräten liegt. Die einen haben Probleme mit dem Kabel die anderen mit demselben nicht. Ich hab ein 15m HDMI Kabel für 15€ im Betrieb mit nem Switch dazwischen und habe noch nicht einmal ein Problem damit gehabt.
Geschrieben: 13 Dez 2011 13:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Suchfunktion benutzen.

https://bluray-disc.de/forum/installation/20750-welches-hdmi-kabel-ist-das-beste-69.html

Closed!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 101 Benutzer und 1331 Gäste online.