Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Kleine Verbesserungsideen

Gestartet: 03 Dez 2011 19:17 - 32 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2012 18:41

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zugegeben, mein Wunsch mag vielleicht etwas kleinlich wirken, aber könntet ihr bitte dieses total unscharfe, wahrscheinlich von 100x100 px hochskalierte Cover von Captain America: Der erste Rächer - Steelbook Blu-ray durch ein etwas ansehnlicheres Exemplar ersetzen? Danke! ;)
Geschrieben: 11 Jan 2012 23:20

mastermic

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ja, eine smartphone app wäre wirklich toll..
mit dem wichtigsten halt wie zb filmliste, freunde oder news..
echt umständlich wenn man mobil was auf der seite schauen möchte..

was ich auch gut sehen würde ist zb. wenn man auf einen mitglied/freund klickt, dass
man sieht wieviel gemeinsame filme man hat und diese sich dann auch
seperat anzeigen lassen kann..
Geschrieben: 17 Feb 2012 14:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ah, ich glaube, das ist der richtige Thread, um dieses kleine Kuriosum loszuwerden :D Gerade nämlich stolperte ich über einen Film, bei dem ich dachte: "cool - ein FSK18-Actioner oder -Horror über Blurays? Abgefahren..."

Anhang

Nun, einige Sekunden später dämmerte mir: der Film heißt "The Shadow Within" und nicht, wie von mir angenommen "The Shadow within Bluray". :D:D

Und um dem ganzen noch einen minimal ernsthaften Hintergrund zu geben: ggfs. sollte man dem Medienhinweis eine Ausklammerung gönnen, z.B. "The Shadow Within [Bluray]".

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Feb 2012 14:41

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

den Zusatz des Mediums (blu-ray) könnte man konsequenterweise auch ganz weglassen, da auf bluray-disc.de alle anderen Medien gänzlich ignoriert werden.
Geschrieben: 17 Feb 2012 16:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, manchmal gibbet ja auch PS3-Games, die wie Filme aussehen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 März 2012 14:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre es nicht möglich, das man beim Anschauen der Filmliste der User nicht auch die Möglichkeit hat das pro Seite 40 Filme angezeigt werden so wie das der Fall ist, wenn man seine eigene Liste bearbeitet? Da kann man oben zwischen 10 und 40 auswählen. Wenn man nämlich die Liste mancher User durchschauen will, die mehrere hundert Filme haben, dann muß man ziemlich oft klicken bis man die komplette Liste angschaut hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2012 23:09

AgentSoul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich fände es sinnvoll, wenn man die Filme in der eigenen Filmliste mit "bereits gesehen" & "noch nicht gesehen" makieren und dann ggf. danach sortieren könnte. Dies würde schneller zu einer Antwort auf die Frage "Was könnten wir denn heut mal schauen...?" führen.

Geschrieben: 29 Apr 2012 19:52

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich nutze den thread mal um einen verbesserungsvorschlag von mir zu platzieren:

in der "suchen"-liste auf dem MP hat man ja die möglichkeit, einen preis zu hinterlegen. falls ein neues angebot in den MP gestellt wird, dass das suchen-angebot im preis trifft oder günstiger ist, bekommt der suchende eine PM zugestellt mit dem hinweis, dass der passende film in der gewünschten preisspanne eingestellt ist.

um spam zu vermeiden kann jeder suchende bei eingabe eines suchangebots selbst entscheiden, ob er dazu informiert werden will oder nicht. der einfachheit halber könnte das flag auch global im profil gesetzt werden.

was haltet ihr von der idee?
Geschrieben: 30 Apr 2012 13:48

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
ich nutze den thread mal um einen verbesserungsvorschlag von mir zu platzieren:

in der "suchen"-liste auf dem MP hat man ja die möglichkeit, einen preis zu hinterlegen. falls ein neues angebot in den MP gestellt wird, dass das suchen-angebot im preis trifft oder günstiger ist, bekommt der suchende eine PM zugestellt mit dem hinweis, dass der passende film in der gewünschten preisspanne eingestellt ist.

um spam zu vermeiden kann jeder suchende bei eingabe eines suchangebots selbst entscheiden, ob er dazu informiert werden will oder nicht. der einfachheit halber könnte das flag auch global im profil gesetzt werden.

was haltet ihr von der idee?

Oder den MP hier mit in die Liste der Shops in der Preisüberwachung aufnehmen?! Käme letztlich glaub aufs gleiche hinaus, sofern man die Artikel in der Preisüberwachung für sich entspr. aktuell hält?

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2012 19:14

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo, hier noch ein Vorschlag von mir: Man könnte doch in der Filmliste zwischen Einzelfilmen und Boxen unterscheiden. Momentan heisst es, man habe soundso viele Filme in der Filmliste. Das ist aber falsch, da dort Boxen beinhaltet sind wie Star Wars (6Filme), Herr der Ringe (3 Filme) usw. Das verfälschtt ungemein die Gesamtanzahl der Filme. Entweder spricht man dann von Artikeln in der Filmliste oder die bessere Alternative ist eine Zweiteilung zwischen Einzelfilmen und Boxen, bei der man unter dem Strich sieht, wieviele Filme man wirklich hat. Könnte dann so ausschauen:
Ihre Filmliste enthält xx Filme und xx Boxsets. Dies entspricht xx Filmen gesamt.
So oder so ähnlich wäre das eine super Sache. Büdde büdde.:pray:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 105 Benutzer und 354 Gäste online.