Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

iCloud

Gestartet: 03 Dez 2011 17:59 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2011 17:59

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Ninjago Bundle
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge

Nabend zusammen.

Wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Thema iCloud schon befasst hat ?

Wenn ja, könnte mir das jemand erklären ?

Irgendwie verstehe ich nicht wie das genau funktionieren soll.

Ich habe ein iPhone 4 mit neuester Software.

Muss ich auf meinem rechner zuhause ständig itunes laufen haben, damit es funktioniert und er sich die Daten holen kann, oder reicht es, wenn ich itunes anmache wenn ich nach hause komme ?

ich will eigentlich nur meine fotos in icloud nutzen, muss ich da irgendetwas beachten, ausser das fotostream aktiviert sein muss ?
Geschrieben: 03 Dez 2011 18:18

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Hi,

ich habe kein iPhone. Ich habe aber mal testweise die Cloud bei meinem iMac und MacBook Pro ausprobiert. Ich kann dir lediglich eine Beschreibung für die Computerseite sagen. Du musst lediglich in der Systemeinstellung bei Internet & Drahtlose Kommunikation auf iCloud klicken, dort deine AppleID eingeben. Im anschließenden Fenster auswählen, was in die Cloud gehen soll.

Jetzt kommt der Punkt bei dem ich dir nicht helfen kann, welchen Weg du beim iPhone gehen musst. Vermutlich aber das selbe.

Ich hatte es mal aktiviert, um mein Adressbuch und iCal auf beiden Geräten aktuell zu haben. Dazu musste ich nur auf einem der beiden Rechner in einerm der beiden Programme eine Änderung (Kontakt oder Termin) ändern bzw. hinzufügen und sofort stand neben iCal (ich weiß grad nicht wie man das nennt, aber wo ich meine steht im Anhang) "aktualisiere...", als er dann fertig war, stand nur noch iCal da. Kurze Zeit später war diese Änderung dann auch auf dem anderem Computer übernommen worden. Ich habe die Cloud aber wieder deaktiviert, da sich irgendwie das Synchronisieren über iCloud nicht mit der Synchronisation meines Blackberry verträgt. iCloud deaktiviert, Blackberry läuft wieder.

Fazit, du musst nicht die Programme laufen lassen, angenommen du machst um 12h ein Foto, wird dies in die Cloud geschickt und wenn du dein Rechner um 20h anmachst, findet dann die Synchronisation statt und ein paar Minuten später hast du das Foto auf deinem Rechner.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2011 08:51

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Ninjago Bundle
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge

Erstmal danke für deine Länge ausführliche Antwort.

Hatte immer gedacht das da halt alle Programme für laufen müssen.
Da ich iCloud eigentlich nur für Fotos genutzt hätte, hat sich das eigentlich für mich erledigt, da geht es schneller, wenn ich das iPhone über USB anschließe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 480 Gäste online.