Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Mit 1000€ auf der Suche nach 5.1 Lautsprecher Set und AV- Reciever.

Gestartet: 01 Dez 2011 21:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 10:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Das Jamo-set ist auf jeden Fall einen nähern Blick wert, benötigt aber auc hentsprechnd Platz im Raum. Die Stand-LS sollten auf keinen Fall in eine Ecke gequetscht werden. Hier z.B.:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p2469_Jamo-S-606-HCS-3--weiss--Aktionsmodell.html

Alternativ das ebenso genannte Crystal von Wharfedale:

http://www.justhifi.de/Wharfedale_Crystal-3-System-1_a6002.html?r=ggshp6002&var=18272

Früher oder später aber den passenden Sub nicht vergessen.
Geschrieben: 05 Dez 2011 10:56

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Mir fällt neben dem Wharfdaleset "Chrystal" und den Jamos auch noch folgendes ein:

Quadral Quintas 6000 - vielleicht auch mal Probe hören und mit in Erwägung ziehen. Hatte es mal in Aktion beim Schwiegervater gehört und war echt angenehm überrascht.

Kann dir aber leider nichts über meinen Höreindruck im Vergleich zum Chrystal oder Jamoset sagen. In jedemfall sollte aber bei dieser Variante noch ein Subwoofer mit in dein Budget von 1000 Euro passen.

VG
Perno
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 05 Dez 2011 13:50

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wharfedale und Onkyo passt sehr gut zusammen, macht Spaß, bin von Denon drauf umgestiegen und das war sehr positiv.

Jamos kenne ich jetzt die alten 700er und die sind ganz anders abgestimmt als die Whafis.
Deutlich heller, mir ein wenig zu Hell.

Da sollten dann also die eigenen Vorlieben entscheiden, nicht das Internet mit seinen "TESTS" *hust*
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:40

marf2288

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 31.01.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi Leute.
Ich war heute in einem MediaMarkt und hab mir was vorführen lassen.
Meine Frage nach einem 5.1 Lautsrecherset und ein AV Reciever für zu samen 1000€ hat den Verkäufer sofort in gute Stimmung gebracht. Der Erste von den etwa 20 AVR war der Onkyo 609. Lautsrecher hat er mir HECO AMBIENT 5.1A und dann noch ein Set von Harman/Kardon vorgeführt, wobei die von HECO nach meinem Empfinden einen kräftigeren Klang hatten. Des weiteren hat er mir auch ein System von BOSE gezeigt, wobei ich das nicht unbedingt will. Das Auge soll ja auch was davon haben und mit diesen winzigen LS ist das nicht unbedingt gegeben.
Der Onkyo 609 mit den HECO hätte mehr als 1000€ gekostet, aber das wäre laut verkäufer kein Problem, da hätte er ein Set Preis (1000€) gemacht. Also Verkäufer war sehr nett, und ich denke auch kompetent.

Also das Wharfdaleset "Chrystal" kann es leider nicht werden, weil ich keinen Platz für solche Standlautsprecher habe. Und ich muss auch ehrlich gestehen ich hab mich auch ein wenig in die Wharfedale Moviestar DX-1 HCP verkuckt. 598€
Nun steht noch die Qual der Wahl zwischen Onkyo 509 (299€) oder Onkyo 609 (432€). Was meint ihr???
Der 609 hat halt mehr Leistung und da könnte ich ja später auch auf 7.2 aufrüsten. Gibt es da noch mehr sinvolle Unterschiede die ich nicht kenne?
Gruß MarF
Geschrieben: 05 Dez 2011 22:33

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mh hättest du anfangs erwähnt das es keine Standlautsprecher werden dürfen, wären wir schon ein ganz Stück weiter. Gehen denn "Regalboxen" oder soll es was kleineres sein.

EDIT: Sorry, hatte übersehen das du dich bereits entschieden hast.

Gruß!
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 06 Dez 2011 14:06

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

ICh kann mit den ganz kleinen Lautsprechern nicht mehr viel anfangen. Aber wenn es solche sein müssen, so sehen Moviestars voin Wharfedale nicht schlecht aus...

In dem Fall würde ich den Onkyo 509 nehmen. Ganz ehrlich (und das ist wirklich gut gemeint): Wenn man nicht ausreichend Platz für ein "normal großes" 5.1-System hat, braucht man sich überhaupt keine Gedanken um 7.2 zu machen. Hier kann man sich den Mehrpreis sparen. Klanglich bringt das rein gar nichts.
Geschrieben: 08 Dez 2011 23:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das Moviestar ist für sein Geld sehr gut. Allerdings würde man hier auch mit grösseren (optisch meist nicht ganz so attraktiven ;)) Lautsprechern noch mehr herausholt bei ähnlichem Geld (kleine Crystal plus Sub z.B.)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Dez 2011 17:21

marf2288

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 31.01.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi liebe Leute, nachdem ich heute einige hundert Weihnachtsbäume verkauft und eingenetzt habe kann ich nun mal was berichten.

Gestern ist meine Bestellung angekommen, letztendlich habe ich mich doch für den Onkyo TX-NR609 und die Wharfedale Moviestar DX-1 HCP, beide in schwarz, entschieden. Gestern natürlich gleiche angefangen aufzubauen, es fehlen nun noch die beiden hinteren LS aber die werden noch dieses WE aufgebaut.
Was ich bis jetzt sagen kann, ist eigentlich nur positiv, klanglich ist das auf jeden Fall eine riesen Steigerung.
Na gut, dass einzige negative, was ich bis jetzt entdeckt habe, ist die blaue POWER LED am Sub, ist leider viel zu hell aber naja da finde ich mit sicherheit ein Lösung.
Wenn ich alles aufgebaut, eingestellt und getestet habe werde ich meine Erfahrungen hier inkl. Fotos berichten.
Zum Schluss kann ich nur noch mal Danke für die Empfehlungen und Vorschläge sagen.
Der Testbericht wird zwar eine Weile brauchen, aber er kommt.
MfG MarF
Geschrieben: 11 Dez 2011 09:01

Gast

Edding über die Diode. :eek: So mach ich das auch. Ist nicht unbedingt fachmännisch, aber effizient und sauber dennoch.
Der Leuchtdioden-Wahn geht mir ebenso auf den Keks.

Viel Spaß und Hörerlebnisse mit deinem Set. :) :thumb:
Geschrieben: 11 Dez 2011 09:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde da ja eher Klebeband vorziehen, dann kann man das ganze wenigstens wieder rückgängig machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 49 Benutzer und 1181 Gäste online.