Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Framestar oder Spalluto ?

Gestartet: 28 Nov 2011 18:33 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2011 18:33

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 4
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt BDP-140 und BDP-440 Blu-ray Disc Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi,

da in einem anderen Thread meine 21:9 oder 16:9 Frage Super beantwortet wurde, würd ich gern wissen welche Leinwand von denen 2 hier Ihr mir empfehlen würdet.

Mein Favorit: auch wegen des samt Rahmens :p
Framestar
http://www.perfect-cinema.de/shop/rahmenleinwaende/5301399b23149f006/framestarsamt203.php

als Option hätt ich noch die:

WS-P Home
http://www.perfect-cinema.de/shop/rahmenleinwaende/7435099c1810f1c01/wspframehomescreen.php

Vom Tuch sind es beide denk ich für den Preis das beste Leistungserhältnis und beide einen Gain von 1.0

Gruß Alex & danke schon mal :o
Geschrieben: 29 Nov 2011 09:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde eher die mit dem Samtrahmen nehmen... der Rahmen schluckt das Licht am besten... und es bietet sich an dafür ein oder zwei (je nachdem, ob der Beamer eine Lens-Memory-Funktion hat) Maskierungsbretter zu bauen und mit DC-Fix (Samtfolie) zu überziehen.

In meinem FlashplexX Thread hab ich meine Selbstbau Rahmenleinwand vorgestellt und dort findest du auch eine Anleitung füt den Bau einer manuellen Maskierung, die mittels Magneten angebracht wird.
Bald werde ich die Maskierung auch voll Automatisch (motorisiert, fernsteuerbar) machen - und natürlich dokumentieren!

Evtl. ist ja auch der komplette Selbstbau der Leinwand für dich eine Option - da bekommst du fürs gleiche (oder sogar etwas weniger Geld) sogar die Maskierung mit dazu! Und bist in der Größe absolut flexibel!

/edit: Oops - ich sehe gerade, das sich die Bilder aus meinem Heimkinothread gelöscht habe... den Thread muss ich eh mal aktualisieren (es hat sich einiges getan bei mir^^) - ich werde die Fotos bis zum WE hochladen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Nov 2011 13:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Als ich kann flash77 nur Recht geben: auf jeden Fall die mit dem Samtrahmen!!!
Ich habe auch eine Framestar und bin wirklich absolut begeistert, habe sie auch schon im Vergleich zu anderen Leinwänden gesehen und muss sagen dass sie sich wirklich hervorragend schlägt; auch im Vergleich zu Davision Cadre No.1 - mir sind nur wirklich marginale - bis fast gar keine Unterschiede am/im Bild aufgefallen.
Ruf doch den Michael von Perfect Cinema einfach mal an und lass Dich beraten - ein sehr ehrlicher, freundlicher und kompetenter Mensch :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 29 Nov 2011 15:44

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 4
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt BDP-140 und BDP-440 Blu-ray Disc Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Super ;-) hab mich dann jetzt dank euch für die Framestar entschieden und Bestellt und auch mal mit dem Michael Telefoniert, ich muss sagen super Typ. Der hat sich echt zeitgenommen und wenn das Ding dann ankommt werd ich nochmal berichten vlt. Dokumentier ichs ja. Aber was ich bis jetzt sagen kann freu ich mich rießig drauf,

Hab einfach en sau gutes Gefühl

Dank euch

Gruß Alex
Geschrieben: 29 Nov 2011 23:37

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner LW...bin schon auf erste Berichte und Fotos von dem neusten Schatz Deines Heimkinos gespannt :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 96 Benutzer und 695 Gäste online.