Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Harman AVR255 Problem

Gestartet: 25 Nov 2011 21:12 - 12 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2012 08:59

RippeR81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Afghanistan War

Wie gings weiter? Was war das Problem?
Geschrieben: 16 Nov 2012 17:13

ATB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zurzeit das selbe/ein ähnliches Problem mit meinem AVR360. Hat jemand einen Rat.

Hatte ihn schon eingeschickt (mittlerweile knapp 100 Euro ausgegeben > lange Geschichte) und bekam ihn zurück mit: wir konnten keinen Fehler feststellen. Schließen ich meinen BD-Player direkt ans TV, geht es. Also kann der Player nicht kaputt sein, Kabel auch nicht. TV funktioniert dementsprechend auch. Schließe ich den BD aber direkt an den AVR und dann an den TV (alles über HDMI) funktioniert es seit 1 Monat nur sporadisch (ca. 10%). Vorher ging alles super. Jetzt habe ich mal den AVR aus dem Schrank genommen und den Deckel abgemacht. Jetzt funktioniert er vll zu 30%. Was kann das sein?
Geschrieben: 22 Nov 2012 13:19

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

In beiden Fällen (TO und andreas.t.becker) könnte ein Fehler in einem der Netzteile (HK trennt doch immer noch in verschiedene Netzteile für Analog- Verstärker- und Digital-/Logiksektion auf wenn ich nicht falsch liege) liegen. Beim TO hats wohl die komplette Sektion für die Digital-/Logikversorgung lahmgelegt, bei dir, Andreas, kann es an Spannungsschwankungen liegen. Schau mal (VORSICHTIG! d.h. Natürlich vom Strom trennen und nicht mehr als nötig anpacken), ob du aufgeblähte Elkos im Inneren erkennen kannst. Die beiden Großen sollten intakt sein, die halten was aus. Kritisch wirds eher bei den kleineren (müssten 2200-4700µF sein) der Nebensektionen. Voraussetzung für einen Erfolg ist natürlich, dass die Digitalplatine an sich heile ist - aber irgendwo muss man ansetzen ;).
Scheint übrigens kein Eizelfall bei den Dingern zu sein, hatte auch schon mal einen hier aufm Tisch mit dem Fehler und Onkel Google findet auch bisschen was dazu ;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 97 Benutzer und 698 Gäste online.