Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

2 PS3 > Gleiche UserID etc. möglich?

Gestartet: 22 Nov 2011 20:17 - 6 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2011 20:17

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Servus,

ich will mir demnächst ne neue PS3 zulegen da meine alte 80er Fat bei meinem Dad landen soll, nun mach ich mir um die Speicherstände erstmal keine großen Sorgen, das sollte ich auf die Reihe bekommen.

Aber, kann ich auf der neuen PS3 das gleiche Konto benutzen wie auf meiner alten PS3 (auf der alten wird dann nen neues Konto angelegt) und kann ich alle DLC´s problemlos dann auch auf die neue PS3 ziehen?

Besten Dank schonmal im vorraus - ich werd jetzt erstmal bissi weiter googln und schaun was sich so findet.
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:19

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Japp kannst du. Wäre ja auch ein Unding, wenn man dies nicht könnte.
Die DLC's lädst du über den Menüpunkt "Downloadliste" wieder herunter. Dort werden alle deine Downloads auf deinem Profil gespeichert. Einfach einloggen und schon geht's los.

Du solltest aber vorher deine ID auf der alten PS3 (falls du sie dort nicht mehr benötigst) deaktivieren. Man kann nämlich nur noch auf 2 PS3 Konsolen seine ID aktivieren.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:22

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Wunderbar, danke Muffelchen für die schnelle Antwort - dann kann ich ja beruhigt beim nächsten guten Angebot zuschlagen! :)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:34

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

@Snacky war das nicht mit dem sharen das man nur noch auf 2 Consolen es runterladen kann? Von 2 mal aktivieren ner Console habe ich nicht gelesen.
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:37

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Naja darum ging es ja. Sh... ist ja nicht legal. Und dadurch das man das jetzt auf 2 beschränkt, ist es zwar noch möglich, aber nicht mehr so extrem wie sonst. Weil vorher konnte man sagen ich sichere mir 2 Plätze und gebe 3 anderen meinen Account. Jetzt geht das nicht mehr, weil man ja nur noch 2x aktivieren kann. So habe ich das verstanden.

Aber das sollte bei Doggie kein Problem darstellen, da er die Aktivierung nur für sich nutzt.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:39

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fantasio
@Snacky war das nicht mit dem sharen das man nur noch auf 2 Consolen es runterladen kann? Von 2 mal aktivieren ner Console habe ich nicht gelesen.
Gilt aber erst bei ab dem 18. November im PSN gekauften Sachen. Alles davor kann auf 5 Konsolen verteilt werden (der Account mit dem gekauft wurde, muß natürlich vorhanden bleiben).

Bisherige Ausnahme:
Wer sich das DLC zu GT5 gekauft hat, der muß sich keine Sorgen machen, da dieser an den Account und nicht die Anzahl der Wechsel gebunden ist (die Autos kann man dann auch nicht mehr an Freunde verleihen)
Geschrieben: 22 Nov 2011 20:41

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Doggie
Servus,

ich will mir demnächst ne neue PS3 zulegen da meine alte 80er Fat bei meinem Dad landen soll, nun mach ich mir um die Speicherstände erstmal keine großen Sorgen, das sollte ich auf die Reihe bekommen.

Aber, kann ich auf der neuen PS3 das gleiche Konto benutzen wie auf meiner alten PS3 (auf der alten wird dann nen neues Konto angelegt) und kann ich alle DLC´s problemlos dann auch auf die neue PS3 ziehen?

Besten Dank schonmal im vorraus - ich werd jetzt erstmal bissi weiter googln und schaun was sich so findet.

am besten beide PS3 per Netzwerkkabel miteinander verbinden und dann den Datentransfer starten (vorher wirst du dazu aufgefordert das alte PS3-System zu deaktivieren).
Zumindest ging es bei mir so, erst im August so gemacht.

Viel Erfolg!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 99 Benutzer und 933 Gäste online.