Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Didi - Und die Rache der Enterbten

Gestartet: 22 Nov 2011 12:56 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
11.11.2011
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Nov 2011 13:11

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wer bisher skeptisch war wegen Didi auf BD sollte sich auch unbedingt "Didi der Doppelgänger" kaufen.
Wurde genau so schön restauriert von Turbine.

Grüsse
Geschrieben: 02 Dez 2011 14:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

9/10 für die Story? :eek:
Ich glaub auf den Film kann ich verzichten... ich fand Diddy als Kind zwar ganz lustig - ich glaube aber kaum, dass ich mir das heute noch anschauen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Dez 2011 22:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film wurde wirklich toll restauriert, habe ihn mir nach dem klasse Review hier auch angeschafft :-). Dachte erst das kann qualitativ ja nur Mist sein, aber wurde eines besseren belehrt.

Die Story hätte ich zugegebenermaßen auch niedriger bewertet und eher so zwischen einer 6 oder 7 angesiedelt :-).
Geschrieben: 07 Dez 2011 23:08

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow, freut mich sehr, dass du dir den Film nach meinem Review angeschafft hast und dabei nicht enttäuscht wurdest. :)

Obwohl ich großer Dieter Hallervorden Fan bin, versuche ich bei allen Reviews so objektiv wie möglich zu bleiben. Bei Didi und die Rache der Enterbten habe ich zwischen 8 und 9 Punkten geschwankt, wobei ich den Film noch besser fand als den "Doppelgänger", so dass es am Ende 9 Punkte geworden sind.
Mit 6 oder 7 Punkte verbinde ich in der Regel Filme, die nur mittelmäßig und durchschnittlich sind. Wobei alles ab 6 Punkten schon entfernt von einer Empfehlung liegt. Auf diesem Niveau sehe ich Didi und die Rache der Enterbten nicht, sondern einer der erfolgreichen deutschen Kultfilme. ;)
Geschrieben: 08 Dez 2011 02:28

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Also die Mitte auf einer Bewertungsskala bis 10 ist bei mir immer noch 5 . ;)
Geschrieben: 10 Dez 2011 12:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Globox

Für mich sind 6-7 Punkte überdurchschnittlich, also gut :-). Ich bin mit hohen Wertungen recht zurückhaltend: Gute Filme mit 7 Punkten sind für mich z.B. Thor oder Cars 2 - sind keine Klassiker oder Vorreiter des Genres aber in ihrem Metier gut gemacht.

8 oder 9 Punkte geb ich dann, wenn ich den Film richtig klasse finde - z.B. würde ich den Supernatural-Staffeln genrell 8 Punkte geben Der letzte Star-Trek-Kinofilm bekäme von mir auch eine 8. 9 Punkte wären bri mir z.B. für The Dark Knight reserviert.

10 Punkte geb ich dann nur bei Filmen, die ich wirklich als nahezu "perfekt" einstufe bzw. als Klassiker ansehe: Superman - Barry Lyndon, Lost in Translation, Indiana Jones 1 & 3, Star Wars - Das Imperium schlägt zurück...Das wären für mich alles bedenkenlose 10 Punkte :-).

Aber da sieht man eben auch, dass jeder Reviewer da so sein eigenes Spektrum hat und das ist ja auch gut so :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 100 Benutzer und 2218 Gäste online.