Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Didi - Und die Rache der Enterbten

Gestartet: 22 Nov 2011 12:56 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
11.11.2011
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Nov 2011 13:11

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Wer bisher skeptisch war wegen Didi auf BD sollte sich auch unbedingt "Didi der Doppelgänger" kaufen.
Wurde genau so schön restauriert von Turbine.

Grüsse
Geschrieben: 02 Dez 2011 14:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.256
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6571 mal.
Erhielt 4391 Danke für 2707 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

9/10 für die Story? :eek:
Ich glaub auf den Film kann ich verzichten... ich fand Diddy als Kind zwar ganz lustig - ich glaube aber kaum, dass ich mir das heute noch anschauen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Dez 2011 22:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film wurde wirklich toll restauriert, habe ihn mir nach dem klasse Review hier auch angeschafft :-). Dachte erst das kann qualitativ ja nur Mist sein, aber wurde eines besseren belehrt.

Die Story hätte ich zugegebenermaßen auch niedriger bewertet und eher so zwischen einer 6 oder 7 angesiedelt :-).
Geschrieben: 07 Dez 2011 23:08

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow, freut mich sehr, dass du dir den Film nach meinem Review angeschafft hast und dabei nicht enttäuscht wurdest. :)

Obwohl ich großer Dieter Hallervorden Fan bin, versuche ich bei allen Reviews so objektiv wie möglich zu bleiben. Bei Didi und die Rache der Enterbten habe ich zwischen 8 und 9 Punkten geschwankt, wobei ich den Film noch besser fand als den "Doppelgänger", so dass es am Ende 9 Punkte geworden sind.
Mit 6 oder 7 Punkte verbinde ich in der Regel Filme, die nur mittelmäßig und durchschnittlich sind. Wobei alles ab 6 Punkten schon entfernt von einer Empfehlung liegt. Auf diesem Niveau sehe ich Didi und die Rache der Enterbten nicht, sondern einer der erfolgreichen deutschen Kultfilme. ;)
Geschrieben: 08 Dez 2011 02:28

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Also die Mitte auf einer Bewertungsskala bis 10 ist bei mir immer noch 5 . ;)
Geschrieben: 10 Dez 2011 12:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Globox

Für mich sind 6-7 Punkte überdurchschnittlich, also gut :-). Ich bin mit hohen Wertungen recht zurückhaltend: Gute Filme mit 7 Punkten sind für mich z.B. Thor oder Cars 2 - sind keine Klassiker oder Vorreiter des Genres aber in ihrem Metier gut gemacht.

8 oder 9 Punkte geb ich dann, wenn ich den Film richtig klasse finde - z.B. würde ich den Supernatural-Staffeln genrell 8 Punkte geben Der letzte Star-Trek-Kinofilm bekäme von mir auch eine 8. 9 Punkte wären bri mir z.B. für The Dark Knight reserviert.

10 Punkte geb ich dann nur bei Filmen, die ich wirklich als nahezu "perfekt" einstufe bzw. als Klassiker ansehe: Superman - Barry Lyndon, Lost in Translation, Indiana Jones 1 & 3, Star Wars - Das Imperium schlägt zurück...Das wären für mich alles bedenkenlose 10 Punkte :-).

Aber da sieht man eben auch, dass jeder Reviewer da so sein eigenes Spektrum hat und das ist ja auch gut so :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 107 Benutzer und 732 Gäste online.