Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2012 06:57

Gast

Ick ooch nich. :)
Weil Gitche aber auch sagte "for free" . Ich möchte nicht sagen, dass Sky HD kostenlos ist.

Höre oder lese ich die Begriffe "HDD" und "umsonst, kostenlos, for free" in Einklang; drängt sich mir auch der illegale Erwerb von Dateien auf.
Geschrieben: 05 Jan 2012 19:18

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Was andere machen oder denken ist mir ehrlich gesagt egal, selbst wenn ich das so schreibe.
In Anbetracht der Tatsache, was einige hier für Filme monatlich ausgeben, sind die 24,90 die man mindestens bezahlen muß um in den Genuss von Sport + Film + Dokus in 3D zu kommen wirklich ein Klacks.
Ich zahle 34,90 EUR komplett und bin zufrieden, zumal ich sehr viel Sport aufnehmen und Filme eben, solange ich sie noch nicht auf Disc habe oder noch gar nicht kenne.
Und natürlich bin ich ein Doku-Junkie. Ich muß jeden Tag mehrere Dokus aufnehmen, auch mal Wiederhlungen um ggf. frührere verhunzte Aufnahmen herauszufinden/zu löschen oder ältere durch neuere zu ersetzen (zB gerade bei Giganten der Gotik. Vorher in SD auf SWR, nun auf arte HD).
History HD, NatGeo HD, NatGeo Wild HD und Discovery HD laufen quasi den ganzen Tag, ohne das ich auch nue eine Minuten davon sehe. :D
Aber ich habe es.
Ich denke viele denken auch so, wenn sie sich einen Film bzw. irgendeine Special Sueprduper Edition kaufen, den Film bestimmt aber schon 100 mal gesehen habe (übertrieben) und die Edition dann einfach ausstellen.

Ich kann mir die teuren History HD und NatGeo HD Dokus auf Blu-Ray sparen. Die sind meistens eh im 1080i-Verfahren und das habe ich schon lange auf meinen Festplatten.
Und wer kann ernsthaft behaupten die 5. Staffel von Ice Road Truckers zu haben?
Ich habe bisher alle Folgen.
Weiß gar nicht mal, ob es das auf Blu-Ray gibt.
Geschrieben: 05 Jan 2012 19:21

Gast

Spricht doch nichts gegen dein Sky Abo. dennoch ist es nicht kostenlos. Und somit sind auch die Filme nicht kostenlos, sondern werden eben legal eingekauft und ausgestrahlt. Ist doch alles gut. :)
Zitat:
In Anbetracht der Tatsache, was einige hier für Filme monatlich ausgeben, sind die 24,90 die man mindestens bezahlen muß um in den Genuss von Sport + Film + Dokus in 3D zu kommen wirklich ein Klacks.
Bitte nicht drum kümmern. Geld anderer User ist belanglos. Nur die eigene Haushaltskasse zählt.
Geschrieben: 05 Jan 2012 19:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich muss gestehen, ich weiss "aus-dem-kopf" gar nicht was mein sky abo kostet , ist mir auch wurscht ;)
ich kann dich dahingehend ja verstehen, ich hab ja zudem noch das HD+ abo, eine ORF karte und eine MTV karte ...da kannst du dir ja wahrscheinlich vorstellen, was die meisten leute in meienm bekanntenkreis denken, bzw, einige sich auch trauen zu sagen ("spinner" ist da noch das liebevollste *g*)
denn ich gehöre ja zu den spezis die zudem auch noch ein paar euros für blu rays ausgeben
aber dafür geh ich an den wochenende nicht "auf den ritt", fahre nicht 3x/jahr in den urlaub, rauche nicht mehr oder muss 200-500€/monat an finanzierungsrate für mein auto zahlen.
jeder hat so seine laster, da ist so ein pay tv abo wirklich nicht der grösste kostenfaktor ;)
dafür musst du dich bei mir nicht rechtfertigen...finde ich um längen sinvoller ausgegeben als sich dafür z.b. die birne zuzudröhnen
ich nehm da halt nur nix "ernsthaft" auf.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2012 08:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wenn ich in den Kommentaren zur Bond-Box schon wieder lese, dass ein Preis von 178,90 € für 22 Filme, mithin 8,13 € pro Film, indiskutabel sein soll...
Geschrieben: 12 Jan 2012 08:54

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Wenn ich in den Kommentaren zur Bond-Box schon wieder lese, dass ein Preis von 178,90 € für 22 Filme, mithin 8,13 € pro Film, indiskutabel sein soll...

Der Preis ist absolut hoch, aber relativ billig. Ich denke, daß Problem ist eher, daß viele nicht auf einen Schlag soviel Geld ausgeben wollen.

Mich stört vielmehr, daß die Filme nicht einzeln angeboten werden. Ich bräuchte nur die 9 neuen Filme und die wären dann rechnerisch mit ca. 19,80 doch recht teuer...
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von McNamara
Der Preis ist absolut hoch, aber relativ billig. Ich denke, daß Problem ist eher, daß viele nicht auf einen Schlag soviel Geld ausgeben wollen.

Mich stört vielmehr, daß die Filme nicht einzeln angeboten werden. Ich bräuchte nur die 9 neuen Filme und die wären dann rechnerisch mit ca. 19,80 doch recht teuer...

Na ja, 19,80 € haben die bisherigen Bonds bei Release auch gekostet, bzw. sie waren sogar teurer.

Das mit den Einzel-VÖs ist auch ein anderes Thema.

Trotzdem sind 178,90 € für 22 Filme billig. Wieviele haben denn mit einem Preis von 300 € oder mehr gerechnet?

Und trotzdem ist es einigen nicht genug...
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:13

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Na ja, 19,80 € haben die bisherigen Bonds bei Release auch gekostet, bzw. sie waren sogar teurer.

Das mit den Einzel-VÖs ist auch ein anderes Thema.

Trotzdem sind 178,90 € für 22 Filme billig. Wieviele haben denn mit einem Preis von 300 € oder mehr gerechnet?

Und trotzdem ist es einigen nicht genug...

Da bin ich ja auf Deiner Seite. Ich sage ja nur, daß das viel Geld auf einen Schlag ist. Wenn man die Filme Salamiweise über Monate kauft, wirkt das einfach anders.

Die früheren Preise zu Release beurteile ich nicht, da sie nicht vergleichbar sind, denn die stammen aus der Frühphase als die hohen Preise üblich und 15 EUR ein Schnäppchen waren.
Geschrieben: 12 Jan 2012 10:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn man bedenkt das die uk box wieder nur 110 euro kostet..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Jan 2012 10:46

Gast

Möchtest du den auch den Durchschnittsverdienst eines Britten haben ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 419 Gäste online.