Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2011 14:18

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir ging es (war es gestern?) so, beim Doppel-Schocker (Purpurnen Flüsse). Hatte den bei erscheinen für 14,-€ gekauft, was nun schon ein wirklich sehr günstiger Preis für 2 Filme ist. Gerade mal 2 Wochen später dann gestern für 9,-€ im Angebot. :confused:
Klar gibt es die Filme einzeln schon länger und es sind Katalogtitel, aber bei nem Einzelpreis von 7,-€ gerade mal zwei Wochen nach VÖ auf 4,50€ zu gehen, muß man nicht wirklich verstehen.
Hier wundert man sich, dass nur noch günstig gekauft wird? Da kann ich nur sagen -> So "erziehen" sie sich ihre Kundschaft.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Die BDs werden verramscht weil sie teuer keiner kauft.
Ne, ich denke die BDs werden verramscht, weil der Umsatz bei niedrigerem Preis (aufgrund der Masse) größer ist. Ist vielleicht auch ne Frage des Blickwinkels und der Formulierung und wir meinen das Gleiche.^^
Ich formuliere es lieber so, da ich denke, dass das Verlangen nach mehr Umsatz bei der Industrie um ein vielfaches größer ist, als das Verlangen des Konsumenten ein Produkt überhaupt zu kaufen.

Obiges Bsp. entzieht sich allerdings meinem Verständnis (vermutlich ist´s egal, ob 1 oder 2 Filme drin sind. In einer Amaray wirkt es wie 1 Film, weshalb der Preis wohl auch dahin gehen -muß?- who knows...).

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2011 13:35

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

für einige muss es schwer sein, einschlägige threads wie "letzter Topkauf" oder gar der blu-ray schnäppchenthread in unserem board zu verfolgen!

warum verbietet ihr dann nicht diese threads! oder fordert es, da tummeln sich dann ja, nach euren aussagen nur qualitäts-zerstörer! ich freue mich schon mal über ein schnäppchen oh ich habe mich geoutet:o:D:p!

wie schon geschrieben, wir paar hanseln haben keinerlei einfluß auf den preis und schon gar nicht auf die quali leider

mfg und einen guten rutsch;)
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 31 Dez 2011 13:44

Gast

Zitat:
warum verbietet ihr dann nicht diese threads!
Weil unsereins weiß, wo die eigenen Kompetenzen klar überschritten werden. :)
Zitat:
wie schon geschrieben, wir paar hanseln haben keinerlei einfluß auf den preis und schon gar nicht auf die quali
Siehst, bist auch allein drauf gekommen. :thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2011 17:12

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

man zitiert vollständig, wenn schon denn schon
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 01 Jan 2012 13:32

Gast

Zitat:
man zitiert vollständig
Und am dollsten sind die "Full-Quotes" des vorherigen Beitrages. :rofl:
Mal im Ernst, wo hast denn sowas her? Wir haben als Moderatoren gar Full-Quotes wieder entfernt weil es affig ist, einen ellenlangen Text für einen lumpigen Satz zu zitieren. ;)
Geschrieben: 01 Jan 2012 13:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jedenfalls scheinen sie mit den blurays ja trotzdem genug geld zu machen wenn man auch filme mit dvd und digital copy günstig verramschen kann

sofort kaufen braucht man eh keinen film, es gibt soviele filme grade bei dem "neuen" medium die man sich kaufen kann die dann meist billiger sind. zumindest geht es mir so, bei knapp 200 filmen finde ich immer noch mehr als genug zeug das mir noch fehlt.
da kauf ich mir halt davon lieber 2-3 filme hier im forum für 20 euro bevor ich mir nen neuen sofort kaufe für 18.. bis ich dann mal zum gucken komme hatte der eh schon 2 preisverfälle hinter sich..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Jan 2012 14:11

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ich denke die Käufergruppe ist einfach zu heterogen um da wirklich verallgemeindernde Aussagen zu machen.

Wir die Sammler sind nunmal nur ein kleinr Teil und der Großteil der BD nutzer (so >= 80-90 %) hat m. E. nach:

a) gar kein HD Sound Equipment, sondern schaut über die Boxen vom TV.
b) Schaut eh keine Extras
c) Ist die verpackung völlig wurscht, jedenfalls keine 5-10 Euro Aufpreis wert
d) will einen Abend gut evtl. mit Freunden unterhalten werden und das zu einem Preis der nicht deutlich über Kinoniveau liegt.
e) Schaut auf Bildschirmen bzw. mit einem Sitzabstand bei dem der Unterschied zwischen einem neuen und einem alten Master eh nicht bemerkt wird
f) Die Mehrzahl der Leute sitzt nicht vor dem TV und analysiert Frame für Frame, sondern schaut sich den FIlm Samstag abend an, bei ener guten Flasche wein oder ein paar Bier, mit der Freundin im Arm, alleine oder mit Freunden und will einfahc mal für zwei bis drei Stunden abschalten vom Alltag und der Realität.

Genau DAS leistet die BD in meinen Augen sehr gut.

Abgesehen davon fahren viele Hersteller doch mittlerweile Zweigleisig und bieten super collectors Editions für die "spezielle Zielgruppe" an und später einfache Backkatalogtitel ohne Extras.

Ein neues Master rechnet sich eben für viele Filme nicht. Ein Beispiel ist dei JP Edition. Ich finde die für 30 Euro total ok und wäre niemals Bereit 40 oder 50 dafür zu zahlen um ein neues Master zu bekommen was in der Qualität dann nur marginal besser ist und nur den Beamer beistzern oder Leuten mit 80''Ä TV einen deutlichen Mehrgewinn bringt.

Damit will ich nicht abstreiten das es auch leider wirklich sehr miese BDs gibt, aber so wie hier immer getan wird wenn FIlme nicht gleich Avatar Niveau haben, man kanns auch übertreiben. Klar habe ich auch Filme in meiner Sammlung bei denen man sich in einigen Szenen denkt "ok also ein wenige mehr schärfe oder besserer Schwarzwert wären siche rnicht verkehrt gewesen" (die aber deutlich besser sind als die DVD). Wenn allerdings die Konsequenz daraus ist, das die Filme dann 20-30 Euro kosten, dann kann mir die BD auch gestolen bleiben.

Denn ich habe auch noch andere Hobbies. So legt halt jeder seine Prioritäten und nach der Masse richtet sich der Markt. Mir wären z. B. lieber gestochen scharfe Texturen in PC Games lieber und nicht so ein verwaschender Konsolenmüll was sich die Leute z. B. wieder bei Skyrim geleistet haben.... Aber da bin cih eben in der Unterzahl, ebenso wie die Qualitätsfetischisten bei den BDs.
Geschrieben: 01 Jan 2012 14:20

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ar12
für einige muss es schwer sein, einschlägige threads wie "letzter Topkauf" oder gar der blu-ray schnäppchenthread in unserem board zu verfolgen!
Wieso? Hier geht es doch um was völlig anderes und (falls es eine Anspielung auf meinen letzten Beitrag war) die letzten Artikelmeldungen dienten als Beispiele.

Zitat:
warum verbietet ihr dann nicht diese threads! oder fordert es, da tummeln sich dann ja, nach euren aussagen nur qualitäts-zerstörer! ich freue mich schon mal über ein schnäppchen oh ich habe mich geoutet:o:D:p!
Kein Grund sich pers. angegriffen zu fühlen. Nebenbei unterstelle ich auch mal, dass sich hier wohl jeder über ein vermeindliches Schnäppchen freut. Diese Diskussion hier hat nicht zum Ziel, irgendwen an "den Pranger" zu stellen, als vielmehr Zusammenhänge zu finden oder auch einfach nur rein zu interpretieren, um sich die (aktuelle?) Situation zu erklären oder schönzureden...wie auch immer. Dass man sich angesprochen fühlt, liegt am Thema selbst und soll es ja auch. Sachliche (Gegen-)Argumente sind aber -wie so oft im Leben- angebrachter, als in eine Art potentielle/emotionale Opferrolle zu steigen. ;)

Zitat:
wie schon geschrieben, wir paar hanseln haben keinerlei einfluß auf den preis und schon gar nicht auf die quali leider
Seh ich absolut genauso. :thumb: Denn (nur nebenbei) die Qualitätsschwankungen, auch von größeren Titeln hat es schon immer gegeben, egal was das/ein Medium gekostet hat.
Und wie Klinke schon angedeutet hat, ist das ein diskussionsbezogenes und sachliches Argument.
Zitat:
mfg und einen guten rutsch;)
Gut, dafür ist es jetzt ein bischen spät, deshalb sag ich mal: mfg und FROHES NEUES! :D

Zum zitieren (auch wenn ich denke, das die Äußerung der Emotionalität zugrunde liegt):
Ist doch sinnvoll nur den Teil zu zitieren, auf den man sich in seinem eigenen Beitrag bezieht!? Der Kontext, aus dem das Zitat stammt, sollte ggf aber dabei im eigenen Beitrag Beachtung finden. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2012 14:28

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ich denke die Käufergruppe ist einfach zu heterogen um da wirklich verallgemeindernde Aussagen zu machen.

Wir die Sammler sind nunmal nur ein kleinr Teil und der Großteil der BD nutzer (so >= 80-90 %) hat m. E. nach:

a) gar kein HD Sound Equipment, sondern schaut über die Boxen vom TV.
b) Schaut eh keine Extras
c) Ist die verpackung völlig wurscht, jedenfalls keine 5-10 Euro Aufpreis wert
d) will einen Abend gut evtl. mit Freunden unterhalten werden und das zu einem Preis der nicht deutlich über Kinoniveau liegt.
e) Schaut auf Bildschirmen bzw. mit einem Sitzabstand bei dem der Unterschied zwischen einem neuen und einem alten Master eh nicht bemerkt wird
f) Die Mehrzahl der Leute sitzt nicht vor dem TV und analysiert Frame für Frame, sondern schaut sich den FIlm Samstag abend an, bei ener guten Flasche wein oder ein paar Bier, mit der Freundin im Arm, alleine oder mit Freunden und will einfahc mal für zwei bis drei Stunden abschalten vom Alltag und der Realität.

Genau DAS leistet die BD in meinen Augen sehr gut.

Abgesehen davon fahren viele Hersteller doch mittlerweile Zweigleisig und bieten super collectors Editions für die "spezielle Zielgruppe" an und später einfache Backkatalogtitel ohne Extras.

Ein neues Master rechnet sich eben für viele Filme nicht. Ein Beispiel ist dei JP Edition. Ich finde die für 30 Euro total ok und wäre niemals Bereit 40 oder 50 dafür zu zahlen um ein neues Master zu bekommen was in der Qualität dann nur marginal besser ist und nur den Beamer beistzern oder Leuten mit 80''Ä TV einen deutlichen Mehrgewinn bringt.

Kann ich so unterstreichen, außer das ich wohl bereit wäre 40-50€ für JP auszugeben, wenn die Qualität dementsprechend ist. Aber, wie Du schon sagst, sind wir da eher in der Minderheit.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2012 14:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie unwichtig den meisten leuten qualität ist hab ich gestern wieder bemerkt.. silvester party mit paar leuten, die hatten nen beamer da und nen echt großes bild.
dachte ich mir schon "cool" ... danach das bild gesehen und überlegt ob das nun ne dvd ist oder irgend nen rip und nacher lief der film dann über ne stream seite...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 30 Benutzer und 266 Gäste online.