Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2011 19:06

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Dan wundert euch bitte nicht wenn ihr demnächst auch wesentlich weniger Gehalt bekommt...

Schonmal die Gehälter mit Russland verglichen ?
Komisch, die Kaufkraft der Russen ist exorbitant höher als die der Deutschen.
Wie funktioniert das ? Keine Plan, aber so Autos wie Q7 V12 und CO gehen
fast ausschließlich nach Russland.( Und das sind noch die billigen Schlitten, was es sonst noch gibt. ) Der Schnitt verdient da weit weniger als wir. Kaufkraft hat nicht immer was mit dem Durchschnittseinkommen zu tun. In Deutschland wird immer gejammert, von wegen wie teuer alles geworden ist, was in vielen Dingen bullshit ist. Uns geht es im Schnitt nach der Krise besser als je zuvor.

Das Problem ist, dass es uns zu gut geht !
Würde das beschissene jammern aufhören, würde sich der Markt auch wieder
stabilisieren. Jammern verunsichert Investoren und Produzenten. Resultat, man muss eben mit erhöten Preisen den Verlust von ausbleibenden Kunden versuchen zu kompensieren. Klappt, oder auch nicht. Kaufen oder Schnautze halten ist die Devise. Aber wenn ich hier und in den Medien immer zu lesen, oder hören bekomme, dass eben Qualität am besten nicht kosten darf, oder Service, Dienstleistung für ummse sein MUSS, dann wundert mich nichts mehr.

SOLL KEINER PERSÖNLICH NEHMEN, SIND NUR FAKTEN.

ENCOM
Geschrieben: 19 Dez 2011 19:10

Gast

Muss ich jetzt wirklich die Preisspierale erklären ? :o
Geschrieben: 19 Dez 2011 19:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Muss ich jetzt wirklich die Preisspierale erklären ? :o

Kannst Du es denn ? :o

ENCOM
Geschrieben: 19 Dez 2011 19:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wenn jemand mehr ausgeben möchte, als er vielleicht kann, soll er mal die Labels anschreiben und sagen, bitte macht die BD teurer, damit ich sie kaufen kann, dann aber auch ne Superduper-Edition.

Mal sehen wieviele das machen.

Natürlich soll niemand mehr ausgeben als er kann.

Es würde aber reichen, wenn man z. B. 30 € im Monat für BDs ausgeben kann oder möchte, vielleicht mal nicht 3 für 30 € zu kaufen.

Sondern auch mal 1 für 20 €, z. B. ein Backkatalog-Titel der mit hohem finanziellen Aufwand restauriert wurde, und 1 für 10 €, das kann dann ja der aktuelle Blockbuster sein bei dem nicht so hohe Investitionen fürs Mastering anfallen und bei dem auch höhere Verkaufszahlen zu erwarten sind.

Dann hat man zwar eine BD weniger, aber Qualität sollte vor Quantität gehen.

Aber das ist ja einigen zu viel, es muss stumpf alles für 10 € geben - und das kann bei hoher Qualität nicht immer funktionieren, Beispiele gibt's ja genug.

Und wenn aufwändige gemasterte Titel sich erst für 10 € gut verkaufen dann wird's davon immer weniger geben. Denn warum sollte ein Publisher in Qualität investieren wenn er den Titel mit geringerer Investition auch für 10 € verkauft?
Geschrieben: 19 Dez 2011 19:23

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

also ICH für mein teil geb's jetzt auf........
bringt wirklich nix (aber das wussten wir ja schon ein paar seiten vorher).

ich bin etwas entnervt ob der immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragenen vermutungen,halbwahrheiten und stammtischweisheiten(argumente kann man das ja nicht nennen).
auf so etwas wie verständnis oder wenigstens den VERSUCH etwas zu verstehen kann man nicht zählen.

geiz ist und bleibt trumpf...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dez 2011 19:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also für gute titel gebe ich auch gern mehr geld aus (dafür muss für mich aber bild/soundqualität passen, keine fehler beim release) und wenn der film dann noch nen nieschen titel ist der sich nicht überall verkauen lässt ist er mir auch 20 euro wert.

heute 3 stück für 20 euro jeweils bei den össis bestellt (deswegen nenne ich hier die titel mal nicht)
aber titel wo ich weiß das sie extrem erfolgreich sind oder sowieso bald in aktionen zu finden sind da sehe ich es nicht ein wieso ich nicht warten sollte...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Dez 2011 20:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Wie funktioniert das ? Keine Plan, aber so Autos wie Q7 V12 und CO gehen
fast ausschließlich nach Russland.( Und das sind noch die billigen Schlitten, was es sonst noch gibt. ) Der Schnitt verdient da weit weniger als wir. Kaufkraft hat nicht immer was mit dem Durchschnittseinkommen zu tun. In Deutschland wird immer gejammert, von wegen wie teuer alles geworden ist, was in vielen Dingen bullshit ist. Uns geht es im Schnitt nach der Krise besser als je zuvor.

Das Problem ist, dass es uns zu gut geht !
Würde das beschissene jammern aufhören, würde sich der Markt auch wieder
stabilisieren. Jammern verunsichert Investoren und Produzenten. Resultat, man muss eben mit erhöten Preisen den Verlust von ausbleibenden Kunden versuchen zu kompensieren. Klappt, oder auch nicht. Kaufen oder Schnautze halten ist die Devise. Aber wenn ich hier und in den Medien immer zu lesen, oder hören bekomme, dass eben Qualität am besten nicht kosten darf, oder Service, Dienstleistung für ummse sein MUSS, dann wundert mich nichts mehr.

SOLL KEINER PERSÖNLICH NEHMEN, SIND NUR FAKTEN.

ENCOM

astreines post!
aber zur erklärung, warum die kaufkraft der russen deutlich höher ist, als die unsere
die fakten:
russland hat pi x daumen doppelt so viel einwohner wie deutschland (145mio zu 82mio)
allerdings ist die verteilung der kaufkraft in russland komplett anders verteilt, als bei uns
wärend wir eine rel. dünne sehr kaufstarke oberschicht haben, und eine sehr breite mittelschicht, liegt die unterschicht %-tual leicht über der oberschicht, aber deutlich unter der mittelschicht
aber dieser abstand schmilzt!

in russland ist der anteil der oberschicht im %-tualen vergleich zu D deutlich grösser, und diesese gruppe gibt aufgrund der jahrzehnten langen staatlich verordneten askese das geld auch gern mit beiden händen aus.
die mittelschicht ist deutlich kleiner als bei uns, die unetrschicht dafür um ein vielfaches grösser
das ganze unter berücksichtigung der ca. doppelt so grossen bevölkerungszahl, ergibt eine enorme menge von sehr reichen und konsum-willigen russen, die ungleich grössere zahl richtig armer russen sieht man ja nie in den urlaubsländern.

zum dem rest deines beitrags kann ich nur sagen ::thumb:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 20:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ENCOM

Sorry das ist aber absolut falsch! Nur weil es Oligarchen und eine Oberschicht gibt die alles um des haben wollen haben möchte ist die Aussage nicht richtig.

In weiten Teilen von Russland gibt es kein fliessendes warmes Wasser! Nur in der Vorzeigestadt in den meisten Stadtteilen.

http://www.marketing-blog.biz/archives/278-Kaufkraft-Russland.html

Zitat:
Bei der Kaufkraft ist Russland längst nicht mehr mit anderen BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, VR China) zu vergleichen. Der Internationale Währungsfonds prognostiziert das verfügbare Einkommen eines Russen nach Kaufkraftparitäten für 2008 auf 15.000 $, was etwa 45% des EU-Durchschnitts entspräche.

Quelle http://www.hik-russland.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftstrends-russland-jahreswechsel-2007%1008.-gesamtwirtschaftlicher-ausblick.-200711213116.html

Übrigens ziehen wir den EU Schnitt dramatisch nach oben ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:29

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sorry das ist aber absolut falsch! Nur weil es Oligarchen und eine Oberschicht gibt die alles um des haben wollen haben möchte ist die Aussage nicht richtig.

In weiten Teilen von Russland gibt es kein fliessendes warmes Wasser! Nur in der Vorzeigestadt in den meisten Stadtteilen.

http://www.marketing-blog.biz/archives/278-Kaufkraft-Russland.html

Quelle http://www.hik-russland.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftstrends-russland-jahreswechsel-2007%1008.-gesamtwirtschaftlicher-ausblick.-200711213116.html

Übrigens ziehen wir den EU Schnitt dramatisch nach oben ;)

Wir? Wohl eher andere. Zumindest hier im Forum.

Die ganze Diskussion gleitet aber allmählich ins Akademische ab.
Als nächstes kommt hier noch jemand mit dem HDI (Human Development Index). Da lag Deutschland eher im Mittelfeld der Europäischen Länder.
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:34

Gast

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wir? Wohl eher andere. Zumindest hier im Forum.

Und schon wieder nicht verstanden...:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 35 Benutzer und 176 Gäste online.