Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2011 17:31

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Also ich bin weiterhin der meinung, daß das nichts, oder sagen wir nicht in diesem Maße, wie einige hier glaube, mit der Qualität zu tun hat.
Die Qualität und wenn wir schon beim Beispiel Qualitätskontrolle bleiben, wird weiterhin die gleiche bleiben. Auch werden ja immer mehr Restaurationen durchgeführt. Man muß nur mal in den Thread "Auf welche Filme wartet ihr" schauen. Also Nachfrage ist da.
Letztendlich ist es eine preisliche Frage und der eine kann eben mehr ausgeben, als der andere und ein anderer will bewußt mehr ausgeben.
Aber alle bekommen die gleiche Qualität, da ändern Umstrukturierungen im Unternehmen auch nichts.
Vielmehr wird viel zu viel für Werbung ausgegeben und wie du schon sagtest ist die Lagerung, was aber meiner Meinung nach eher das Risiko des Endverkäufers ist, auch nicht billig.
Letztendlich möchten die Unternehmen, die an einer BD verdienen nur nicht an ihren Gewinn ran.
Da wird statt dem Gewinn mal eben jemand entlassen etc.
Und das ist ganz und gar der falsche Weg.
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und wieder im Kreis...weil eine Mauer da ist. Umstrukturierungen in Unternehmen haben NIE zur Folge gehabt das die Qualitätssicherung sich verschlechtererte....

Wenn du nicht mehr soviel Kohle hast, kannst du nix oder weniger ausgeben. UND genauso geht es unternehmen. Wenn sie keine kohle einnehmen (das heisst effektiver Umsatz und nicht Verkaufsmenge x angenommen UVP.) geben sie auch keine mehr aus. So einfach ist das Spiel. Und an Werbung wird als letztes übrigens gespart...(quasi)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Auch werden ja immer mehr Restaurationen durchgeführt. Man muß nur mal in den Thread "Auf welche Filme wartet ihr" schauen. Also Nachfrage ist da.

Die Restaurationen waren ja auch in letzter Zeit extrem überzeugend... Uralt-Master bei Jurassic Park, Herr der Ringe mit DD-Ton in dts-HD MA encodiert, alte Master bei Jumanji und Die Kanonen von Navarone etc. etc.

Mir fallen etliche Titel ein, die dieses Jahr heiss erwartet worden, und die besser hätten aussehen können-

Klar ist die Nachfrage da, aber wonach. Nach Qualität leider bei wenigen, es wird immer nur gekauft wenn's billig ist, und dann ist die Qualität scheinbar egal.

Man muss auch auch mal überlegen wie die Unternehmen in Vorleistung gehen. Die Restauration von Die Brücke am Kwai hat laut hd-reporter.de z. B. 1 Million $ gekostet.

Und wir wissen alle nicht, wieviel vom Kaufpreis beim Label ankommt, es gibt ja genug Nebenkosten, die schon aufgezählt wurden. Aber Fakt ist, wenn ein Film für 10 € verkauft wird gehen diese 10 € nicht direkt zum Label. Und von dem was ankommt müssen alle Kosten gedeckt werden und es muss - irgendwann - Gewinn eingefahren werden.

Fakt ist auch : 1 Million $ investiert man nicht um 5 $ Gewinn zu machen.

Und wenn bei so einem Titel wie Die Brücke am Kwai, der ja auch von Anfang an mit 15 € preiswert (nicht billig) angeboten wurde, etliche meinen warten zu müssen bis er dann wirklich billig ist, dann ist man zu solchen Investitionen natürlich bei anderen Releases nicht mehr bereit.

Ein vergleichbarer Kriegsfilm-Klassiker vom selben Label, Die Kanonen von Navarone, hat's gezeigt : Kein 4K-Master und kein HD-Ton.

Natürlich geht's den Unternehmen um den Gewinn. Worum auch sonst, das sind keine wohltätigen Organisationen.

Und den Gewinn machen sie, so oder so. Entweder mit billiger Ware zum billigen Preis oder mit besserer Ware, welche höhere Investitionen erfordert hat, zum höheren Preis.

Und ich bin - im scheinbaren Gegensatz zu manch anderen - nicht wegen billiger Filme auf Blu-ray umgestiegen.
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:54

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich glaub' du siehst das falsch hardti... (was jetzt kommt ist als sarkasmus zu bezeichnen...)
viele,sogar sehr viele leute hier,wollen BESTMÖGLICH RESTAURIERTE filme mit HD-TON und einer SPEZIALVERPACKUNG die sich gewaschen hat...und das ganze dann möglichst zum ALDI-PREIS.

leider....:(
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dez 2011 17:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn eine Million, bei einem Artikel, der im Idealfall mehrere hundert tausend fach weltweit verkauft werden soll?
Irgendwie hinkt da der vergleich
Ne komplettrestauration würde ich deutlich teurer ansetzen, da jedes einzelne Bild des Master Bandes digitalisiert (also eingescannt) und dann Digital aufgearbeitet und optimiert werden muss
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2011 18:00

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Die Million ist wie gesagt aus dem hd-reporter Review und nur aufs Bild bezogen.

Und klar, der Titel soll 100.000fach verkauft werden, aber hat er das? Kann ich mir bei "Die Brücke am Kwai" nicht vorstellen.

Und wenn, schätzen wir mal, 5 € pro BD beim Label landen muss man schon 200.000 BDs verkaufen nur um das Geld für die Bildrestauration wieder drin zu haben. Ohne Gewinn, ohne die anderen Kosten.

Und in welchem Zeitraum werden die BDs verkauft? Restauriere ich für 1 Million $ + x um nach 4 Monaten in der Gewinnzone zu landen? Oder nach 2 Jahren?

Wenn so ein Titel erstmal liegenbleibt und man sieht, dass man die BD nicht für die erhofften 15 € los wird, kalkuliert man beim nächsten vergleichbaren Release anders - auf Kosten der Qualität.
Geschrieben: 19 Dez 2011 18:05

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

es gibt auch genügend leute hier,die behaupten das die firmen das geld schon lange im sack haben (quasi "auf halde") und deshalb jetzt gefälligst alles "umsonst" machen sollen.die diskussio gab's im u.a. HdR-fred wenn ich mich richtig erinnere.
die firmen sollen quasi das geld,was sie bisher verdient haben dafür einsetzen, um dem geneigten geizhals ein TOP-Produkt zum schnapper-preis zu servieren.

das das mehr als indiskutabel ist brauch' ich wohl nicht extra beischreiben...aber man entblödet sich nicht,solche forderungen an ein UNTERNEHMEN zu stellen.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dez 2011 18:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und das schlimme ist..die Firmen sind so bescheuert das sie auch immer noch die DVD am Markt haben...und da die DVD immer günstiger sein wird (in nächster Zeit) kommen viele mit dem Arguement, das die BD ja eigentlich gleichteuer sein müsste. Egal ob die DVD 9.99 Euro kostet oder 1 Euro kostet...Die BD wird vom DVD Preis getrieben...Perpetuum Strategie ;)

Sogar mein Friseur sagte heute das viele BDs der letzten Zeit doch kaum besser sein als die DVDs....ausser ein paar Highlights. Es kommt schon in anderen Kreisen an.

Verbraucher lassen sich in der transparenten globalen Welt nicht mehr so einfacher vernutzen. Das ist auch gut so! (Jetzt noch die Portion Fairness und grobem Sachverstand dazu und wir profitieren alle als Verbraucher)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 18:30

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von anzech
ich glaub' du siehst das falsch hardti... (was jetzt kommt ist als sarkasmus zu bezeichnen...)
viele,sogar sehr viele leute hier,wollen BESTMÖGLICH RESTAURIERTE filme mit HD-TON und einer SPEZIALVERPACKUNG die sich gewaschen hat...und das ganze dann möglichst zum ALDI-PREIS.

leider....:(
Genau das ist der Punkt und nicht nur bei den Filmen.

Letztendlich muß man überall einen Kompromiß´eingehen und den sehen wir hier, bzw, wurde hier aufgezeigt mit schlechten Mastern, keinem HD-Ton usw. und eben günstigen preisen.

Wenn jemand mehr ausgeben möchte, als er vielleicht kann, soll er mal die Labels anschreiben und sagen, bitte macht die BD teurer, damit ich sie kaufen kann, dann aber auch ne Superduper-Edition.

Mal sehen wieviele das machen.
Geschrieben: 19 Dez 2011 18:55

Gast

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Genau das ist der Punkt und nicht nur bei den Filmen.

Letztendlich muß man überall einen Kompromiß´eingehen und den sehen wir hier, bzw, wurde hier aufgezeigt mit schlechten Mastern, keinem HD-Ton usw. und eben günstigen preisen.

Wenn jemand mehr ausgeben möchte, als er vielleicht kann, soll er mal die Labels anschreiben und sagen, bitte macht die BD teurer, damit ich sie kaufen kann, dann aber auch ne Superduper-Edition.

Mal sehen wieviele das machen.

Du scheinst die Zusammenhänge einfach nich zu verstehen...:eek:
Versuch das mal nicht nur auf einen Film eine BD zu sehen sondern etwas globaler...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 365 Gäste online.