Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-C5500 & 20th Century Fox

Gestartet: 15 Nov 2011 22:04 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2011 22:04

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hallo!

Ich bin langsam am verweifeln und es würde mich wirklich interessieren, ob ich die einzige mit dem Problem bin - was eigentlich nicht sein kann!

Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Player, wäre da nicht ein Problem: er spielt keine einzige meiner BluRays von 20th Century Fox ab!!

Erklärung:
Im April habe ich mir die BluRay Anastasia gekauft und konnte sie nicht abspielen. Es kam/kommt der Fehler, dass ich möglichweise ein neues Update brauchen werde. Daraufhin habe ich eine Mail an Samsung geschrieben und die Antwort erhalten, dass sich darum gekümmert werde. Das Update kam im September > und hat nicht gebracht, die BluRay funktionierte immer noch nicht, ebenso wie übrigens auch die von 127 Hours, welche im Juli erschienen ist und auch von Fox ist, was ich da aber noch nicht realisiert hatte, denn dann hätte ich mir sicher nicht auch noch Glee Season 2 gekauft, welche - wie sollte es anders sein - auch nicht geht! Season 1 funktionierte im August noch, danach habe ich sie bis vor zwei Wochen nicht erneut ausprobiert - heute geht sie auch nicht mehr, was bedeutet, dass eines der nachfolgenden Updates etwas verschlimmbessert hat................ es kamen übrigens im Oktober und am vergangenen Montag neue Updates raus, die keine Abhilfe schaffte. Ich wurde aufgrund meiner Beschwerden schon einige Male von Samsung kontaktiert (sollte u.a. Fotos vom Player und den Disks machen O.o), doch scheinbar ist da nur heiße Luft und mehr nicht...........

Natürlich weiß ich, dass keiner mir hier weiterhelfen kann, aber ich muss meinem Ärger gerade mal Luft machen. Und falls von euch jemand den Player (oder einen andere) von Samsung hat, wie sieht es bei euch mit den Fox BluRays aus???

Ach, und eine Frage habe ich doch: kann ich irgendwie ein Firmware-Rollback machen??

Liebe Grüße
Stiffy

PS: ja, alle meine anderen BluRays funktionieren einwandfrei... -.-
Geschrieben: 15 März 2012 06:11

Pizzatoni

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 26.02.2011
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein riskanter Plan
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzen genau das gleiche Problem wie der Threaderöffner.
Bei mir möchte der Player einfach nicht die "Planet der Affen - Prevolution" von 20th Century Fox abspielen.
Es ist aber so, das ich gar keine Fehlermeldung bekomme, sondern der Bildschirm schwarz bleibt.Im Display steht die ganze Zeit Play, aber es tut sich einfach nichts mehr.Das neueste Firmware-Update brachte auch nichts.

Allerdings muss ich dazu sagen das er z.B. die "Alien Anthology" ohne Probleme abspielt, die auch aus dem Hause 20th Century Fox kommt.

Vielleicht hat ja der Threaderöffner oder jemand anderes der das gleiche Problem hat, schon eine Lösung parat.

Ich selber habe gestern Samsung kontaktiert.Hat jemand Erfahrungen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss?!?

Alle anderen Blu Rays laufen ohne Probleme.Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.
Geschrieben: 15 März 2012 13:23

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo!

Was, die geht nicht??? O___O Hab mir die auch gekauft, aber bisher nicht ausprobiert! Ich bekomm ne Krise, wenn das Drama schon wieder losgeht, obwohl es grad gelöst war! AAAARG!!!

Okay, aber von vorne:
Endlich laufen bei mir alle Blu Rays aber das hat bis zum 17.01.2012 gedauert - dann gab es endlich das passende Update... Zuerst kontaktiert habe ich Samsung wegen der Sache im April. Damals kam nur die Antwort, es würde sich darum gekümmert. Im Juli, nachdem ich mich nochmal beschwert habe, wurde ich dann auch zum ersten Mal angerufen und bis Ende letzten Jahres habe ich so einige Male mit einem Techniker von Samsung telefoniert, der zunehmend ratloser war, da alles Updates nichts brachten (in der Zeit kamen glaub ich 2 oder 3 Stück)... Aber naja, mit dem vom Januar gehen jetzt alle meine BluRays..... aber die Planet der Affen habe ich, wie gesagt, noch nicht getestet. Werde das dann heute Abend mal tun..... Oh man, bitte nicht schon wieder!

Warten musste ich auf ne Antwort oder nen Anruf immer ein paar Tage, aber nie ewig. Die Mitarbeiter sind eigentlich immer sehr freundlich und bemüht, wenn man auch manchmal das Gefühl hat, die geschriebene Mail wurde nicht wirklich gelesen.
Ob es letztendlich was gebracht hat, den Service einige Male zu kontaktieren, weiß ich nicht... andererseits, wie z.B. bei der Anastasia BluRay, ist die Frage, wie lange es sonst dauert, bis sie überhaupt auf diesen speziellen Film aufmerksam werden. Bei bekannten, großen Filmen schon eher, denke ich ;)

ich werde berichten, ob die Planet der Affen Disk bei mir läuft! :)

Liebe Grüße
Anke
Geschrieben: 15 März 2012 19:13

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Huhu!

Also... habs getestet und für OK befunden.
Das ist bei mir eine von den Fox-BluRays, die zunächst den Bildschrim "Eventuell Update nötig" (Context - genauen Text kann ich mir nicht merken^^) zeigt und dann, wenn man etwas wartet, beginnt die BluRay irgendwann...
Das klappte vor dem Update am 17.1. nicht, aber seither geht zumindest das! Man muss so zwar etwas warten, aber die Disk geht - zumindest bei mir! :)

@Pizzatoni: also vielleicht noch mal testen und etwas länger drin lassen? erst wenn die Schrift ein zweites Mla kommt, wirds nicht klappen...

LG Anke
Geschrieben: 15 März 2012 20:16

Pizzatoni

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 26.02.2011
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein riskanter Plan
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

der Text kommt bei mir auch, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Hab sie bestimmt 10min drin gelassen. Nichts passiert.
Wie lange dauert es denn ca. bis das Gerät dann anfängt die Scheibe abzuspielen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 79 Benutzer und 736 Gäste online.