Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Kovu] Meine Disney-Collection (inkl. 3D-Bilder) :D

Gestartet: 15 Nov 2011 21:00 - 91 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2011 21:47

Gast

Krass! Also bei mir werden das immer 3 und dann 4 Bilder und dann mal ZACK eins. Dann verliere ich den Focus. :(
Geschrieben: 06 Dez 2011 21:51

Gast

Also es bleiben immer zwei, habs jetzt mit Hilfe des Lego-Turms hinbekommen. Einfach fröhlich drauflos schielen... :D
Geschrieben: 06 Dez 2011 22:14

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Also mit schielen kann ich es selbst nicht. Ich verwende die Parallel-Methode, das ist nicht so anstrengend.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 06 Dez 2011 23:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich peil das immer noch nicht :rofl:

Aber macht nichts.. der Stich ist cool :thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2011 00:23

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

....echt klasse:thumb:......mal was anderes als Terminator und co. :D.....der Stich sieht ja oberhammergeil:p aus...könnt mich wegschreien:rofl:
Geschrieben: 07 Dez 2011 00:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tolle neue Disney Collectibles - gratuliere dir dazu! Und danke für die schönen Fotos. :)

PS: Ich krieg bei 3D nur ein unscharfes Bild hin, liegt vielleicht an meiner Kurzsichtigkeit. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 07 Dez 2011 00:53

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von phantom_x
Tolle neue Disney Collectibles - gratuliere dir dazu! Und danke für die schönen Fotos. :)

PS: Ich krieg bei 3D nur ein unscharfes Bild hin, liegt vielleicht an meiner Kurzsichtigkeit. ;)

Nein, daran liegts nicht, denn ich bin auch kurzsichtig und habe überhaupt keine Probleme damit. Egal ob mit oder ohne Brille. Ist wohl eher eine übungssache oder so. Die Methoden, die auf der von mir verlinkten Webseite beschrieben werden klingen für mich plausibel, habs aber nicht getestet, weil ich das schon von Haus aus kann, hehe :D

EDIT: Vielleicht lernt man sowas mit teleskopischen sehen mit? Am Teleskop arbeiten die Augen auch irgendwie anders weil man die Optik vorne dran hat und der Fokus ja übers Teleskop eingestellt wird. Ich kann nur sagen, dass diese Seh-Technik im Austronomieforum fast alle auf Anhieb beherrscht haben und von dort hab ich auch die Idee aufgegriffen.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 00:56

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich nen Finger zwischen mir und den Bildschirm halte um mich zum Schielen zu zwingen erkenne ich 3 Bilder :) - das mitlere scheint dann halbwegs 3D zu sein, allerdings ist dann auch der Finger im Weg ..
das muss ich noch irgendwie perfektionieren ..
Geschrieben: 07 Dez 2011 01:32

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Schielen ist meiner Meinung nach auch nicht ganz optimal, nicht dass dir die Augen stecken bleiben (scherz) :p

Ich machs andersrum und richte die Augen paralell aus. Das ist wie wenn du auf größere Entfernung etwas betrachtest. Je weiter ein Objekt weg umso mehr driften die Augen auseinander. Falls du einen Laptop hast würd ichs mal so probieren:
Du schaust etwas in ca. drei Meter Entfernung an und schiebst dann von unten den Laptop in dein Blickfeld in ca. 50cm Abstand zu den Augen. Dann hast du die paralell-Stellung der Augen. Wie gesagt, das ist reine Übungssache die Augen auseinander zu drehen auch wenn du auf kurze Entfernung blickst. Obwohl ich der Meinung bin, dass das eigentlich automatisch gehen sollte, wenn man die Augen komplett entspannt. Die Kunst diese Bilder zu betrachten besteht dann eigentlich nur darin wieviel man die Muskeln ums Auge entspannt. Den Fokus an dem Bild suche ich mir eigentlich, bevor ich die Augen auseinanderdrehe.

Im Endeffekt bringt Kreuzblick und Parallelblick aber das selbe Resultat. Ich finde den Kreuzblick (schielen) halt recht anstrengend.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 01:33

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

2003 hab ich bei uns an der Uni an einem Experiment teilgenommen, da gings um 3D-Übertragung am PC-Monitor ohne Brille. Das hat astrein funktioniert, man musste allerdings in einem ganz bestimmten Winkel zum Bildschirm sitzen und durfte diesen nicht ändern. Danach hab ich von diesem Verfahren nie wieder was gehört, nur einen Zeitungsartikel darüber gelesen.

Aber egal, ich finds gut, dass du die Fotos dennoch im gewohnten 2D-Format postest, Christoph. So haben auch die etwas davon, welche die 3. Dimension am PC durch Schielen (deshalb auch "cross-eyed") nicht sehen können. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 54 Benutzer und 197 Gäste online.