Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Player

Gestartet: 15 Nov 2011 10:52 - 43 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2011 17:41

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich brauch eh nen neuen Receicer, da hab ich auch schon überlegt ob ich ne Dreambox nehme und die dann auch als Media Player nehme. Aber Dreamboxtechnisch kenn ich mich nicht so aus.

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 04 Dez 2011 18:21

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Die Dreambox ist sicher fein und kann einen Mediaplayer eigentlich ersetzten. Ich kämpfe gerade nur damit eine MKV mit DTS Ton abzuspielen. Eigentlich müsste das kein Problem sein doch ich habe nur Ton und kein Bild.

Also eine Dreambox ist immer etwas Gefummel.
Geschrieben: 07 Dez 2011 15:00

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich schau gern nochmal nach, welcher Dune es war!
Ich kann nur über den Popcorn Hour C-200 berichten! Da darf ich sagen, dass der alles genommen hat! Selbst die Daten vom Server hat er in 24p also ruckelfrei auf meinen Fernseher geschmissen! Man muss nur aufpassen, dass die Einstellungen in Ordnung sind...
Falls es interessiert, er spielt auch iso´s und komplette BD-Strukturen ab, da ist es egal, ob die Dateien vom Server via lan gestreamt werden oder via USB direkt am Poppy angeschlossen sind...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 22 Dez 2011 20:30

Gast

Habe seit ein paar Tagen den Netgear NeoTV 550.
Ich bin wunschlos glücklich. Er spielt wirklich alles ab bisher, ruckelfrei ohne Probleme.
Sowohl untouched Blurays mit Dolby True HD oder DTS HD-MA/HR 7.1 klappt alles vorzüglich. Auch bei MKVs habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Was mir sehr gefällt ist die Menü-Wiedergabe bei Blurays (konnte mein WD TV Live HD leider nicht).
Auch via Lan spielt er die BDMVs ruckelfrei ab. Bildquali und Ton sind einwandfrei. Als nette Zugabe gibt es Youtube und Shoutcast Radio.
Das Menü ist ganz ansprechend, kann bei Bedarf auch kinderleicht angepasst werden. Gibt noch ein paar wenige Bugs die werden jedoch durch regelmäßige FW-Updates immer mehr reduziert.
Meine Freigaben unter Windows erkennt er auch perfekt.

Für 126€ echt ein super Teil mit Sigma Chip. Kann ich nur empfehlen! :thumb:
Geschrieben: 18 Jan 2012 13:17

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Branphma
Ich bin wunschlos glücklich. Er spielt wirklich alles ab bisher, ruckelfrei ohne Probleme.
Sowohl untouched Blurays mit Dolby True HD oder DTS HD-MA/HR 7.1 klappt alles vorzüglich. Auch bei MKVs habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Was mir sehr gefällt ist die Menü-Wiedergabe bei Blurays (konnte mein WD TV Live HD leider nicht).
Auch via Lan spielt er die BDMVs ruckelfrei ab. Bildquali und Ton sind einwandfrei. Als nette Zugabe gibt es Youtube und Shoutcast Radio.
Das Menü ist ganz ansprechend, kann bei Bedarf auch kinderleicht angepasst werden. Gibt noch ein paar wenige Bugs die werden jedoch durch regelmäßige FW-Updates immer mehr reduziert.

Das ist ja mal ein guter Preis für so einen Player!
Hat er einen störenden Lüfter?

Grüße
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 21 Jan 2012 17:41

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Netgear hat keinen Lüfter.
Geschrieben: 22 Jan 2012 22:15

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also macht er dann keine störenden Geräusche! Oder wird er zu heiß?
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 25 Jan 2012 17:53

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ maikon

haben das gerät bisher max. 2 - 3h am stück laufen lassen, wird leicht warm aber nicht heiß. geräusche sind nicht zu hören.
Geschrieben: 27 Jan 2012 14:23

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Branphma

Hmm der Player ist im Dezember 2010 erschienen und hat einen Sigma chip von 2009 drin, der allerdings Macrovision kann.
Somit kann der Player auch mit angeschlossenem BD Laufwerk Blurays und DVDs abspielen.
Ich denke das ist auch nur noch der einzigste positive Punkt für den Player.

Bis auf das Kauf-Bluray playback mit BD Laufwerk schlägt ein Reatek 1186 Chipsatz Player in so ziemlich allen Bereichen jeden Konkurenten.
Geschrieben: 05 Aug 2012 17:56

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Ich habs jetzt mit meiner Dreambox auch hingebkommen, dass er die Dateien aufm NAS abspielt. Musste erst noch entsprechende NFS Berechtigungen auf dem NAS erstellen - das sagt einem aber auch keiner.... :-/ Dadurch brauche ich auch nicht mehr unbedingt einenj Mediaplayer, was mich jedoch wundert - wowohl beim Dune als auch beim PH - die geben an, dass die 3D wiedergeben können, haben jedoch nur eine 1.3 HDMI Schnittstelle. Wie das?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 539 Gäste online.