Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Hat Hollywood seine Kreativität verloren?

Gestartet: 14 Nov 2011 16:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 16:07

Gast

Hallo Zusammen,

finde den Link ganz interessant und muss ehrlich sagen, dass es mir garnicht aufgefallen ist bis ich die Seite gesehen habe...

http://dailyinspiration.nl/has-hollywood-lost-its-creativity

Eure Meinung?
Geschrieben: 14 Nov 2011 16:13

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Sollte doch jedem schonmal aufgefallen sein, aber Hollywood selbst hat nicht groß viel mit zu tun... ausser vllt am Ende bei der Absegnung der Artworks.

Gibt auch bereits einen Thread mit dem selben Gedanken: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/73893-nachgemachtes-coverdesign.html
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 14 Nov 2011 20:33

gelöscht

Das hat aber auch was mit dem Wiedererkennungswert der Filme zu tun. Man sieht das Cover und weiß was für eine Genre es ist. Ist aus marktwirtschaftlicher Sicht eigentlich sehr gut und geschickt. Aus der Sicht von Sammlern ist es recht langweilig.
Geschrieben: 14 Nov 2011 20:41

Gast

Ein neuer Tiefpunkt der Kreativitätslosigkeit ist die nun aufkommende Masche, bestehende Produktionen in 3D aufzuwärmen und wieder ins Kino zu hieven.
Geschrieben: 14 Nov 2011 20:59

Gast

Reboots sind für mich der Inbegriff von Kreativitätslosigkeit. Sollten halt wenigstens mal andere Geschichten aufgreifen. Beispiel Spiderman, wir brauchen nicht schon wieder eine Origingeschichte, die könnten ja auch einfach mal irgendwelche anderen Bände aufgreifen.
Geschrieben: 14 Nov 2011 21:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ein neuer Tiefpunkt der Kreativitätslosigkeit ist die nun aufkommende Masche, bestehende Produktionen in 3D aufzuwärmen und wieder ins Kino zu hieven.

Das kommt manchen Filmen aber sehr zu gute. (Siehe "Die Schöne und das Biest")

Aber im Grunde genommen hast du natürlich recht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2011 21:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich gucke seit ner weile eh lieber französische und asiatische filme. hollywood ist nichtmehr soviel neues dabei das es in meine sammlung schaft
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Nov 2011 09:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen, dessen These vereinfacht ausgedrückt besagte, dass die Kreativität Hollywoods vermehrt in die aufwändigen Serienproduktionen fließt, siehe HBO. Das hat mit dem obigen Link nur wenig zu tun, aber irgendwo hängt das ja damit zusammen, dass bei Spielfilmen immer weniger riskiert wird und die Studios lieber altbewährte Franchises so lange melken, wie es eben rentabel ist.

Bei Serien hat man dagegen ein ganz anderes Verhältnis von Aufwand zu Ertrag, weswegen hier auch mal frische Ideen ausprobiert werden. Wenn die erste Season dann floppt wird die Serie einfach eingestellt, und der finanzielle Verlust ist nicht zu hoch. Wird sie ein Erfolg, naja, ist klar was dann passiert, melk melk eben.
Geschrieben: 15 Nov 2011 14:01

gelöscht

Mit einer guten Serie kann man natürlich mehr Geld machen, als mit einem Film. Siehe Simpsons, Two and a half man, usw. Die Serien laufen seit Jahren mit großen Erfolg. Ein Film hat ein paar Wochen im Kino und dann die DVD/BD-Verkäufe, in denen er Geld einspielen kann. Wobei man auch sagen muss, dass es schwieriger ist einen neuen Film rauszubringen, als eine Serie. Bei Filmen hat man halt nur eine zeitlich begrenzte Spieldauer. Und von der Grundstory was neues zu erfinden ist schwer, da irgendwie schon fast alles mal da war.
Geschrieben: 15 Nov 2011 14:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27327 mal.
Erhielt 32400 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Filme kriegen aber auch Kohle wenn diese im TV gespielt werden.

Was mir persönlich auffält ist dass Serien wahrscheinlich weil man mehr Zeit hat, den Charakteren viel mehr tiefe gibt als in den Filmen und die Handlung ist viel ausgereifter. Was die Optik angeht, sind Pay TV Serien im Grunde gar nicht von Kinoproduktionen zu unterscheiden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 681 Gäste online.