Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games → PSN Spiele

I am Alive (PSN)

Gestartet: 11 Nov 2011 11:35 - 49 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2012 10:00

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Ich bin auch seit gestern damit dran, läuft bisher einwandfrei und absolut problemlos. Ein echt guter Titel mit toller Endzeit Atmosphäre.
Nachtrag: So, bin durch und habe es mal bewertet :)
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 12 Apr 2012 17:52

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Newcleus
Ich bin auch seit gestern damit dran, läuft bisher einwandfrei und absolut problemlos. Ein echt guter Titel mit toller Endzeit Atmosphäre.
Nachtrag: So, bin durch und habe es mal bewertet :)

Ich habs auch durch und fand es einfach genial und spannend ohne ende. Die Kletterei war auch hammer, ich sag nur

SPOILER! Inhalt einblenden

U-Bahn und das umgestürzte Hochhaus:thumb:

Was ich aber schade finde ist das die Story so abprubt beendet wird. Hätte noch gern mehr von der Stadt gesehen und vor allem

SPOILER! Inhalt einblenden

meine Frau und Kind gesucht, so sieht man am Schluß ja nur meine Frau wie sie den Film anschaut und dann weint und ganze Equipment das man gehabt hat, liegt also die Folgerung nahe das man gestorben ist - schade schade, wird dann wohl auch nix mit Zusatz Episoden:sad:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:21

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die Demo kurz angespielt und fand's ziemlich schlecht. Von der Grafik bis hin zur sehr hakeligen Steuerung. Aus einem ehemaligen Open World Titel hat man nun Schlauchlevels gezaubert. Den Verriss von IGN kann ich momentan ziemlich nachvollziehen!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2012 21:53

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich hab die Demo kurz angespielt und fand's ziemlich schlecht. Von der Grafik bis hin zur sehr hakeligen Steuerung. Aus einem ehemaligen Open World Titel hat man nun Schlauchlevels gezaubert. Den Verriss von IGN kann ich momentan ziemlich nachvollziehen!

Warum Schlauchlevels? Ich hatte während der kompletten Spielzeit kein einziges mal das Gefühl in Schlauchlevels gefangen zu sein sondern konnte mich, in der zwar relativ kleinen Stadt, frei bewegen. Von daher ist Deine Kritik haltlos. Die Steuerung beim klettern ist auch nicht schlechter oder besser wie bei Uncharted oder Assassins Creed, meiner Ansicht nach, und das die Grafik nicht zur Geltung kommt liegt einfach daran das überall Staub die Sicht behindert und man stellenweise nur Schemenhafte Umrisse wahrnehmen kann, daß fördert aber nur die Apokalyptische Stimmung.

Ich fands klasse.:thumb:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Apr 2012 00:31

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Warum Schlauchlevels? Ich hatte während der kompletten Spielzeit kein einziges mal das Gefühl in Schlauchlevels gefangen zu sein sondern konnte mich, in der zwar relativ kleinen Stadt, frei bewegen. Von daher ist Deine Kritik haltlos. Die Steuerung beim klettern ist auch nicht schlechter oder besser wie bei Uncharted oder Assassins Creed, meiner Ansicht nach, und das die Grafik nicht zur Geltung kommt liegt einfach daran das überall Staub die Sicht behindert und man stellenweise nur Schemenhafte Umrisse wahrnehmen kann, daß fördert aber nur die Apokalyptische Stimmung.

Ich fands klasse.:thumb:

In der Demo hat man nur das Schlauchleveldesign zu Gesicht bekommen und da ich auch Uncharted 1-3 besitze, kann ich den Steuerungsvergleich heranziehen und sagen, dass die Steuerung meiner Meinung nach aufjedenfall im Falle von "I am Alive" hakeliger ist, als die, von "Uncharted". Die karge Optik hat meiner Meinung nach nichts mit Endzeitdesign zu tun, sie wirkt auf mich schlicht und ergreifend "unbeholfen". Haltlos ist meine Kritik also definitiv nicht, sie beschreibt nur eine andere Sichtweise, fertig!

Geschrieben: 14 Apr 2012 10:44

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
In der Demo hat man nur das Schlauchleveldesign zu Gesicht bekommen und da ich auch Uncharted 1-3 besitze, kann ich den Steuerungsvergleich heranziehen und sagen, dass die Steuerung meiner Meinung nach aufjedenfall im Falle von "I am Alive" hakeliger ist, als die, von "Uncharted". Die karge Optik hat meiner Meinung nach nichts mit Endzeitdesign zu tun, sie wirkt auf mich schlicht und ergreifend "unbeholfen". Haltlos ist meine Kritik also definitiv nicht, sie beschreibt nur eine andere Sichtweise, fertig!

Ohje, wollte Dir nicht auf den "Schlips" treten, aber nur durch spielen der Demo kann man das ganze Spiel noch nicht objektiv bewerten - fertig!:rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Apr 2012 10:51

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Trotz allem, wenn mir die Demo nicht gefällt, wird mir das gesamte Spiel bestimmt nicht besser gefallen, war bisher immer so, schließlich soll die Demo einem das Spielgefühl der Vollversion näher bringen und ich bin ja schließlich bei weitem nicht der einzige, dem das Spiel nicht gefällt! ;)

Geschrieben: 09 Mai 2012 11:19

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

irgendwie ist es ganz schön schwer, oder?

mag auch an meiner mangelden "kampf" erfahrung liegen aber diese 4er gruppen kosten mich bestimmt jedesmal 3-5 leben :sad: ... im hotel habe ich frustriert aufgehört.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:28

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Game ist definitiv nicht leicht, das stimmt. Man muss schon gut überlegen, mit wem man sich anlegt und wem man eine Kugel verpasst.

Es macht aber auf jeden Fall richtig bock und ich kann die vielen richtig negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Für ein PSN-Game ist es allemal mehr als gelungen. Leider ist mir beim zocken letztens die Konsole gefreezed und der letzte Speicherpunkt war weit weg. Seitdem hatte ich keine Lust mehr. ;)

Werde aber bald mal wieder einsteigen.
Geschrieben: 19 Nov 2012 16:34

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
irgendwie ist es ganz schön schwer, oder?

mag auch an meiner mangelden "kampf" erfahrung liegen aber diese 4er gruppen kosten mich bestimmt jedesmal 3-5 leben :sad: ... im hotel habe ich frustriert aufgehört.

Ich hab mir das Spiel die Tage auch mal geladen, und bin einigermaßen angetan.
Die Atmosphäre ist nicht schlecht, aber dass man in Gebäuden auch so starke Unschärfeeffekte eingebaut hat, find ich nervig. Klar, dass man durch Staub u.a. in der Außenwelt nicht viel sieht, aber drinnen... :confused:

Richtig cool und fordernd finde ich die Kletterpassagen. Wenn die Ausdauer weniger wird, beginnt die Musik so richtig schön Panik aufzubauen, sodass sich meine Herzfrequenz erhöht, und ich ins Schwitzen komme.
Abgefahrenes Gefühl. :D
Dazu kommt die Überlegung, ob ich eine der begrenzten Ressourcen oder Kletterhaken opfere... fies :D

Nur die Kämpfe gehen mir ein wenig auf den Zeiger. Mir geht es mit den Gruppen ähnlich. Bei 4er Gruppen haben 2 ne Kanone und die anderen ne Machete. Sobald ich einen Pistolero einen Kopf kürzer gemacht habe, schieße ich den 2. nieder. Leider sind die anderen 2 so schnell, dass die mich wegschnetzeln, bevor ich sie anvisieren kann. Hier ist die Steuerung wirklich hakelig.
Wenn da jemand einen Tip hat, bin ich dankbar.

Ich bin jetzt bei etwa 15%, und fühle mich gut unterhalten. Mal sehen, wie`s ausgeht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games → PSN Spiele

Es sind 83 Benutzer und 1798 Gäste online.