Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Dream Home Uncut (Mediabook)

Gestartet: 09 Nov 2011 21:55 - 62 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2011
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:39

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 120 Danke für 103 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lbeer
Man ist sich also bewusst, dass die BR in den Sand gesetzt worden ist. Vielleicht gibts ja ne Austauschdisc - glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, das kann sich ein verhältnismäßig kleiner Laden kaum erlauben.

Aber wenn die dann aber nix machen, werden aber auch viele Kunden die die Bluray gekauft haben, eher nicht zu nem neuen Film greifen könnte ja wieder so sein, aber wenn die nen Austausch machen würden sieht der Kunde, das der Publisher des Film bemüht ist und den Kunden nicht ins Abstellgleis stellt.
Geschrieben: 13 Dez 2011 20:59

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Aus dem DTM-Forum:
"Die noch nicht versendeten Mediabooks werden demnächst neu konfektioniert.

Für die bereits versendete Ware wird es auch eine Lösung geben. Sobald da mehr Info vorliegt gibt es wieder Post

Das neue VÖ-Datum für das Mediabook ist im Moment der 16.01.2012 "

Kann nicht schaden, wenn hier auch noch der Ein oder Andere sich direkt bei ION-Media beschwert.

Es sollte sich kein Käufer mit diesem Ruckeln zufrieden geben!
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:09

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine ruckelt auch und hab promt eine mail an Ionmedia geschickt und bekam heute folgende Antwort:
Zitat:
Guten Tag,

Die Umstände wegen DREAM HOME tun uns leid. Wie wir seitens DRAGON erfahren haben, wird es eine Umtausch-Aktion geben. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler, wo Sie den Film gekauft haben. Jener wird Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Scheint nun sicher zu sein, dass es eben ne Umtausch-Aktion geben wird. :thumb:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 22 Dez 2011 09:55

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von edelblu
Meine ruckelt auch und hab promt eine mail an Ionmedia geschickt und bekam heute folgende Antwort:
Zitat:
Guten Tag,

Die Umstände wegen DREAM HOME tun uns leid. Wie wir seitens DRAGON erfahren haben, wird es eine Umtausch-Aktion geben. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler, wo Sie den Film gekauft haben. Jener wird Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Scheint nun sicher zu sein, dass es eben ne Umtausch-Aktion geben wird. :thumb:

Na so sicher scheint das alles nicht zu sein, da die Händler nichts davon wissen......

Dies hier ist zumindest mal die Antwort vom ofdb-Shop wo ich mein Mediabook gekauft habe:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Resident Bill,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ärger mit diesem Produkt haben, aber wir verstehen ehrlich gesagt die Reaktion von I-On nicht so richtig. Was sollen wir denn als Händler in dieser Sache unternehmen, wenn noch nicht einmal das Label selbst (Dragon = I-On) verbindliche Ansagen machen kann. Wir können doch keine neuen Blu-rays herstellen. Fakt ist, sollte es zu einer Umtauschaktion kommen, wird das erfahrungsgemäß über den Hersteller abgewickelt, wobei dann erfahrungsgemäß auch nur die Disc selbst eingeschickt wird.
Doch bis jetzt sind das alles reine Spekulationen. Sobald es diesbezüglich verlässliche Infos gibt, werden Sie auf jeden Fall informiert.
Wir wünschen Ihnen ebenfalls besinnliche Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas K

Hinhaltetaktik seitens Dragon nennt man das dann wohl. Über die Weihnachtstage wird das schon die Mehrheit vergessen haben...
Geschrieben: 22 Dez 2011 13:01

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meins war heute endlich in der Post. Werde den Film heute Abend sichten (PS3) und mal nen Feedback geben, wie es sich bei mir verhält. Hatte jetzt währenddessen auch schon mal bei meinem Händler angefragt bzgl. Umtausch. Er wusste davon auch noch überhaupt nichts, noch nicht mal, das die BD nen Fehler haben soll.
Geschrieben: 22 Dez 2011 13:40

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Die Ofdb reagiert ähnlich und verweist aus Erfahrung darauf, dass wenn ein Umtausch angeboten wird, dieser vom Hersteller direkt abgewickelt wird.

Übrigens: Ofdb verweigert die Rücknahme des geöffneten Mediabooks aufgrund des offensichtlichen Mangels. In diesem Fall solle man sich direkt an den Hersteller wenden.

Ich glaub an den Umtausch erst, wenn ich die Austauschdisc zu Hause habe. Ansonsten erwarte ich hier eher Vogel-Strauß-Taktik bzw. eine so umständliche und langwierige Abwicklung des Umtausches, dass viele das erst gar nicht versuchen.
Geschrieben: 22 Dez 2011 14:46

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Na so sicher scheint das alles nicht zu sein, da die Händler nichts davon wissen......
Hinhaltetaktik seitens Dragon nennt man das dann wohl. Über die Weihnachtstage wird das schon die Mehrheit vergessen haben...
Die ganze Sache ist ein hin und her, wo wohl keiner so recht weiß wie es weitergeht.
Mein Händler auf der Börse wußte auf jeden Fall vom Problem und sicherte mir zu, dass wenn es eine Umtauschaktion geben sollte, ich es über ihn abwickeln kann.
Wie gesagt, ich schrieb Ionnewmedia direkt an und erhielt wortwörtlich die zuvor von mir gepostete mail.

In einem anderen Forum gab es noch von einem User folgender Post:
Zitat:
Hab grad auch die Info von meinem Großhändler bekommen das die Austauschscheiben bekommen werden! Scheint also alles gut zu werden!
Quelle: dvd-forum.at
Ob das nur ne Hinhaltetaktik seitens des Händlers ist, damit sie zunächst ihre Ruhe haben, sei mal dahingestellt. Dass es seine Zeit braucht, bis Dragon die ganze Sache untersucht und gegebenfalls ne Lösung finden wird, ist doch klar, insofern sollte man erst mal etwas Geduld aufbringen und abwarten. Sollte diesbezüglich nichts passieren, dann kann man sich immer noch zurecht beschweren, denn dann wäre es schlicht eine Sauerei. :mad:

Abgesehen davon, dass nach Weihnachten es die Mehrheit vergessen hat, das kann ich mir nicht vorstellen, so ist die Stückzahl begrenzt und der "Otto-Normal Filmeschauer" hat den Film höchstens in der FSK 18 Version in seiner Sammlung.
Und je mehr sich bei Ionnewmedia beschweren, desto größer besteht die Hoffnung, dass es doch noch zu einer Umtauschaktion kommen wird.
Also, alle die das gleiche Problem haben, dort bitte melden. :pray:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 23 Dez 2011 11:03

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Also ich hab das Mediabook auf der Börse für 24,99 ergattert.
War ein absoluter Blindkauf. Und als ich ihn mir angeschaut hab dachte ich mir nur.... Welch ein geiler Film :D

Das er nur 1080i hat störte nicht weil das Bild, wie ich finde wirklich sau gut ist. Bis auf die Treppchenbildung, die stört aber nicht. Die Qualität ansich is super. Total klares und scharfes Bild.
Und zu Rucklern ist es bei mir auch nicht gekommen. Ich hab einen Samsung BD-D5500.

War total begeistert von dem Film :)
Geschrieben: 23 Dez 2011 11:30

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn gestern nicht mehr geschafft zu schauen, ihn aber mal reingeschmissen und bis zur ersten Tötungsszene geguckt (PS3) und hatte keinerlei Bildruckeln. Hoffe ich schaffe es heute ihn komplett zu sichten, sonst morgen.
Geschrieben: 24 Dez 2011 23:22

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
197
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.
Erhielt 2034 Danke für 797 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Auf meiner "alten" PS3 sind die Bildruckler sehr deutlich zu erkennen:rolleyes:.
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 103 Benutzer und 584 Gäste online.