Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer LX75/85 11.1 System

Gestartet: 07 Nov 2011 16:48 - 53 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2011 11:24

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich halte es auch so, was ich nicht testen kann, nehme ich nicht an.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Nov 2011 12:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei das überhaupt keiner testet - weder beim Pio, noch bei Onkyo oder wo auch immer. Es wird praktisch nie auf die Pre Outs eingegangen bzw was mit welcher Kombi befeuert werden kann. Yamaha glaube ich hat ja auch Surround Highs im Angebot neben den Surrounds und den Surround Backs.

Aber die kann man teilweise auch nicht immer gemeinsam betreiben. Es herrscht hier nach meiner Ansicht totales Kuddelmuddel. Außerdem liest ja keiner vor dem Kauf lang und breit eine 150 seitige Betriebsanleitung, wenn er das DIng noch nicht daheim hat.

Daher müsste im Datenblatt stehen, dass er zwar 11.2 Pre Outs hat, davon aber nur 9.2 gleichzeitig angesteuert werden können.
Geschrieben: 09 Nov 2011 12:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Da geb ich dir Recht... es hätte zumindest im Datenblatt mit einem * erwähnt werden müssen!

Ich ärgere mich auch total darüber, dass es keine Multichanel Eingänge mehr gibt... hätt ich das gewusst, hätt ich wohl doch eher den 73er genommen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Dez 2011 17:03

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich habe seit eineinhalb Monaten den SC-LX75 und bin trotz seltener Abstürze recht zufrieden.

Beim Absturz spielt er keinen Sound mehr ab und reagiert nur noch auf die Fernbedienung. Die Front-Elemente sind -- incl. Power-Knopf -- alle tot.

Lösung: Kurz das Stromkabel ziehen, fünf Sekunden warten und dann wieder einschalten -- Voila.

Gibt hoffentlich bald ein Firmware-Update, was die Absturzursache behebt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 324 Gäste online.