Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer LX75/85 11.1 System

Gestartet: 07 Nov 2011 16:48 - 53 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2011 23:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Argh...wir reden hier in zwei Threads :) ;)
Hier nochmal für alle die noch mitlesen:

"Da Pioneer seine Endstufen bei B&W einkauft, sind es somit Rotelendstufen und da könntest du auf die RB-1572 oder RB-1562 zurückgreifen. Je nach benötigter Leistung."

Zweifach Falsch. Das eine wurde ja bereits von ENCOM richtig gestellt. Und Rotel ist "nur" im Vertrieb von B&W...somit wäre es nicht baugleich mit B&W. Nur Classe ist eine Tochterfirma.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2011 23:43

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Edit:

Nur zur Info - Denon hat ein Gerät im Sortiment, die 9.2 ausgeben + zusätzlich 2 weitere Kanäle über einen separaten Stereoverstärker - und das ist der Denon 4311.

Ich habe den Denon AVR 4311 und hab eben mal hinten drauf geschaut. Der hat für Front High und Wide direkte LS Terminals und keine Chinch Buchsen für weitere Endstufen. Auch in der LS-Config kann man unter "Endstufen zuweisen" High und Wide aktivieren. Und auch beim Audyssey testet er ob High und/oder Wide angeschlossen sind.
Geschrieben: 09 Nov 2011 06:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und wie bist du mit dem Denon zufrieden? Der hat ja das Audyssy 32 an Bord hab ich gelesen :)
Geschrieben: 09 Nov 2011 07:42

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Zweifach Falsch. Das eine wurde ja bereits von ENCOM richtig gestellt. Und Rotel ist "nur" im Vertrieb von B&W...somit wäre es nicht baugleich mit B&W. Nur Classe ist eine Tochterfirma.

Ja...mittlerweile hab ich ja gesagt, dass ich da was vertauscht habe. Pioneer hat in der Vergangenheit (und Rotel macht es immernoch) bei B&O eingekauft. Ist ja aber auch völlig egal, da die neun Pios ja nun andere nehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Nov 2011 10:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hatte vorhin eine Antwort an Pioneer gerichtet bzw 11.1. Ist nicht möglich, der eingebaute Decoder schafft maximal 9.1 - egal, was du noch anschließt auf den Pre Outs. :(
Das ist ja mal echt ein Unding, wenn man dann mit 11.2 wirbt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Nov 2011 10:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch dazu steht im Datenblatt folgendes:

Pre-amp Output Yes, All (11.1 ch)

Und das stimmt definitiv nicht, denn es funktioniert ja nur entweder FH oder FW - also in Wirklichkeit 9.1 mit Wahlmöglichkeit der zusätzlichen Frontspeaker.
Geschrieben: 09 Nov 2011 10:45

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da berufen sich die Hersteller immer schön brav auf die Methode: Ja sicher gehen alle aber von gleichzeitig steht da nichts.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Nov 2011 10:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pioneer gibt aber an, dass 11.1 Pre Outs angesteuert werden können, was aber ganz klar nicht geht, denn es können nur 9 angesteuert werden. Klar steht da nix von gleichzeitig, aber ich gehe natürlich davon aus, was ich gleichzeitig betreiben kann - schließlich ist dafür ein Surround Receiver ja da.^^

Ich meine es ist klar, dass in der Betriebsanleitung steht, dass FH und FW nicht gleichzeitig funktionieren - aber dass dies mit den Pre Outs nicht geht, das steht nirgends. Es wird hier durch die 11.1 impliziert, dass dies mit externen Endverstärkern möglich ist bzw steht im MCACC auch eindeutig "...bei Verwendung von FH und FW...." - da müsste eigentlich stehen "...bei Verwendung von FH oder FW....".

Ich bin ja inzwischen zu einem großen Pio-Fan geworden, aber dies ist einfach extrem ärgerlich - zusätzlich dazu, dass du

a) den einzelnen Kanälen nicht einzelne XOver verpassen kannst

und

b) die 2 Subausgänge nicht getrennt eingemessen werden können.

Das ist bei alternativen Geräten von Denon im gleichen Preissegment alles Standard dabei. Gut, die haben zwar kein MCACC, aber mit Audyssey 32 ein praktisch gleichgut agierendes System.
Geschrieben: 09 Nov 2011 11:14

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Toll ist aber auch, dass man sowas auch nicht in den Tests findet. Um Areadvd mal als Beispiel zu nehmen...ich denke nicht, dass die das überhaupt getestet haben.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 Nov 2011 11:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja na das ist mir auch unverständlich. Ich habe gestern noch zig Tests durchwühlt - aber nix. Kein Hinweis auf FH oder FW - ich bin deiner Meinung. Das testet wahrscheinlich keine Sau. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 129 Benutzer und 467 Gäste online.