Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Dark Planet [2008] (SteelBook)

Gestartet: 08 Nov 2011 14:16 - 34 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2011 11:58

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 87 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von capelight
Wir haben uns für das Jumbo Steelbook entschieden, da es sich bei den Bonus-Discs nicht um einfache Bonus-Scheiben handelt und auf der BD beide Originalfilme in Langfassung, zudem Deutsch synchronisiert, enthalten sind. Dass dies nach außen auch sichtbar ist, wollen wir mit dem Jumbo-Steel sicherstellen. Dies ist auch wichtig dem Handel gegenüber zu kommunizieren. Bei "normalen" Veröffentlichungen wie ATTACK THE BLOCK kommt aber nach wie vor das klassische Steelbook zum Einsatz. Da also keine Sorge!!

...sorry .. selbst wenn das irgendwie für euch Sinn macht...
für SteelBook Sammler macht es eigentlich keinen Sinn...die meisten (inkl. meiner Wenigkeit) HASSEN die Jumbo SteelBooks (sehen billig aus, billiger Klebespine, 80% nur Plastik und kein inside Artwork)
.. die meisten Blu-Ray Freaks würden es sicherlich auch so schnallen was da so an Film im SteelBook drin ist.. steht ja selbst auf den Preview pics groß und breit drauf....hier wird wieder Quantität mit Qualität verwechselt.. haltet ihr eure Kunden für so doof...?
Auch wenn ich Capelight ansonsten sehr schätze... aber das ist ein Griff ins Klo....
Geschrieben: 23 Nov 2011 16:32

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Kann mich da nur anschließen. Als Steelbook-Sammler ist das Jumbo-Steelbook ein Grund für mich den Film nicht zu kaufen. Vor allem einen Blindkauf schließe ich da aus. Ob der Film so gut ist, dass ich ihn nach dem Ausleihen TROTZ Jumbo-Steelbook auch kaufen würde, ist zumindest eher unwahrscheinlich.
Eventuell hätte sich bei dem Film eine Veröffentlichung in der Mediabook-Reihe angeboten.
Capelight ist schon wegen der Nähe zu den Kunden mein Lieblingslabel und auch den einen oder anderen schönen Independet-Film bescheren sie uns regelmäßig in toller Aufmachung. Aber ich befürchte das mit dem Jumbo-Steelbook geht nach hinten los. Hoffe für Capelight, dass ich mich da täusche.
Geschrieben: 26 Nov 2011 09:21

Erlöser

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Och nö... nicht schon wieder ein JumboPlastikSteel!!!

3 Scheiben gehen doch ganz locker in ein WAHRES Steelbook...

Vielen Dank für die Erklärrung, aber das ist für mich nicht Verständlich, sorry.
Gruß Thomas

Ich war nie neidisch meine ex mit einem neuen zu sehen. Meine Eltern brachten mir bei, gebrauchtes Spielzeug den Armen zu geben .
Geschrieben: 26 Nov 2011 13:57

Hitchcock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 1
seit 25.11.2011
display.png
Samsung
player.png
Samsung

Vom Film selbst hab ich noch nie was gehört, aber könnte schon was sein. Warum man den aber in ein Jumbo-Steelbook steckt versteh ich allerdings auch nicht. Einerseits weil es sich nicht unbedingt größter Beliebtheit erfreut, andererseits, weil die VÖ ja nicht so umfangreich ist. Naja, mal abwarten... das Artwork gefällt aber zumindest.
Geschrieben: 25 Jan 2012 16:58

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 823
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
694
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 788 Danke für 239 Beiträge
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

Dark Planet

Unboxing
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 25 Jan 2012 17:17

gelöscht

Also ich sehe immer noch keinen plausiblen Grund hier auf ein Jumbosteel zu setzen. Es sind nur drei Discs drin und ein kleiner Werbeflyer. Dazu muss man das nicht in so nen Plastikbomber packen. Das Artwork ist sehr geil aber das Format macht eben alles kaputt.

Capelight war bisher ein vorbildlicher Vertrieb der sich wirklich Mühe bei seinen Releases gegeben hat - bis jetzt. Ich hoffe aber, dass Capelight aus diesem Fehler lernen wird.
Geschrieben: 26 Jan 2012 12:24

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 87 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O
Also ich sehe immer noch keinen plausiblen Grund hier auf ein Jumbosteel zu setzen. Es sind nur drei Discs drin und ein kleiner Werbeflyer. Dazu muss man das nicht in so nen Plastikbomber packen. Das Artwork ist sehr geil aber das Format macht eben alles kaputt.

Capelight war bisher ein vorbildlicher Vertrieb der sich wirklich Mühe bei seinen Releases gegeben hat - bis jetzt. Ich hoffe aber, dass Capelight aus diesem Fehler lernen wird.

..und nochmal : DITO...

eine Freundin meinte es nun aber gut mit mir und hat mir das PlasticBook geschenkt.. die Freude hielt sich eh in Grenzen...
aber hier mal ein Bild/weiterer Grund warum das von Capelight wirklich ne Kackidee war:

00000000rk.th.jpg

...oder will Capelight mir etwas erzählen das so´n schief und krumm aufgeblatschter Rücken toll aussieht...?

PS: Laut Auskunft der Freundin war dies das beste Exemplar im Laden !!!!!!!!!!!

Geschrieben: 26 Jan 2012 15:00

gelöscht

Für den letzten Quadratzentimeter hats wohl nicht mehr gereicht :eek:
Geschrieben: 26 Jan 2012 15:28

TheDarkness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja das hat mich auch schon bei dem Jumbo Steelbook von Jurassic Park gestört. Da hab ich mir auch eins genommen welches ganz in Ordnung war, aber viele waren auch sehr schief drauf.
Gruß Carsten

Black Orc Banner1.jpg

Mein Heimkino

Geschrieben: 27 Jan 2012 23:37

BoondockSaint

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist das nicht ein Zweiteiler?

Was beinhaltet das Steel Teil1, 2 oder 1+2?

Dark Planet Part: 1
http://www.imdb.com/title/tt0972558/

Dark Planet Part: 2
http://www.imdb.com/title/tt1399952/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 121 Benutzer und 659 Gäste online.