Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Mai 2014 11:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du kennst Season 2 nicht und hast folglich keinen Eindruck davon.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Mai 2014 11:34

Gast

Hauptsache er gibt seinen Senf dazu ab :p:rofl:
Geschrieben: 18 Mai 2014 13:29

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Du kennst Season 2 nicht und hast folglich keinen Eindruck davon.

Ähm, hallo, geht's noch? Du bist nicht der Einzige, der US-Ausstrahlungen von TV-Serien live mitverfolgt, Mr. Arrogance. Doch, ich kenne Season 2 und ja, auch die Folge die vorgestern erst in den Staaten lief und um die es ging (wobei ihr ja jede Woche dieselbe Platte erneut abspielt). Ich habe hier in diesem Thread sogar schon über Season 2 gesprochen, was du ja wüsstest, wenn du auch mal die Beiträge der Anderen lesen würdest!

Zitat:
Zitat von Robin2006
Hauptsache er gibt seinen Senf dazu ab :p:rofl:

Ich kenne nicht nur alle bisherigen Folgen der Serie, sondern habe im Gegensatz zu dir auch ein paar medienpädagogische Fortbildungen genossen und weiß etwas mehr von der Materie. Aber in diesem Forum ist es ja anscheinend normal andere Meinungen auf diese Weise abzutun, um das vorherrschende Stammtischniveau aufrecht zu erhalten. :thumb:
Geschrieben: 18 Mai 2014 13:45

Gast

Zitat:
Zitat von bluezealand
Ich kenne nicht nur alle bisherigen Folgen der Serie, sondern habe im Gegensatz zu dir auch ein paar medienpädagogische Fortbildungen genossen und weiß etwas mehr von der Materie.
Ui, bist ein ganz Gescheiter und hast es mir jetzt ordentlich gegeben. Jetzt bin ich ganz traurig und werd mich in meine Hütte im Wald zurückziehen. :sad:
Aber weißt was. Who cares? :rofl:
Geschrieben: 18 Mai 2014 13:47

Gast

uff bitte kein Streit hier!
Geschrieben: 18 Mai 2014 13:49

Gast

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
uff bitte kein Streit hier!
Ey Volkan, alles easy ;):rofl:
Geschrieben: 18 Mai 2014 16:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bluezealand: du schreibst in einer Tour "aber in Season 1 ...". Dass ich da den Eindruck kriege, du kennst Season 2 nicht, insbesondere da du abstreitest, dass diese härter ist und mit FSK 12 Argumentationen kommst, muss es fast zwangsläufig geschehen und ich denken, du kennst sie nicht.
Ich lese deine Beiträge, aber das sind einige unter hunderten am Tag. Ich kann mir das nicht auch noch merken, wer hier wann wie was genau gemeint und gepostet hat. Du kaufst die Season 2 uncut FSK 12 in Deutschland und gut ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Mai 2014 18:06

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Bluezealand: du schreibst in einer Tour "aber in Season 1 ...". Dass ich da den Eindruck kriege, du kennst Season 2 nicht, insbesondere da du abstreitest, dass diese härter ist und mit FSK 12 Argumentationen kommst, muss es fast zwangsläufig geschehen und ich denken, du kennst sie nicht.

Ich habe nicht abgestritten, dass Season 2 härter ist, sonder nur geschrieben, dass ich nicht glaube, dass sie deswegen ungekürzt keine FSK 18 bekommt. Um das zu untermauern habe ich mit Season 1 verglichen, die größtenteils mit FSK 16 eingestuft wurde. Mehr habe ich nicht getan. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass die lediglich punktuell auftretenden Schocker-/ "Splatter"-Szenen dazu ausreichen, dass die FSK einer intelligenten Psychothriller-Serie die FSK 18 verweigern. So viel härter ist Season 2 nun auch wieder nicht.

Zitat:
Du kaufst die Season 2 uncut FSK 12 in Deutschland und gut ist.

Ähm ja... weil ich ja auch was von FSK 12 geschrieben habe, aber okay. Lass uns die Diskussion beenden, bringt ja nichts. Wenn die Serie später ungeschnitten mit FSK 18-Siegel auf Blu-ray erscheint, komme ich gerne noch mal drauf zurück. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2014 18:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast geschrieben einige Episoden seien in Deutschland FSK 12. Bei Season 2 wird das nicht mehr so sein und wenn man vergleichbare Serien vom Härtegrad oder aber Filme heranzieht, dann ist eine Indizierung möglich. Eben weil es so realistisch gehalten ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Mai 2014 15:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Folge von Freitag war mal echt wieder heftig... ich kann es kaum glauben, auf welch hohem Niveau sich Season 2 bewegt... jetzt nur noch 40 Minuten durchhalten und die Macher haben eine der besten Serienstaffeln überhaupt geschaffen :)

Der Tisch fürs Finale ist sozusagen angerichtet... und ich bin froh, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

man Mason Verger nicht getötet hat... nach seinem Auftritt im 2001er Hannibal-Film, wollt ich eh schon immer wissen, was mit ihm passiert ist^^

Und zur FSK Diskussion:
Nachdem was wir in den letzten Jahren alles uncut auf BD bekommen haben, denke ich auch, dass die FSK die 2. Season durchwinkt... Sie ist zwar deutlich härter, als Season 2 - aber wie "bluezealand" schon festgestellt hat, ist es eben intelligente Unterhaltung und keine sinnlose Gewaltverherrlichung (die eine Prüfung durch die SPIO/JK) rechtfertigen würde!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 39 Benutzer und 246 Gäste online.