Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus: Vengeance (STARZ)

Gestartet: 04 Nov 2011 11:41 - 457 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2012 16:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab die serie auch am wochenende komplett geguckt. fand die staffel auch gelungen. habe allerdings gut 4-5 folgen gebraucht um mich an den neuen spartacus zu gewöhnen. er macht seine rolle zwar gut in den stellen wo man meint er spielt einfach seinen part aber zwischendurch kommen dann wieder szenen wo man das gefühl hat jetzt versucht er andy zu imitieren, und da versagt er dann total und ich hab ihm das "leid" von sparracus und seiner frau nie abgenommen. auch nicht die gefühle zu mira oder die "freundschaft" zu crexus.

das hauptproblem an der staffel ist das im making of erwähnte weit größere setting, offene fläche usw.. dadurch wirken die "gladiatoren" nichtmehr so besonders.

auch war die staffel extrem düster gehalten, und kalt. dazu noch extremst brutal. also die szenen mit den gedärmen waren manchmal schon echt hart. deswegen hatte das ganze nichtmehr diesen hochglanz gewalt efffekt der ersten 2 staffeln sondern ging eher richtung splatter (brutaler, härter, extremer) wirkte auch etwas so als hätten sie die düstere trostlose stimmung die teilweise andy solo vermitteln konnte versucht durch das setting dem zuschauer zugänglich zu machen.

an sich ne gute staffel, qualität, kämpfe, story, intrigen echt gelungen aber kommt nicht an die coolness der ersten 2 staffeln ran. mir hat auch irgendwie batattiatus gefehlt und seine epischen sprüche und ansprachen.

ich denke auch war of the damned wird noch weiter abfallen
SPOILER! Inhalt einblenden

es sterben ja zum ende hin fast alle wichtigen personen aus den ersten 2 staffeln
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Okt 2012 16:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Staffel ist leider immer noch nicht da, braucht dieses Mal ziemlich lange (verschickt am 11. September). Freu mich aber auch schon auf die neuen Folgen, da ich sowohl Blood and Sand als auch God of the Arena sehr genossen habe.

Wie viele Folgen sind eigentlich dieses Mal als Extended Episodes genannt?
Geschrieben: 01 Okt 2012 16:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

9 von 10 folgen http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3785
was bei der brutalität wohl auch stimmen muss.

was die lieferzeiten angeht ich hatte 3 sachen bestellt bei amazon.com (einzeln) mit abstand von jeweils 1-2 wochen, der zuletzt bestellte artikel kam zuerst an ^^

walking dead season 1
watchmen artbook
spartacus
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Okt 2012 07:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31071 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also bei mir dauerte es ca. 4 Wochen bis die BD bei mir ankam.

Ich find auch, das offene Setting wirkt komplett anders als in den vorherigen Staffeln und musste mich auch stark an den neuen Spartacus gewöhnen, fand ihn an sich ok, aber wirklich nichts im Vergleich zu Andy Whitfield, der das Ganze auch viel emotionaler rüber brachte. Liam McIntyre hatte für mich das probleme, dass er die Gefühle schwer rüber bringen konnte.

viel herausgeholt hat man wirklich über die Fights, was die waren Atemberaubend. So richtig Gänsehaut gab es dann in den letzten beiden Folgen, die für mich einfach nur hammer waren. Aber insgesamt fand ich diese Staffel auch schwächer als die beiden davor.

Intrigen gab es ja nur bei den Römern unter sich aber die waren klasse.

Was war and Damned angeht, denke ich mal dass es auch so sein wird dass es die letzten Folgen in sich haben werden und diese extrem dramatisch werden, schließlich ist ja bekannt wie die Story um Spartacus ausgeht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Okt 2012 09:00

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Bild von meiner Spartacus Sammlung:

Prequel + Staffel 1 = IT-Fassung
Staffel 2 Vengeance = UK-Fassung

Spartacus13.JPG

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:17

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich habe mir von einem Bekannten Spartacus: BaS und Vengeance ausgeliehen. Die erste Staffel habe ich an drei Tagen fast am Stück gesehen und fand die echt gut.

Von der Zweiten bin ich richtig enttäuscht. Hab jetzt 4 Episoden gesehen. Über den Darsteller brauchen wir nicht reden - da fehlen physiche Präsenz, markantes Gesicht, Talent - im Vergleich zum Verstorbenen. Aber alles ist einfach nur tierisch schlecht geworden. Es wird entweder gekämpft, gefickt oder gequatscht.

Leider ist der Gequatsche-Anteil sehr nervig geworden. Die sollten mal ein Phrasenschwein aufstellen. Irgendwer sagt was und Spartacus startet eine billige Pathos-Rede. Nach dem Motto: "Aber meine Finger tun vom tippen weh!" - "Gerade Schmerzende Finger können sich zur Faust ballen. Und du hättest das gleiche für deinen Bruder getan. Deshalb halte ich zu Crexus!" Puh, zu ende denk ich - nö! "Denn wie sich die Blätter im Wind biegen, werden sich die Römer vor uns biegen. Und wenn wir einen nicht schätzen, dann schätzt uns keiner. Und erst wer das Tier in sich akzeptiert erhält tierische Akzeptanz. Und.."

Die Kämpfe bestehen nur noch aus Zeitlupe. Jede kleine Bewegung. Immer Zeitlupe an - kurz aus - wieder an... Der Effekt hat keine Bedeutung mehr. Dazu dies penetrante Gebrülle. Spartacus rennt und brüllt. Er springt und brüllt. Er schlägt und brüllt. Er brüllt. Genauso bei Crexus. Crexus rennt und brüllt. Er springt und brüllt. Er schlägt und brüllt. Er brüllt. Und dann das: Im der ersten Staffel gab es ab und an so Szenen, da wurde einer durch den Mund erstochen und hinten kam das Schwert raus. Oder andersrum - es kam aus dem Mund. Sowas kommt jetzt in jedem Kampf mehrmals.

Der Sex ist gut.

Alles in allem ist es sicher schwer an die erste Staffel anzuknüpfen. Aber auf diese Weise? Muss das sein?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31071 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Vengeance ist auch merklich schwächer als Blood and Sands, aber ich finde das Finale holt da vieles wieder raus.

Mit dem neuen Spartacus Darsteller kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, dem fehlt klar die Präsenz und Ausstrahlung, auch insgesamt fehlen mir ein bisschen die Intrigen die Blood & Sands sowie Gods of the Arena ausgemacht haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:38

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mit dem neuen Spartacus Darsteller kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, dem fehlt klar die Präsenz und Ausstrahlung
Ganz klar. Das Gesicht sieht auch nicht so "gelebt" aus. Ein Bubi einfach. Vom Körper nehm ich ihm auch die Rolle nicht ab. Jedenfalls nicht bei dem Stil der Sendung. Weiteres Problem sind die übrigen Rollen.

Batiatus was brilliant und fehlt einfach - der ist nicht zu ersetzen. Der schwule Riese was auch gut. Für Varro gibts keinen adäquaten Ersatz. Ich mochte ja diese beiden großen Brüder, aber der eine ist jetzt nicht gerade ein Kumpelersatz für Spartacus.

Aber die größten Probleme liegen in meinen Augen in den Dialogen und den nicht mehr einzigartigen Kämpfen.
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:40

Gast

Kann mich auch nur schwer an neue Schauspieler gewöhnen und allmählich nutzt sich dieses ewige Abschlachten auch ab.
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31071 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BTTony
Ganz klar. Das Gesicht sieht auch nicht so "gelebt" aus. Ein Bubi einfach. Vom Körper nehm ich ihm auch die Rolle nicht ab. Jedenfalls nicht bei dem Stil der Sendung. Weiteres Problem sind die übrigen Rollen.

Batiatus was brilliant und fehlt einfach - der ist nicht zu ersetzen. Der schwule Riese was auch gut. Für Varro gibts keinen adäquaten Ersatz. Ich mochte ja diese beiden großen Brüder, aber der eine ist jetzt nicht gerade ein Kumpelersatz für Spartacus.

Aber die größten Probleme liegen in meinen Augen in den Dialogen und den nicht mehr einzigartigen Kämpfen.

Der neue Darsteller ist meine ich auch ca. 10 Jahre jünger als Whitfield zu Blood & Sands Zeiten, dieser hatte gleichzeitig auch noch mehr Masse.

Der neue Spartacus Darsteller wird von seinen Gladiator Kollegen ja auch regelrecht an die Wand gespielt wie ich finde. Alleine der Gannicus Darsteller haut ihn ja in allen Belangen.

Welche Darsteller ich finde die gut rüber kommen sind die Mädels. Aber ein entsprechend guter Bösewicht fehlt auch wie ich finde.

Naja die nächste Staffel ist eh die letzte. Wird wohl weniger Handlung werden und nur noch Action
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 1478 Gäste online.