Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Wildes Russland - Die komplette Serie

Gestartet: 03 Nov 2011 15:36 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2009
Laufzeit:
270 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Nov 2011 15:36

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe eben meinen Ausflug ins wilde Russland beendet:

Link zur Datenbank: Klick

attachment.php?attachmentid=70100&stc=1&d=1320330246

Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld an diese Dokumentation wenig Erwartungen hatte. Russland hatte ich persönlich einfach nicht auf dem Radar und für wenig reizvoll empfunden.

Umso erfreuter war ich natürlich, dass diese deutsche Produktion des NDR ähnlich gut aufbereitet wie die aufwändigen BBC-Dokus daherkommt und teils phantastische Aufnahmen bei erstklassiger Bildqualität bietet.

Unterteilt in die Folgen "Der Kaukasus", "Der Ural", "Sibirien", "Die Arktis", "Der ferne Osten" und "Kamtschatka" werden jeweils rund 45-minütige Ausflüge in die russischen Regionen geboten und die dortige Flora und Fauna beleuchtet. Das einzige was es hieran zu bemängeln gibt - die jeweils 45 Minuten sind etwas knapp und hätten ruhig deutlich ausgedehnt werden dürfen.

Sehr schön ist auch das ebenfalls in Länge der Episoden gehaltene Making-of, in dem die deutsche Filmcrew die Erlebnisse bei den Dreharbeiten aufarbeitet. Das Making of bietet hierbei nochmals zahlreiche Aufnahmen von den Dreharbeiten und einen Einblick in die widrigen Umstände.

Für mich als Fan von Sondereditionen ist natürlich erfreuchlich, dass Polyband auch hier wieder auf eine äußerst ansprechende Digipack/Schuber-Kombination zurückgegriffen hat, was natürlich auch im Regal einen sehr schönen Eindruck hinterlässt. Ich hab für die Interessierten nochmal einige Bilder angehängt.

Wer hat die Doku noch gesehen? Was hat euch besonders gefallen?

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Nov 2011 15:45

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe bislang leider nur die ersten zwei Folgen gesehen ,aber mir ging es da wie dir ,bin auch nicht so der Russland Fan.Aber die Landschaft und die Nahaufnahmen der Blumen/Insekten sind bombastisch.:thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 15:55

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nachdem ich die Serie im Fernsehen verfolgt hatte, war dies ein Pflichtkauf für mich. eine wirklich sehr gut Doku-reihe !!! :thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Nov 2011 16:02

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Hab die Box auch schon seit ewigkeiten hier und fand sie wirklich sehr gut gemacht.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Nov 2011 17:03

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Habe bislang leider nur die ersten zwei Folgen gesehen ,aber mir ging es da wie dir ,bin auch nicht so der Russland Fan.Aber die Landschaft und die Nahaufnahmen der Blumen/Insekten sind bombastisch.:thumb:
Naja, nicht der Russland-Fan trifft es nicht ganz. Gedanklich war für mich Russland immer so eine Schneeeinöde :rofl: Ok, der Schnee ist vorhanden, aber dass sich die Einflüsse der Kälte in den verschiedenen Gebieten derart unterschiedlich auswirken bzw. die Tierwelt darauf reagiert hat mich überrascht. Besonders imposant fand ich dabei die Episode über Kamtschatka - vulkanische Aktivitäten hatte ich in Russland nicht erwartet.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wem die ganze Dokureihe zu lang ist, dem kann ich auch die Kinofassung "Russland - im Reich der Bären und Vulkane" ans Herz legen. Ist echt interessant und die Infos etwas gebündelter - natürlich auch nicht so detailliert. Aber es haben ja auch nicht alle Sitzfleisch für 4 Stunden oder mehr. :p
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:39

Gast

Ich finde es lustig, daß da über Rußland gesprochen wird. Ich habe eine zeitlang dort (in einer Region) verbracht, aber von Rußland im allgemeinen zu sprechen ist doch in diesem Zusammenhang sehr gewagt.

Die Doku ist spitzenmäßig und ich bin nach mehrmachem Betrachten immer noch sehr begeistert von diesen Bildern :thumb:
Geschrieben: 03 Nov 2011 23:22

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wem die ganze Dokureihe zu lang ist, dem kann ich auch die Kinofassung "Russland - im Reich der Bären und Vulkane" ans Herz legen. Ist echt interessant und die Infos etwas gebündelter - natürlich auch nicht so detailliert. Aber es haben ja auch nicht alle Sitzfleisch für 4 Stunden oder mehr. :p
Naja, wenn schon denn schon. Hast du die Kinfoassung gesehen? Bzw. hast du den direkten Vergleich? Mich würde interessieren worauf sich da der Fokus gelegt wurde, denn da fehlt ja dann sicherlich einiges.
Zitat:
Zitat von Sleaze
Ich finde es lustig, daß da über Rußland gesprochen wird. Ich habe eine zeitlang dort (in einer Region) verbracht, aber von Rußland im allgemeinen zu sprechen ist doch in diesem Zusammenhang sehr gewagt.
Das nur ein rudimentäres Bild vermittelt wird ist klar. Wie bereits gesagt hätte eine längere Lauflänge der einzelnen Episoden sicher nicht geschadet. Und einen Besuch der Lokalitäten wird eine Doku ohnehin nie ersetzen können.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Nov 2011 06:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Morgen Stefan,

ja ich habe beide gesehen, sowohl die Kinofassung, als auch die komplette Serie. Bzgl der Kinofassung gibts auch ein offizielles Review von mir - da ist aufgeführt, was im Film enthalten ist.

Du hast recht - da fehlt natürlich einiges, aber Kamtschatka ist zum Glück auch im Kinofilm drin :)
Geschrieben: 09 Nov 2011 10:11

Dragon1x1

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

:)Die Doku is schon klasse.Und bei der Grösse des Landes hat die "Natur" auch noch genug Platz und Ruhe vor dem "Parasit Mensch".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 110 Benutzer und 527 Gäste online.