Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

ParaNorman

Gestartet: 01 Nov 2011 12:32 - 33 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2012 13:49

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Soll ja egr so la la sein. Bin mir da noch nicht schlüssig.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So lala? Die Kritiken sind doch bisher alle gut bis sehr gut bzw. begeistert. Wobei sicher eine Rolle spielt, ob man (wie ich) auf den Stop-Motion-Stil abfährt.
Geschrieben: 08 Jan 2013 01:17

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Es steckt hier ersichtlich Herzblut drin. Die Charaktere sind unterschiedlich, sympathisch und witzig. Die Geschichte mit dem Geister sehenden Jungen ist nicht groß besonderes wird aber unterhaltsam erzählt. Wobei noch ein richtiger Hintergrund warum der Junge und sein Onkel Geister sehen können und weshalb sie die Auserwählten sind der Hexe Einhalt zu gebieten, doch noch fehlen. Gruselig ist die Animation nicht. Die Zombies sind nicht wirklich gefräßig, blutrünstige Szenen gibt es auch nicht. Höchstens die Hexe wirkt noch Böse. Kinder können hier an sich auch reinschauen ohne verschreckt zu werden. Das der Film irgendwo durch die Paranormal Activity Welle mit entsandten ist, dürfte nicht zu übersehen sein, ein direkter Vergleich passt aber nicht wirklich, da diese Animation keine reine Geistergeschichte ist.

ParaNorman ist aber eine sympathische und witzige Animation, die mir wesendlich besser gefällt als Coraline, was hier an der Bodenständigkeit und Nachvollziehbarkeit liegt und das ParaNorman nicht so kindisch wirkt, sondern die Charaktere auf die Schippe nimmt. Optisch sehen die Animationen ok aus, nichts groß modernes oder herausragendes, aber es kommt auch auf die inneren Werte an und da kann ParaNorman überzeugen. Animefans aller Altersklassen können bedenkenlos zugreifen.

7/10
banner.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 15:36

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich liebe originelle Animationsfilme (auch Stop Motion), finde aber jene mit Gothicfaktor (Corpse Bride, Coraline) meistens eher ermüdend. Der sehr gute Trailer von Paranorman hat mich aber dann doch geködert.

Ich finde, der Trailer schiebt den Film leider in eine sehr viel witzigere Ecke, als er wirklich ist. Die meisten Lacher kennt man aus dem Trailer, da kommen zwar noch ein paar dazu, der Rest besteht aber dann doch aus dem mehr oder weniger konventionellen Gruselmärchen mit der hingerichteten Hexe, die zum Jubiläum aufersteht. Anfangs war ich noch hingerissen von der perfekten Technik, mit der eine sehr atmosphärische Stimmung erzeugt wird, und von den durchaus witzigen Figuren. Sobald ich mich aber daran gewöhnt hatte und der Fokus sich auf die Story verschob wurde mir eher langweilig. Kurz vor dem Finale bin ich sogar kurz eingeschlafen. Naja, wie gesagt, dieses Gothicsetting ist nicht so mein Fall. Die Animation der Hexe ist aber herausragend gut gemacht, das gestehe ich gern ein.

Für meinen Geschmack hätte man mehr aus dem Film machen können, aber ich denke, wer Grusical-Animationen mag, der wird den Film lieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 209 Gäste online.