Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

The Nightmare before Christmas 3D

Gestartet: 29 Okt 2011 18:26 - 4 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2011 18:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Nightmare-Before-Christmas-3D-Edition.jpg

Dann mal her mit den Reviews. :p
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2011 18:53

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

dann poste ich hier mal ne Kopie vom Clubhauspost:

Erster Eindruck nach durchzappen gestern am späten Abend:

Der 3D Effekt ist eigentlich sehr schön, nicht so ausgeprägt wie bei neuen Produktionen und schwankt auch ab und an in der Intensität. (Ich meine aber auch, dass die Konvertierung des Films bereits älter ist, da er schon vor ein paar Jahren in 3D im Kino lief)
Der Film gewinnt dadurch aber generell an Plastizität. Der Ton ist identisch mit der seit längerer Zeit erhältlichen 2D Version.

Besonders empfehlenswert ist die Oogie Boogie Song Szene. So knallig hab ich die Farben nie gesehen :D Besaß den Film aber bislang auch nur auf DVD.

Geschrieben: 30 Okt 2011 09:04

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich finde es schade das Disney keine 3D Trailer dabei hat. Sonst sind immer welche dabei.
Geschrieben: 06 Nov 2011 15:30

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

So, dann mal hier meine subjektive Review:

Muss ich eigentlich noch etwas zur Story sagen? Ich glaube nicht! Tim Burton und Henry Selick haben mit diesem Film einen Meilenstein der Animationsgeschichte erschaffen.

Das Bild:
Nachdem ich beim ersten "Zappen" fast enttäuscht war, merke ich nun doch, dass mein TV einfach etwas wärmer sein muss, um das darstellen zu können, was einem hier geboten wird. Das 3D Bild dieser Blu-ray ist durchweg klar und datailreich, mit nur seltenen Unschärfen. Zum Teil zeigt sich das Bild so detailreich, wie ein computeranimierter Film es wohl nicht vermag (mMn). Die Tiefe ist sehr gut, wie aber schon angekündigt schwankt sie in einigen seltenen Einstellungen. Pop-Outs sind so gut wie nicht vorhanden, was mich persönlich aber nicht stört.
So gut hat mir der Film vom Bild her noch nie gefallen. Die dritte Dimension haucht den Charakteren hier ganz klar noch einmal extra Leben ein und Disney zeigt wieder, was man auch aus älteren Filmen herausholen kann. Für mich ist dieser Film eigentlich schon eine Referenz!

Der Ton:
Ist gleich dem der 2D Version, hier muss man aber schon Abstriche machen, wenn man die deutsche HD-HR Spur mit der englischen HD-M Spur vergleicht. Zweitere hat eindeutig mehr Wums! Schade, aber verschmerzbar. Der englische Ton ist mir bei diesem Film sowieso eigentlich lieber. (Danny Elfman singt, ein Traum)

Die Extras:
noch nicht reingeschaut, aber die Kurzfilme kenne ich und die sind klasse!

Fazit: Ansehen! Immer wieder zwischen Halloween und Weihnachten macht dieser Film einfach nur Spaß.

Geschrieben: 06 Jan 2012 06:53

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

An allen die den Film noch nicht haben:
Bei Amazon.it für 12,60 Eur momentan zu kaufen. leider sind die Versandkasten mit 7,00 Eur ganz schön hoch.

Vielleicht wäre ne Sammelbestellung gar keine schlechte Idee, wenn genügend Leute bestellen.
Ist jemand dabei der ne Kreditkarte hat und dort bestellen möchte ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 17 Benutzer und 299 Gäste online.