Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Fernsehen - Belastung für die Psyche?!

Gestartet: 29 Okt 2011 01:27 - 60 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 19:33

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von vo0r
Kommt wahrscheinlich auch immer so ein bisschen auf das persönliche Fernsehverhalten an - Wer abends um 22 Uhr seine Tierdoku zum einschlagen guckt und den Fernseher sonst nahzu aus lässt wird wohl kaum eine Belastung für die Psyche warnehmen können. Wer aber den ganzen Tag Horror-Filme und Harz4-Fernsehen schaut wird bestimmt ganz andere Erfahrungen machen ..

Ich glaube dass man das bewusst gar nicht so sagen kann und Reaktionen werden wohl verschieden sein. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Fernsehen vielleicht irgendwi abstumpft. Su siehst Webung die du ignorierst, du siehst Nachrichten vom anderen Ende der Welt die dich nicht unmittelbar betreffen und Nachrichten die dich zwar betreffen, die dann am liebsten dann trotzdem wieder ignorierst und meistens geht es dabei dann eh nur um politische Debatten, welche dann unterm Strich wieder nur 'weniger Geld' bedeuten. Du siehst dir Filme an, die mit der Realität rein gar nichts zu tun haben und Dokus, wo dann im Endeffekt Wissen und Begreifen zwei paar Schuhe sind. Ich gehe mal davon aus dass derart viele unterschiedliche Informationen auf einen Haufen einfach nur Chaos auslösen und bestenfalls im Ordner 'Ignoranz' landen. Meiner Meinung nach beeinflusst TV unsere Denk- und Handlungsweisen auf eine nicht zu unterschätzende Art und Weise. Es ist schon viel gewonnen, wenn man sich den Gedanken bewusst macht weil dann kann man evtl. bewusst gegensteuern.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 30 Benutzer und 719 Gäste online.