Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Gewinneinbruch - Amazon schockt Anleger

Gestartet: 26 Okt 2011 11:42 - 218 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2011 07:52

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
Gegenfrage: warum wird über Apple, Samsung, Disney, Warner, usw-usw im Forum diskutiert??
Gegenfrage: Wo wird im Shopping-Bereich über genannte Firmen diskutiert? Und selbst wenn, frei nach dem Motto: Die anderen klauen doch aber auch beim Supermarkt?

Zitat:
Zitat von xy78
da hier 2 Mods mitschreiben, und bisher der Thread noch nicht verschoben wurde, wirds wohl schon in diese Kategorie passen ;)
Wenn man unter dem Prinzip durch die Welt läuft, wird mir einiges klar - auch wenn der Vergleich hinkt, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will - siehe oben. ;)

Zitat:
Zitat von xy78
die reisserische Überschrift stammt nicht von mir - so war/ist die Ursprungsmeldung
Aber es kann ja nicht schaden, diese zu übernehmen - in der Hoffnung, dass so wenigstens jemand in den Thread sieht und ein paar mehr Klicks generiert werden. Frag mich, wie die ganzen Nachrichten-Portale das machen. Da lese ich manchmal eine Nachricht auf 5 unterschiedlichen Seiten und alle haben einen anderen Titel - hrm, schon kurios.

PS: Wenn es dann soweit ist und Amazon tatsächlich die Versandkosten für den BD-Versand anpasst, gehört eine entsprechende Meldung hier rein: https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/60396-de-der-offizielle-fragen-und-antworten-zu-amazon-sammelthread.html

PS2: Wenn denn wenigstens, so wie Du es darstellst, über die News diskutiert würde, aber nicht mal dem ist ja so, wie ich bereits ausführlich erklärt habe.
Geschrieben: 31 Okt 2011 11:27

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
@Acme: Zwangsuebernahmen sind keine "Massnahmen".
Sie sind pleite und andere uebernehmen ihre Schulden. Wenn du deine Schulden nicht bezahlen koenntest und jemand uebernimmt sie, waerst du trotzdem pleite gewesen.

Evtl. haben wir ne andere Definition von Pleite, aber meines Wissens war Volvo nie Zahlungsunfähig eben weil Maßnahmen getroffen wurden.
Geschrieben: 31 Okt 2011 17:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Gegenfrage: Wo wird im Shopping-Bereich über genannte Firmen diskutiert? Und selbst wenn, frei nach dem Motto: Die anderen klauen doch aber auch beim Supermarkt?

Wenn man unter dem Prinzip durch die Welt läuft, wird mir einiges klar - auch wenn der Vergleich hinkt, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will - siehe oben. ;)

Aber es kann ja nicht schaden, diese zu übernehmen - in der Hoffnung, dass so wenigstens jemand in den Thread sieht und ein paar mehr Klicks generiert werden. Frag mich, wie die ganzen Nachrichten-Portale das machen. Da lese ich manchmal eine Nachricht auf 5 unterschiedlichen Seiten und alle haben einen anderen Titel - hrm, schon kurios.

PS: Wenn es dann soweit ist und Amazon tatsächlich die Versandkosten für den BD-Versand anpasst, gehört eine entsprechende Meldung hier rein: https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/60396-de-der-offizielle-fragen-und-antworten-zu-amazon-sammelthread.html

PS2: Wenn denn wenigstens, so wie Du es darstellst, über die News diskutiert würde, aber nicht mal dem ist ja so, wie ich bereits ausführlich erklärt habe.
gebe zu, der Shoppingbereich war ungünstig gewählt, richtig. jedoch scheint es nur dich allein zu stören, bisher hat sich weder ein anderer darüber beklagt, noch wurde er verschoben - so what. ;)

ehrlich gesagt regst nur du dich hier auf - sorry, zwingt dich ja keiner diese News zu lesen, geschweige zu kommentieren.
achja, meinst mich interessieren Klick-Zahlen?? allen, denen es interessiert lesen es, alle anderen lassen es, ganz einfach.

ich persönlich empfinde dieses Thema interessant - daher habe ich es gepostet.
und falls Ama Versandkosten einführt für unser heißgeliebtes Hobby, bringen Sammelbestellungen auch nichts - oder meinst, der wo die Sammelbestellung macht, verschickt das dann auf seine Kosten?? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2011 17:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Acme: Volvo war 2009 schon einmal pleite und Schweden verstaatlichte die Schulden, 2011 reichte auch das nicht mehr und die Chinesen haben sie übernommen - inklusive Saab
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/autokrise-schweden-hilft-volvo-und-laesst-saab-haengen_aid_374205.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Okt 2011 19:19

Gast

Ja, ich kenne das noch... aber nach meinem Verständnis war das noch keine Pleite (Zahlungsunfähigkeit). Aber wir geraten zu weit ab vom Thema. :)
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wer sich über Amazon informieren möchte, dem empfehle ich den neuen "Focus" zu kaufen - dort werden auf 10! Seiten aktuelle Daten, Fakten und Entwicklungen beschrieben :thumb:
u.a., geplantes Ziel: vom Eingang einer Bestellung, bis zum fertigen Versand sollen max. 60 Min. vergehen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2011 20:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für den Tipp - gekauft! :D
Geschrieben: 13 Dez 2011 21:10

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Danke für den Tipp, werd ich mir morgen kaufen.
Geschrieben: 13 Dez 2011 21:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Titelbild:
http://www.focus.de/magazin/

kleines Video zum Titelthema Amazon:
http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-amazon-packt-alle-ein_vid_28616.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2011 22:24

Doleo

user-rank
Blu-ray Starter

Die dort zu findende PDF-Version des Artikels ist auch nicht schlecht. Habe ich grade für schlanke 80 Cent geladen :)

Danke für die Artikel-Empfehlung! Hochinteressant!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 43 Benutzer und 907 Gäste online.