Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Gewinneinbruch - Amazon schockt Anleger

Gestartet: 26 Okt 2011 11:42 - 218 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2012 17:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

@Nikopol: Du hast noch vergessen sich für Occupy und für die kommende Mindestlohn-Demo zumindest anzumelden...(auch wenn was dazwischen kommt)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Dez 2012 14:42

Gast

Es möge sich doch jeder selbst seine Meinung bilden: http://www.derwesten.de/staedte/kamen/mitarbeiter-empfinden-jobs-bei-amazon-als-entwuerdigend-id7360265.html
Geschrieben: 05 Dez 2012 15:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wird ja niemand gezwungen dort zu arbeiten und mit entsprechender Ausbildung und Bildung hat man auch genug Alternativen. ;)

Deswegen gibts ja auch so mittlerweile so viele arbeitslose Akademiker und BWL-Absolventen, die sich von einem Praktikum zum nächsten hangeln oder Zeitarbeit machen müssen...Eine gute Ausbildung / Qualifikation ist heutzutage längst keine Garantie mehr dafür auch eine entsprechende Anstellung zu finden. Die Zeiten sind leider schon lange vorbei.
Geschrieben: 05 Dez 2012 16:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was würde passieren, wenn wir dort nicht mehr einkaufen...und woanders?
Geschrieben: 05 Dez 2012 17:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab ja letztens mal bei der Karriere-Seite von Ama vorbeigeschaut, was so angeboten wird.
also fürs Lager usw. wird jeder genommen, und natürlich dementsprechend schlecht bezahlt.
sobald es aber mit Verantwortung/Bestimmen zu tun hat, suchen sie Leute mit Hochschule/Studium - die warscheinlich das 3-5 fache pro Stunde eines Lagerarbeiters bekommen.
sowas müßte auch nicht sein! man braucht keinen Studierten, um Leute herumkommandieren zu können.

das näheste Lager ist leider 150km von mir weg - sonst würde ich mich mal bewerben ;):p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2012 07:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was würde passieren, wenn wir dort nicht mehr einkaufen...und woanders?

Nix - ausser das du halt mehr Geld ausgibst.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2012 09:08

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das alles ist ja leider schon seit Längerem Dauerzustand bei Amazon. Wie hier schon mehrfach richtig geschrieben wurde ist das die dunkle Kehrseite des kundenfreundlichen Service und der Kampfpreise.
Ich gebe zu, dass ich auch einiges bei Amazon kaufe - aber schon sehr viel weniger als früher. Bücher und CDs kaufe ich seit längerem wieder im stationären Handel und nehme dafür Wartezeiten, Fußwege und Mehrkosten in Kauf (alles in kleinerem Rahmen).
Wo ich schwach werde, das sind meistens echte Preisbrecher. Die deutsche Friends-BD-Gesamtbox für 89,- EUR statt für 129,- EUR - bei 30,- EUR Ersparnis konnte ich nicht widerstehen.
Für mich selbst ist wichtig, dass mir das unmoralische Verhalten von Amazon immer bewusst ist. Ich überlege bei jedem Kauf genau, wie viel Ersparnis und Bequemlichkeit ich bekomme und ob es mir das wert ist. Ähnlich wie beim Essen. Ich weiß z.B. genau, dass man manche Fischsorten nicht essen sollte wegen Überfischung usw. und schränke mich da stark ein. Wenn ich mal "schwach werde", dann kaufe ich wenigstens Wildlachs mit MSC-Siegel statt den billigen Räucherlachs aus Aquakultur, einfach weil's das kleinere Übel ist.

Kurz: Ganz ohne Amazon kann ich leider nicht, aber ich bemühe mich, mich zu verbessern und das nie zu vergessen.
Geschrieben: 06 Dez 2012 12:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nix - ausser das du halt mehr Geld ausgibst.;)

Viellecht würde man sogar mehr Geld verdienen..weil mehr Geld im System ist. Weil die Spirale des Reallohnverlust liegt ja darin begründet das alle sparen wollen...sowohl Verbraucher als auch Unternehmer....
Geschrieben: 06 Dez 2012 17:49

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich soll also mehr Geld für mein Hobby ausgeben, obwohl vor kurzem Mieten, Strom und Lebensunterhaltkosten teilweise exorbitant gestiegen sind, mein Gehalt aber nicht entsprechend angepasst wurde. Genau.
Geschrieben: 06 Dez 2012 18:03

Gast

Man kann natürlich auch weniger Ausgeben, man sollte nur mit den kurzfristigen aber noch viel mehr mit den langfristigen Folgen rechnen/leben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 24 Benutzer und 171 Gäste online.