Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4 / 4S

Gestartet: 25 Okt 2011 06:48 - 72 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 06:48

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi

jetzt ist es doch shon eine weile verfügbar, das Galaxy S2 und so kurz vor Weihnachten (praktischer Weise ist mein Vertrag aus) bin ich am Überlegen welches Handy ich mir als nächstes zulegen soll

im Moment habe ich das Iphone 3GS und bin sehr zufrieden und eigentlich von Apple begeistert..aber damals war es noch etwas besonderes ein handy zu haben was schnell reagiert und über ein klares Display verfügt..ist jetzt nicht mehr so

also her mit eueren Berichten über Galaxy S2 oder Iphone und warum welches zu empfehlen ist?

was mich beim Iphon nervt ist dass man nicht mit anderen verbinden kann, das dumm sync nur mit itunes und das wird einem nicht gerade einfach gemacht...und was anstrengend ist, ist die apple gemeinde :-) es ist nur ein telefon...zwar ein sehr gutes aber auch nicht mehr..oder ist man was besseres wenn man ein iphone in der handy hat? glaube nicht mehr, da jetzt schon die kinder damit rumlaufen..wer das noch denkt, sollte aufwachen

also ist das S2 ein würdiger ersatz?,

thx
Geschrieben: 25 Okt 2011 08:51

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Also ich hatte noch nie ein Apple und jetzt seit ca 2 Wochen ein Galaxy 2.
Und ich muss sagen das das Galaxy absolut perfekt für mich ist.
Pfeilschnell, sowohl im Internet als auch auf einer anderen Anwendung wie Bilder ansehen.
Riesiger interner Speicher UND externe SD Card.
Downloaden von Spielen oder so, geht in wenigen Sekunden.
Also für mich ist es GENIAL.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 25 Okt 2011 08:52

gelöscht

Am besten in einen Laden gehen und ausprobieren. Ich persönlich würde zum iPhone greifen. Bin mit meinen 4er zufrieden. Ich komm mit der Android Oberfläche nicht klar. Des weiteren ist mir das Samsung dann doch etwas zu groß.

Aber Teste es einfach. Beide Geräte haben ihre vor und Nachteile.
Geschrieben: 25 Okt 2011 09:02

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh Gott! Hoffentlich war das keine ganz, ganz schlechte Idee dieses Thema zu eröffnen, kann mir schon vorstellen was hier bald los ist: "Apple ist schei**", "Nein, Samsung ist doof", usw.

Ich denk nicht, dass hier was ordentliches raus kommt. Am besten du gehst, wie auch schon hier empfohlen, in nen Laden und testest beide Teile mal ausgiebig. Danach sollte dir die Entscheidung leichter fallen. Dann kannst du das Gerät wählen, mit dem du persönlich besser zurecht kommst.

Wenn es rein um eine Übersicht der technischen Daten geht, schau doch mal hier rein:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2011 10:01

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

@Dark1980:

Um nicht wieder ein Streitthema zu beginnen, sage auch ich das du am besten mal in den Laden gehen solltest und beide Telefone mal in die Hand nehmen solltest. Wenn du schon ein 3GS hast, weisst du ja wie Apple ungefähr tickt. Samsung ist halt Android. Für den Normalgebraucher eigentlich auch nicht viel anders. Apps gibts auch fast alle und die Samsung laufen ebenso stabil. Appstore heisst dort halt Android Market und ansonsten ist dort auch fast der gleiche Bums drin.

Ich selber habe seit fast 2 Jahren ein iPhone 3GS und will es aber demnächst loswerden. Tendiere zum Galaxy S2 oder aber zum ganz neuen Samsung Galaxy Note. Schau dir auch mal dieses Telefon an. Das einzigste was man halt schauen muss wenn es rauskommt ist die Größe. In meinem Freundeskreis sind die meisten aber schon ganz heiss aufs Note. Kaum zu glauben, aber auch die die ein iPhone haben :)
Solange das Teil aber noch nicht draussen ist, kann man nicht so viel sagen. Die Videos und Bilder sind aber seeeehr vielversprechend...

Auch ich habe mir überlegt ob ich bei iPhone bleibe oder auf Android umsteige. Habe geschaut ob es z.B. die Apps gibt die ich persönlich am häufigsten nutze. In meinem Fall iLiga, cortalconsors, Bank-App, News-Apps, Amazon, Ebay, Skype, Facebook, Angry Birds, Flight Control etc. Alles vorhanden. Von daher wird mir der Umstieg auch nicht so schwer fallen. Vor zwei Jahren sah die Smartphone Welt noch anders aus. Das einzigst sinnvolle was es gab war halt das iPhone. Die waren klar ihrer Zeit voraus, das muss man ihnen lassen. Die Konkurrenz ist aber stark geworden und es gibt mittlerweile viele andere Smartphones die man sich durchaus anschauen kann. Wenn du Fan von Apple bist, dann bleib halt beim iPhone. Mir persönlich ist es sch...egal ob hinten drauf ein Apfel ist oder nicht. Vor zwei Jahren war es halt das beste Telefon. Da man aber offen für neues sein muss, und ich nicht bis zum Ende meines Lebens von irgendeinem Apfel abhängig sein will, habe ich meinen persönlichen Ausstieg nun beschlossen^^.

Aber wiegesagt informiere dich selber nach iPhone und S2 oder sogar Note. Wenn die vom Design das Apple zusagt nimm halt das. Ansonsten schau was die S2, Galaxy Note, HTC Desires etc. so können. Verstecken müssen sie sich auf gar keinen Fall!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 25 Okt 2011 10:08

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

das "note" gibts doch schon...jedenfalls bei tante ama.
mit 8,3cm x 14,7cm würde ich allerdings nicht klarkommen.hat ja schon fast tablet-grösse:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Okt 2011 10:14

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Geh in den Laden und schau dir die Telefone im direkten Vergleich an.

Was für das iPhone 4 spricht. Du kannst es einfach mit einem Backup deines aktuellen iPhones wiederherstellen und dann hast du alle Inhalte und Einstellungen so wie auf deinem aktuellen.
Geschrieben: 25 Okt 2011 11:38

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von anzech
das "note" gibts doch schon...jedenfalls bei tante ama.
mit 8,3cm x 14,7cm würde ich allerdings nicht klarkommen.hat ja schon fast tablet-grösse:rofl:

Deswegen habe ich auch geschrieben das man schauen muss wie es mit der Größe ist. Laut Samsung soll es nach eigenen Angaben ein Zwischending zwischen Smartphone und Tablet sein.

Es ist auf jeden Fall größer als das iPhone:
SamsungNote7_thumb.jpg

Wenn es aber jemand in der Hand hält, dann geht es eigentlich wieder:

samsung_galaxy_note.jpg

Ich denke es kommt auch auf die Statur eines jeweiligen an. Wer größere Handy hat, oder wer auf größere Displays steht, wäre hier genau richtig. Auf dem oberen Foto sieht es ja "noch" ok aus.
Ich weiss selber noch nicht wie die Größe wirkt wenn ich es in der Hand halten werde. Auf jeden Fall sind schon reihenweise Leute aus meinem Freundeskreis heiß auf das Teil. Ich bin mal gespannt wenn es die nächsten Wochen auf den Markt kommt.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:05

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Wow, das ist ja riesig. Wäre mir, glaube ich, zu groß um es in der Hosentasche rumzutragen.
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:12

Moorfeus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40A759R
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017

Also ich selbst habe das Galaxy S2 jetzt seit ca. 2 Wochen und finde das einfach super. Power ohne Ende und mit den richtigen Einstellungen auch mit die längste Akkulaufzeit unter den Smartphones der Dual Core Generation (hab zu Haus selbst den Vergleich zu HTC Sensation - Sensation ohne große Benutzung ca. 1/2 Tag; S2 gute 2 Tage, bei Benutzung aber immernoch 1 Tag). Display ist super scharf und kontrastreich und das Handy selbst ist wirklich super leicht für seine Größe. Alles in allem, mein Favorit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 634 Gäste online.