Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Once Upon A Time (ABC)

Gestartet: 23 Okt 2011 14:59 - 584 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 17:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab mir die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel angesehen und bisher finde ich Staffel 2 sogar DEUTLICH besser als Season 1. In der ersten Staffel fand ich vieles sehr langatmig und besonders Morrison als hölzerne, ewig schlecht gelaunte Emma hat mich sehr gestört. In Staffel 2 stellt man sie zumindest in den ersten Folgen viel weniger ins Zentrum und konzentriert sich mehr auf Rumpelstilzchen und andere Charaktere, was ich goldrichtig finde. Außerdem kommt etwas mehr Humor in die Serie, wie der tolle, herrlich blödsinnige Auftritt von Viktor Frankenstein zeigt.

Dennoch gibt es immer noch viele Momente, wo man sich eher an die Stirn fasst: Die strunzdoofe, melodramatische Ansprache von Prinz Charming an die Storybrooke-Einwohner etwa. Oder auch das miese Schauspiel von Emmas Sohn - selten so einen schlechten Kinderdarsteller gesehen, uff. Auch Goodwin und Morrison bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, ihre Figuren geben aber auch nach wie vor wenig her.

Trotzdem finde ich Staffel 2 bisher wesentlich unterhaltsamer als Staffel , was auch an den etwas besseren Effekten, neuen Charakteren wie Hook und etwa der Verlagerung des Fokus weg von Emma als Hauptfigur liegt.
Geschrieben: 30 Dez 2013 23:15

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Staffel 2 komplett durch. Fand die 1 Staffel besser. Die 2 war auch ok, noch weiter absinken sollte es aber nicht mehr. Rumpel ist noch am besten :). HD Bild absolut top. Staffel 1 - 6 von 10 Staffel 2 - 5 von 10 Serie gefällt mir immer noch gut, könnte aber besser sein.
Geschrieben: 09 Feb 2014 01:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mittlerweile bei den letzten vier Folgen angelangt: Mir persönlich hat Staffel 2 bisher viel besser gefallen als Staffel 1. Charaktere wie Snow und Emma sind nicht mehr so eindimensional bis nervig wie in Staffel 1 und Rumpel ist ebenfalls vielschichtiger geworden. Auch hat jede Folge nun deutlich mehr Spannung zu bieten, da man die Übergänge zwischen Märchenwelt und Storybrooke bzw. Rückblicken deutlich besser vernetzt hat. Hook ist außerdem eine tolle Erweiterung und ein Charakter, der sich nahtlos einfügt.

Klar: Großes Drama ist Once Upon A Time nicht und sein Hirn sollte man hier nicht zu sehr anstrengen, da manche Logiklücke oder im Grunde strunzdoofe Charakter-Handlung einem sonst Kopfzerbrechen bereitet. Der Unterhaltungswert ist aber dank des Einfallsreichtums der Autoren enorm. Nachdem man in Staffel 1 zudem einige Märchenfiguren mehr schlecht als recht interpretiert hatte (Rotkäppchen) geht man nun bedachtsamer vor und verbindet die Geschichten der Figuren auch besser untereinander.

Bin gespannt wie die Staffel endet. Wie gesagt, bewerte ich die Staffel zur Abwechslung aber mal deutlich positiver als die meisten hier :-D. Sonst ist es ja meist umgekehrt und ich habe mehr zu meckern ;-).
Geschrieben: 11 Feb 2014 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.184
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26857 mal.
Erhielt 31581 Danke für 13929 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stimmt schon Once ist ne klare No Brainer Serie, aber ich finds unterhaltsam. Bin mal gespannt was du zum ende sagst, da kommt ein Charakter den man zwar erwartet aber jetzt ganz anders als man ihn sonst kennt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Feb 2014 14:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mittlerweile durch und das Ende war jetzt nicht ganz so dramatisch wie bei Staffel 1, aber sehr gut. Den neuen Charakter konnte man ja schon länger erahnen :-D. Also mir hat Staffel 2 vom reinen Unterhaltungswert eine ganze Ecke besser gefallen als Staffel 1. Sicher liegt das auch daran, dass Emma nicht mehr so im Vordergrund steht. Ihr Charakter ist die leerste Figur der ganzen Serie, so dass ich das ganz gut fand.

Freue mich auf jeden Fall auf Staffel 3 und hoffe der Unterhaltungswert bleibt so hoch :-). Während ich Staffel 1 noch 6 / 10 gegeben hätte, wäre Staffel 2 nun bei mir so zwischen 7 und 8 von 10.
Geschrieben: 11 Feb 2014 14:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26857 mal.

Naja der leerste Charakter für mich ist immer noch Charming, dicht gefolgt von Mulan, wobei letztere Noch recht nett anzuschauen ist
Snow hat sich durch ihren enormen Beschützerinstinkt bezüglich Emma sehr gut entwickelt und nervte merklich weniger.

Bin auch recht gespannt auf Season 3 und wie halt
SPOILER! Inhalt einblenden

Peter Pan
entgültig rüber kommen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2014 15:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, Snow hat sich wirklich am positivsten entwickelt. Goodwin spielt auch merklich besser als in Staffel 1. Charming finde ich in Ordnung, mag aber daran liegen, dass ich Josh Dallas irgendwie ganz sympathisch finde. Mulan war natürlich auch recht konturlos, bei ihr fand ich das aber nicht ganz so schlimm, da sie ja letzten Endes ne Randfigur blieb. Bei Emma alias Morrison stören mich halt ihre gefühlt zwei Blicke. Entweder sie guckt mit weit aufgerissenen Augen total baff oder mit runtergezogenen Mundwinkeln entnervt / pseudo-tough. Dabei kann sie ja eigentlich mehr, was sie in House oder How I Met Your Mother schon gezeigt hat.
Geschrieben: 11 Feb 2014 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26857 mal.

ja das mit dem Pseudo böse gucken funzt bei ihr nicht so, aber ich sehe es so, es gibt bei der Serie allgemein viele interessante Charaktere die das wieder ausgleichen, allen voran natürlich Rumple, da kann man eine Emma auch mal ignorieren.
Ist halt eh für mich nur ne Spaß Serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2014 16:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich fand den
SPOILER! Inhalt einblenden

Peter Pan
Darsteller total schrecklich. Ich glaub was bei der Emma an Ausdrücken fehlt, macht der zuviel. Bei dem ging ja die reinste Gesichtskirmes ab. Bei jedem 2 Wort hebt er die die eine Augenbraue, bei jedem 3. die andere, dazwischen rümpft er die Nase und dann noch einmal alles zusammen :rofl:
Den fand ich einfach nur schlimm :rofl:

Vielleicht geb ich Staffel 2 ja irgendwann nochmal ne Chance. Für mich blieb die Meilenweit hinter der 1. Mir tat das fast schon leid, dass ich meiner Mutter damals die Serie empfohlen hatte nach Staffel 1. Zwischenzeitlich hatte sie mir auch Recht gegeben und bei Staffel 2 wohl keine Lust mehr gehabt, aber die war wohl nun auf SuperRTL kürzlich auch durch und zum Ende hin war sie richtig begeistert.

Nach Folge 6 oder 7 der 3. Staffel hab ich die Serie für mich abgebrochen gehabt. Und wenn ich manche Kommentare bei Serienjunkies oder FB lese, scheint die Serie eigentlich auch nicht wirklich besser zu werden. :confused:

Ich denke Staffel 1 würde ich mit 8-9/10 werten.
Staffel 2 wahrscheinlich 4/10
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Feb 2014 16:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Also wie gesagt, ich fand Staffel 2 deutlich besser als Staffel 1. Zu Staffel 3 kann ich mangels Blu-ray noch nix sagen. Meine Mutter und meine Schwester schauen die Serie auch und denen hat z.B. auch Staffel 2 besser gefallen als Staffel 1. Scheint also zu polarisieren :-D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 465 Gäste online.