Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Once Upon A Time (ABC)

Gestartet: 23 Okt 2011 14:59 - 584 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2012 12:27

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Was für ein Genre ist die Serie eigentlich? Hab diese Projekt nur am Rande mit bekommen... ist das mit irgendwas vergleichbar?
Märchen und Realstory.
Kein Vergleich zu bisher dagewesenen Serien.

Ein kleiner Einblick:
SPOILER! Inhalt einblenden

Die böse Königin verhängt über das Märchenland einen Fluch und versetzt alle Märchenfiguren in eine reale Stadt Storybrook in der sich die Figuren nicht an ihr im Märchenland geführtes Leben erinnern können.
Dabei gibt es alle Märchen (Disney, Grimm etc.) die ineinander verflochten sind. Die Tochter von Snow White und Prince Charming hat den Fluch überlebt und ihr Sohn den sie nach der Geburt weggegeben hat macht sie ausfindig und versucht sie zu überzeugen das es einen Fluch gibt und nur sie ihn brechen kann, um somit den Menschen ihre Erinnerung wieder zugeben (damit auch ihren Eltern Snow White und Prince Charming).
Geschrieben: 26 Okt 2012 12:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ist da auch ein wenig Action dabei - oder alles eher Märchenhaft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Okt 2012 12:29

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tja Disney halt. Blöd ist auch außerhalb der USA gibt es keine BD :(
Naja nachdem auf RTL Passion zur Zeit ausgestrahlt wird, kann man mit ner Veröffentlichung vielleicht im nächsten Jahr liebäugeln, aber solang kann ich dann doch nicht warten. Zumal die Synchro von Henry dermassen schlecht is.
Bei Grimm hab ich immerhin auf die UK BD zurückgreifen können und somit is das Thema Zoll weggefallen ;)
Geschrieben: 26 Okt 2012 12:33

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Ist da auch ein wenig Action dabei - oder alles eher Märchenhaft!
Jep gibt auch Action, aber die hält sich in Grenzen. Wobei ich finde das sie gut eingebunden is. Wird halt sehr viel auf den Märchenaspekt wert gelegt (Charakterentwicklung im Märchen und dann in der Realwelt). Zumal die Märchen wie wir sie kennen so nicht erzählt werden;) Macht aber echt Laune und is selten langweilig. Solltest definitiv mal nen Blick riskieren.

Die Serie Grimm liefert da schon mehr Action. Das is ne Mischung aus Märchen und CSI :)
Geschrieben: 30 Okt 2012 07:40

Gast

Season 2 Folge 5 war einfach wieder fantastisch.

Robert Carlyle spielt Rumpelstiltskin einfach zu genial:thumb: und die Story in beiden Welten wird klasse vorangetrieben und die Rückblenden waren diesmal sehr informativ zu bestimmten Charakteren. Speziell dem Hutmacher und Regina. Cool auch die Einführung des Doktors :D Hätte ich nie mit gerechnet.
Geschrieben: 13 Nov 2012 11:45

Gast

S02E06:

Die schwächste Folge bisher. Auch wenn sie die Vorgeschichte von Emma erzählt und somit den Handlungsbogen erweitert, war sie in meinen Augen doch recht langweilig.

S02E07:

Richtig tolle Folge

Endlich wurde einmal nicht nur Snow und Emma gezeigt, sondern die Geschichte von Ruby/Red (Rotkäppchen), besetzt mit der sexy Meghan Ory:D:p, in einem ganz anderen Licht erzählt. Fand das richtig gut !!!
Schade das nicht aufgklärt wurde, was David/Prince Chamring mit Spenser/King George gemacht hat. Naja vielleicht klärt sich das in den nächsten Folgen.

Die Story mit Henry und Aurora und den Alpträumen is ne nette Idee. Mal schaun wohin sich das entwickelt.

Es bleibt auf alle Fälle spannend, wie Snow und Emma nach Storybrook zurückkehren, jetzt wo das benötigte Objekt ;) den Flammen zum Opfer fiel.
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich glaube S02E06 war wirklich die schlechteste Folge der gesamten Serie. Eigentlich echt schade für den Gastauftritt. Es gab ja schon teils relativ miese Effekte, aber die Folge war echt der Höhepunkt.
Die Story kam mir auch irgendwie zu konstruiert vor, einzig die Backgroundstory war ganz nett, wenn auch wiederum enttäuschend im Hinblick auf die Auflösung der Person darin. Hatte eigentlich was anderes erhofft. ;)
Wobei eine Theorie schliesst das immer noch nicht ganz aus. :D

S02E07 war aber wieder cool. Ich mag die Red Stories sowieso :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Nov 2012 12:25

Gast

Jetzt können wir uns erstmal 2 Wochen den Kopf zerbrechen, wie es denn weitergeht.
Vielleicht sieht man ja von Michale Raymond-James in absehbarer Zeit noch was, aber ich denke das war nur um die Story von Emma zu komplettieren.

Jetzt weiss man wenigstens wie sie zum gelben Auto kam und wie sie schwanger wurde (wer der Vater ist). Auch bleibt offen wie es mit August weitergeht. Gepetto hat man auch seit 2 Folgen nicht mehr zu Gesicht bekommen
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:48

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Denke schon, dass da noch was kommt.

Schliesslich war das sogar der Season opener mit ihm wie er die Karte bekommt. Früher oder später taucht er sicher in Storybrooke auf. Hatte nur irgendwie gehofft das er auch eine Märchenfigur ist, gab ja schon Theorien von Peter Pan bis zu Rumples Sohn...
Aber wenn da nun so garnix mehr kommen würde, fänd ich diese Anfangsszene mit der Karte etwas komisch.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Nov 2012 12:53

Gast

Jep fänd das auch ziemlich Banane, wenn da nix nachkommen würde. Zumal man den Charakter dann nicht so hätte einführen brauchen.

Die Konstellation Rumpel's Sohn mit Emma wäre natürlich ne coole Sache. Damit würde Henry zu Rumpels Enkel werden. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 1703 Gäste online.