Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Black Country Communion - Live over Europe

Gestartet: 21 Okt 2011 18:28 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
21.10.2011
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:28

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Heute ist die Blu-Ray "Black Country Communion - Live over Europe" erschienen. Habe sie auch bereits erhalten und geschaut. Ist ein geiles Teil. Ohne große Show ist das Konzert (eigentlich sind es ja Ausschnitte aus dreien, München, Berlin und Hamburg) sehr gut gefilmt mit teilweise interessanten Stilmitteln wie Unschärfen etc., die diese BD extrem sehenswert und kurzweilig machen. Alle Musiker sind Meister ihres Fachs und sehr gut drauf.

Die Mucke als solche ist vielleicht nicht jedermanns Sache, eine Art Retro Rock mit modernem Touch und Blues-Elementen (was aufgrund Joe Bonamassas Mitwirken natürlich obligatorisch ist), aber tolerante Musikliebhaber werden ihre Freude dran haben. Am Ende gaben sie noch eins meiner absoluten All-time faves zum besten, das Stück "Burn" von "Deep Purple", wie ich finde, eine sehr gelungene Version dieses Riff-lastigen Stücks. Hier darf Glen Hughes es dann auch endlich komplett alleine singen.;)

Ob man sie unbedingt als Blu-Ray kaufen muß wage ich allerdings zu bezweifeln, denn durch die teilweise verwendeten Verfremdungen des Bildmaterials gibts wenig Möglichkeiten sich durch großartige Schärfe auszuzeichnen, die aber natürlich in manchen Einstellungen durchaus vorhanden ist. Aber so bekommt man wenigstens alles incl. Bonusmaterial auf einer Scheibe und braucht nicht zwei Discs wie bei der DVD Fassung. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, daß HD Fetischisten hier eher nicht auf ihre Kosten kommen. Da gibts besseres Konzert Referenzmaterial. Soundtechnisch ist sie ok, vielleicht fehlt so der letzte Rumms, aber alles ist klar zu unterscheiden und die Reaktionen des vorwiegend in gehobeneren Altersklassen befindlichen Publikums sind auch einer Konzert Blu-Ray gerecht werdend zu vernehmen.

Für mich hat sich dieser Kauf jedenfalls auf jeden Fall gelohnt.
Geschrieben: 22 Okt 2011 13:31

Stefan52

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Kann Dir in Deiner Beurteilung und Einschätzung nur zustimmen :thumb:

Damit die "Dröhnung" aber nicht zu kurz kommt, hab ich danach gleich mal die "Halford - Live at Saitama" eingelegt :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 111 Benutzer und 984 Gäste online.