Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2015 00:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so, zurück vom Kino.

Film wurde in 3D (zwangsweise) gesehen - gleich vorweg, völlig überflüssig! für den Aufpreis wurde fast nichts geboten.
durch 3D kamen auch wieder einmal manche schnelle Szenen unscharf vor - nur HFR könnte Abhilfe schaffen.

zur Story sage ich nicht viel, ist wohl wie bei Teil 1 eher "leichte Kost".
Witz und Action dominieren den Film, eine ernste und spannende Story gibt es nicht.
Action gibt es natürlich im Überfluss, da kann der 1. Teil nicht mithalten - Materialschlacht nennt man das ;)

neben den lauten Momenten gibt es auch einige ruhige nachdenkliche Szenen - aber im Verhältnis zur Lauflänge eher ein minimaler Teil.
neue Charaktere mit Superkräften greifen in das Geschehen ein - ob Gut oder Böse verrate ich natürlich nicht.
einige überzeugen, andere nicht.
vor allem Strucker wurde verschenkt - was soll das? so ein großartiger Darsteller und diese tolle Figur im Film, und dann sowas? ne, dat war nüscht!

so direkt nach dem Kino weis ich nicht so recht, wie ich ihn bewerten soll.
spontan vergebe ich eine 8/10.
evtl. wenn ich ihn auf BD und 2D gesehen habe, könnte es noch ne 8,5 geben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch gerade fertig geworden.
Habe die OV gesehen. Den ersten fand ich recht gut und obwohl ich dort die Kritikpunkte von zB Vincent durchaus gesehen habe, hatte ich mit dem Titel meinen Spass und vergab damals auch inklusive Fanboy Bonus glaube ich ne recht hohe Wertung (9/10?). War damals sogar recht überrascht das mir Whedons schaffen gefallen hat, da ich grundsätzlich nix mit ihm anfangen kann. (ich sag nur Firefly :sick::thumbdown::silly:)
Aber hier hat Whedons Karma wieder zu geschlagen, ich empfinde diesen Film als schlechtesten im ganzen MCU, scheinbar habe ich nun meinen Iron Man 3 gefunden. Konnte ja auch nicht immer gut gehen.
Fängt schon bei den mehr als schlechten Effekten in der Opening Sequenz an, bei der ich ständig das Gefühl hatte eine Videospiel szene zu sehen, geht über den echt üblen Humor, der mich ein paar Mal echt in versuchung geführt hat den Facepalm rauszuhauen bis hin zur Schablonenhaften Entwicklung der Story. Da war eine Menge verschenktes Potential und ein richtiger Wow Moment blieb zumindest mir vorenthalten. Mir war es auch egal was mit den Charakteren passiert, auch der vermeintlich dramatischste Moment des Filmes lies mich total kalt weil ich überhaupt keinen Bezug zu den Figuren hatte. Als ich anfing auf die Uhr zu kucken wusste ich hier ist nix mehr für mich zu retten. Fühlte mich überhaupt nicht abgeholt. Es war eine Nummernrevue, mehr nicht.
5/10 Punkten mit Fanbonus vielleicht 6. Das war leider nicht meins und ich hatte überhaupt keine Erwartung an das Teil. Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt gewesen durch die massive Bombadierung der Avengers in den USA die letzten Wochen, denn dort wurde man damit überall und in jedem Laden damit konfrontiert
test.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:40

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

@xy78

Deine Punktevergabe irritiert mich jetzt etwas.

Du schreibst was alles nicht so gelungen ist am Film bzw. übertrieben und nunötig ist, aber gibst dann 8/10 Punkten. Wenn ich deinen Text so lese, hätte ich max. mit 5-6/10 gerechnet. So kann man den Film auch pushen :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 24 Apr 2015 00:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
@xy78

Deine Punktevergabe irritiert mich jetzt etwas.

Du schreibst was alles nicht so gelungen ist am Film bzw. übertrieben und nunötig ist, aber gibst dann 8/10 Punkten. Wenn ich deinen Text so lese, hätte ich max. mit 5-6/10 gerechnet. So kann man den Film auch pushen :p.

ich pushe nichts!
1 Punkt Abzug wegen der Story, und 0,5 Punkte für 3D und 0,5 Punkte für den verschenkten Strucker und den einen schlecht umgesetzten neuen Charakter = 8 ;)
von übertrieben hab ich nie was geschrieben!

Witz und Aktion passt ja (und was anderes erwartet man ja von einem Avengersfilm nicht)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Samstag Abend kommt mein Review. Ich verwette 10 € das die mindestens im 8er Bereich liegen wird. Bin mega gehyped. Marvel
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2015 00:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn The Bub als wohl größter Marvel-Fan des Forums "nur" 7-8 von 10 gibt, bin ich gespannt ^^. Vermutlich würde ich dann wohl gen McFly tendieren mit eher 5/10 oder so. Allerdings wäre das wohl auch so meine Note für den ersten Teil. Jetzt bin ich ja auch gespannt.
Geschrieben: 24 Apr 2015 01:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich liebe den ersten und mag sowohl Marvel Comics als auch Filme & Games. Bin deshalb sehr optimistisch.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2015 01:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also wenn The Bub als wohl größter Marvel-Fan des Forums "nur" 7-8 von 10 gibt, bin ich gespannt ^^. Vermutlich würde ich dann wohl gen McFly tendieren mit eher 5/10 oder so. Allerdings wäre das wohl auch so meine Note für den ersten Teil. Jetzt bin ich ja auch gespannt.

Ich denke auch du wirst ihn noch schlechter finden als Teil 1.
Alles was du an Teil 1 nicht magst, hast du hier auch und eben noch mehr zu kritisieren. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Apr 2015 01:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Oh und eine Sache hab ich noch vergessen. Whedon ist schon echt ne fiese Drecksau...
Der Schlusscut ist für Fans wohl einer der fiesesten Cuts in der Filmgeschichte. :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Apr 2015 01:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Oh und eine Sache hab ich noch vergessen. Whedon ist schon echt ne fiese Drecksau...
Der Schlusscut ist für Fans wohl einer der fiesesten Cuts in der Filmgeschichte. :rofl: :rofl: :rofl:

aber echt, da dachte ich mir auch: "moment mal, da sollte aber noch was kommen" ;):eek:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 1290 Gäste online.