Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Sorry das ich es gewagt habe hier am Stammtisch als Fremder was zu schreiben .

Das Problem ist der Inhalt, nicht das du etwas geschrieben hast.

Zitat:
Ich sagte :
Wer eine grosse Story erwartet .

Definition von "groß"? Hier erwartet kein einziger User eine Oscarstory, nur empfinden halt viele User die 285 Story auf Transformer Niveau halt auch als unbefriedigend

Zitat:
Von halbwegs sinnvoller Handlung habe ich nie gesprochen,das setzt wohl jeder vorraus

Wie oben geschrieben - unterschiedliche Definition

Zitat:
Ich sagte auch nie das ich auf die Meinung anderer nix gebe, ich sagte auf Kritiken ( wie vorher hier erwähnt )

Kritiker geben auch nur eine Meinung wider.

Ansonsten - willkommen in diesem Thread;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei der Unterschied zwischen einer Meinung, wie sie etwa im Forum gepostet wird und zumindest einer guten Kritik sein sollte, dass die Meinung des professionellen Kritikers argumentativ schlüssiger und gehaltvoller sein sollte. Betonung auf "sollte", denn es gibt natürlich auch sehr viele schlecht geschriebene Kritiken.
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei der Unterschied zwischen einer Meinung, wie sie etwa im Forum gepostet wird und zumindest einer guten Kritik sein sollte, dass die Meinung des professionellen Kritikers argumentativ schlüssiger und gehaltvoller sein sollte. Betonung auf "sollte", denn es gibt natürlich auch sehr viele schlecht geschriebene Kritiken.

Sicherlich,

wobei dies ja eine "Aufwertung" des "Kritikers" bedeutet und hier wird ja argumentiert, dass die Meinung eines Kritikers weniger wert ist als die Meinungen von "normalen Filminteressierten".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:05

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Naja,ich sehe diese "richtigen" Filmkritiker manchmal nicht als realistische Begutachter des Filmes :D
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich sehe in einer gut geschriebenen, professionellen Kritik natürlich einen Vorsprung gegenüber z.B. privaten Meinungsäußerungen. Das liegt in der Natur der Sache: Der Kritiker soll ja eben professionell arbeiten und eben nicht nur seine eigene Meinung raushauen, sondern gleichzeitig nachvollziehbare Argumente bringen, damit der Leser für sich selbst abgleichen kann, ob er ihnen zustimmen könnte oder eher widerspricht. Außerdem hat eine Kritik auch den Anspruch über den Film und die Hintergründe zu informieren. Im Idealfall verfügt der Kritiker außerdem über ein breites Hintergrundwissen über Filme im Allgemeinen und auch die jeweilige Produktion im Speziellen. Das ist dann eben der Unterschied: Im Forum kann und sollte man auch einfach mal so seine Meinung "raushauen", ein Kritiker dagegen soll eben eine reflektierte und eben professionalisierte Rezension abgeben. Dass dies in der Realität leider oft nicht hinkommt, zeigen Artikel wie das grausige Geschreibsel des Welt-Redakteurs ^^. Umgekehrt gibt es in Foren auch User-Beiträge, die manchmal professionellen Rezensionen in nichts nachstehen.
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Nach meinem Gusto sogar mehr als gut geschriebene, aber das ist die Konsequenz der Aufweichung im professionellen Redaktionsbereich. Durch die Schnelllebigkeit des Internets ist da vieles inzwischen auf Amateurniveau angekommen, nicht nur Kritiken zu Filmen, aber an sich habe ich an eine gute Kritik genau den Anspruch, wie Du auch.

Der Unterschied ist halt, ob ich meine Meinung durch anderer Leute Meinung bilde, oder sie mich eben "nur" interessiert, gerade im Vorfeld als grundlegender Indikator dessen, worauf man sich womöglich einstellen kann oder muss.
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Naja,ich sehe diese "richtigen" Filmkritiker manchmal nicht als realistische Begutachter des Filmes :D

Was daran liegt, dass die Ausführungen von Vince sich auf ein Ideal berufen, welches oftmals auch nicht anzutreffen ist, was er ja aber auch angesprochen hat.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich persönlich sehe in einer gut geschriebenen, professionellen Kritik natürlich einen Vorsprung gegenüber z.B. privaten Meinungsäußerungen. Das liegt in der Natur der Sache: Der Kritiker soll ja eben professionell arbeiten und eben nicht nur seine eigene Meinung raushauen, sondern gleichzeitig nachvollziehbare Argumente bringen, damit der Leser für sich selbst abgleichen kann, ob er ihnen zustimmen könnte oder eher widerspricht. Außerdem hat eine Kritik auch den Anspruch über den Film und die Hintergründe zu informieren. Im Idealfall verfügt der Kritiker außerdem über ein breites Hintergrundwissen über Filme im Allgemeinen und auch die jeweilige Produktion im Speziellen. Das ist dann eben der Unterschied: Im Forum kann und sollte man auch einfach mal so seine Meinung "raushauen", ein Kritiker dagegen soll eben eine reflektierte und eben professionalisierte Rezension abgeben. Dass dies in der Realität leider oft nicht hinkommt, zeigen Artikel wie das grausige Geschreibsel des Welt-Redakteurs ^^. Umgekehrt gibt es in Foren auch User-Beiträge, die manchmal professionellen Rezensionen in nichts nachstehen.

Das Optimum ist und bleibt eben oft ein unerreichbares Ideal. ;)
Geschrieben: 22 Apr 2015 10:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ihr wollt ne schlechte Kritik? Die liefert Web.de aktuell.

Hier mal der abschliessende Satz der Kritik:

Zitat:
Dummerweise werden die Vorschuss-Lorbeeren und der Erfolg der restlichen Marvel-Filme schon dafür sorgen, dass "Avengers: Age of Ultron" zu dem Kino-Hit des Jahres wird. Verdient hat er es auf keinen Fall.

Quelle: Web.de

Die Kritik selber hat einige Spoiler, weshalb ihr sie nur lesen solltet, wenn ihr kein Problem habt, vorab Teile des Films zu kennen:

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/avengers-age-of-ultron/avengers-age-of-ultron-30582330
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Den Schlusssatz könnte ich geschrieben haben:rofl:
Alex

Geschrieben: 22 Apr 2015 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30701 Danke für 13761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Kritik ist aber auch herrlich geschrieben :rofl::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 134 Benutzer und 480 Gäste online.