Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terrence Malick - Filme

Gestartet: 13 Okt 2011 19:00 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
12.08.2011
Laufzeit:
171 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2011 19:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was haltet ihr von seinen filmen?

mir war er bisher vom namen her unbekannt, wohl kannte ich aber seinen film

"Der Schmale Grat" , vor kurzem hat dann der film "the new world" als uk import im ext. cut mein interesse an seinem namen geweckt. beides filme wo mich die bildgewalt, schönheit der natur und die einfachheit des lebens beeindruckt hat.

hab mich selbst mehrmals bei the new world erwischt wie ich einfach mit nem lächeln im gesicht den indianern beim leben zugeguckt hab, die natur wunderschön fand und den film zu keiner minute langweilig fand.

jetzt hab ich mir gestern noch der schmale grat als UK bluray bestellt. und mir die DVD von badlands ausgeliehen (den guck ich demnächst) mit martin sheen (charlie sheens papa^^)

sind von ihm vllt noch weitere filme bekannt die man kennen sollte, bzw auch mal auf bluray rauskommen?

als nächstes kommt ja the tree of life mit Bratt Pitt noch raus. auf den bin ich dann auch schon gespannt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Okt 2011 19:16

Gast

Von seinen gerade mal 6 Filmen, die er als Regisseur bedient hat, kenne ich nur "Der schmale Grat". Der war gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben: 13 Okt 2011 20:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

the new world kannst dir ja mal angucken ^^ oder mal mit nem trailer anfangen. ich hab den film wegen christian bale geholt. und dann ist mir aufgefallen das es der einzige und erste film ist wo ich collin farrel wirklich gut und überzeugend fand.

ist halt ein film ohne groß gemetzel usw aber geht trotzdem knapp 3 stunden ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Okt 2011 20:27

Gast

Ich kenne nur The Thin Red Line, den halte ich allerdings für den besten Antikriegsfilm der je gedreht wurde und einen Saving Private Ryan locker in die Tasche steckt.
Tree of Life kommt ja bereits raus, den habe ich im Kino verpasst, was mich wirklich ärgert. Brave New World könnte ich mal anschauen, den haben meine Eltern irgendwo rumstehen.

Ein phantastischer Regisseur, der so ziemlich die wunderschönsten Bilder auf die Kinoleinwand malt, die es gibt.
Geschrieben: 13 Okt 2011 20:31

Gast

Alle seine Filme sind absolut edel, die Bildsprache ist einzigartig und seine Filme sind faszinierend.
Ganz sicher ist er einer der Regisseure unserer Zeit, der einer der Besten seiner Garde ist.
***Herausragender Meister-Regisseur!***
Geschrieben: 13 Okt 2011 21:10

gelöscht

Hmm, da hätte ich noch einen Tipp! :thumb:

Aus Frankreich:

terrencemalickupb7.jpg

Erscheinungstermin: 12.10.2011

Quelle: video.fnac.com
Geschrieben: 13 Okt 2011 21:16

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich habe mir erst letztens erst zwei der - wie ich finde grossartigesten Filme aller Zeiten - besorgt und wie der Zufall es will sind beide von Terrence Malick ;)

The Thin Red Line und The New World
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 13 Okt 2011 21:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vor allem die musik ist in seinen filmen auch immer echt toll :)
Geschrieben: 14 Okt 2011 00:25

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

dass stimmt: The Thin Red Line hat einen genialen Soundtrack :pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 14 Okt 2011 01:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so eben badlands zuende geguckt :)
hat mir auch recht gut gefallen aber auf bluray kaufen würd ich ihn doch nicht, dafür war er mir dann doch etwas zu altbacken..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 2102 Gäste online.