Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Lautsprecherkabel Kaufberatung

Gestartet: 13 Okt 2011 17:32 - 32 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2011 11:01

Schimanski

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kann das eine ganz normale schraube sein? oder muss das eine spezielle sein? ein bild wäre nett :)
Geschrieben: 15 Okt 2011 13:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.307
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6796 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

spax-schraube2uh05.jpg
so eine z. B.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Okt 2011 00:10

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Habe gesehen das es auch solche Stecker gibt zum aufschrauben die wie ne Art Bananenstecker bzw Pin sind aber flexibel. Das wäre zB doch was für das Kabelende was an den AV Receiver angeschlossen wird und während man das andere Ende mit Kabelschuhen bestückt. Eh ich da jetzt eine Schraube reindrehe und es bricht doch blöderweise vielleicht was ab. Weil die Schraubanschlüsse hab ich getest kann man wirklich nicht ganz abdrehen.

Habe mir grad ein Lautsprecherkabel bestellt und zwar dieses hier:

http://www.in-akustik.com/de/KuZ/produkte/artikel.asp?ref_no=0040214&mobil=

Kam 5,99euro pro/lfm statt 7,59euro UVP. Kann man also sagen man hat ein Schnäppchen gemacht.

Damit will ich jetzt zwei 3m Lange Kabel für meine Standlautsprecher selbst konfektionieren. Also mit Steckern an beiden Kabelenden bestücken. Dann einen Geflechtsschlau aufziehen und mit Schrumpfschlau und Splitter befestigen. So das ich zum Schluss wie in der Kabelselbstbauanleitung zwei hochwertige Kabel habe. Materialwert pro Kabel dürfte so um die 70euro liegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 57 Benutzer und 1110 Gäste online.