Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shining

Gestartet: 09 Okt 2011 23:25 - 16 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2007
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Okt 2011 12:43

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Wieso denn? Ich habe es doch jetzt haarklein geschildert, was ich meine und wenn Du es jetzt immer noch nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür.
Geschrieben: 10 Okt 2011 15:20

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von John McClane
Wieso denn? Ich habe es doch jetzt haarklein geschildert, was ich meine und wenn Du es jetzt immer noch nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür.
Weil gerade deine Begründung absolut keinen Sinn ergibt. Ein Filmemacher ist in seinem Fach nunmal ein Künstler und daher entscheidet er, wie sein Werk aussieht. Der internationalle Cut ist der von Kubrick gewollte und so sollte man den Film auch schauen. Wenn dir das nicht passt, dann hast du eben pech gehabt. Kaufe dir doch die US Version und erfreu dich an den schwachsinnigen Skeletten, wenn es dir so wichtig ist eine Version des Films zu haben, welche die in Wirklichkeit seitens Warner "bevormundete" Fassung des Films war.
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:19

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Erstmal ist es völlig egal, was in der US Fassung enthalten, oder nicht enthalten
ist, da man US und EU Filme nicht vergleichen kann. Durch das andere Format
ändern sich die identischen Filme in ihrer Lafzeit, folglich kann eine andere Laufzeit
eines US Filmes genau gleich sein mit der EU Version. Die Frage wäre demnach nicht
in der Laufzeit primär zu klähren, sondern welche Version in deutscher Laufzeit ist
auch die ungeschnittenste und Längste deutsche Version.

NTSC / Pal Unterschiede.
Wird hier sehr gut erklährt mit Beispielen.
http://www.paradiso-design.net/videostandards.html

ENCOM
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:35

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das fällt auf Blu ray aber weg ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 11 Okt 2011 10:40

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ENCOM
Erstmal ist es völlig egal, was in der US Fassung enthalten, oder nicht enthalten
ist, da man US und EU Filme nicht vergleichen kann. Durch das andere Format
ändern sich die identischen Filme in ihrer Lafzeit, folglich kann eine andere Laufzeit
eines US Filmes genau gleich sein mit der EU Version. Die Frage wäre demnach nicht
in der Laufzeit primär zu klähren, sondern welche Version in deutscher Laufzeit ist
auch die ungeschnittenste und Längste deutsche Version.

NTSC / Pal Unterschiede.
Wird hier sehr gut erklährt mit Beispielen.
http://www.paradiso-design.net/videostandards.html

ENCOM
Wie schon gesagt wurde, reden wir hier von bluray und da gibt es 24 frames/s in jeder Region. NTSC und PAL sind irelevant und somit gleichen sich die Spielzeiten 1:1. Außerdem sind die beiden Fassungen unterschiedlich, da Kubrick sehr wahrscheinlich von Warner angewiesen wurde zusätzliche Szenen einzubauen (das war seinerzeit bei vielen Produktioen der Fall). Wenn du dir mal den DC zu Alien oder Blade Runner anschaust, dann wurden ebenso gegenüber der damaligen Kinofassung unnütze Szenen von Scott wieder entfernt, da er diese auch garnicht erst drin haben wollte, jedoch sich damals unterordnen musste.

Geh mal auf Schnittberichte und informier dich über den betreffenden Filme. Es gibt eine UD sowie internationale Kinoversion. Die US hat halt unnütze Zusatzszenen, die Kubrick eigentlich garnicht drin haben wollte und daher der internationalle Schnitt der von ihm bevorzugte war.
Geschrieben: 11 Jan 2016 17:17

albena

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 3
seit 17.09.2009

Hallo,

bei ebay wurde Shining als Extended Cut mit deutscher Tonspur verkauft, auf dem Cover stand "Fassung". Die finde ich sonst nirgendwo. Ist das eine offizielle Fassung? Ist wohl die US-Fassung, aber wieso ist die vollständig auf Deutsch?

albena
Geschrieben: 12 Jan 2016 13:54

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
622
anzahl.png
Mediabooks:
996
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 257 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von albena
Hallo,

bei ebay wurde Shining als Extended Cut mit deutscher Tonspur verkauft, auf dem Cover stand "Fassung". Die finde ich sonst nirgendwo. Ist das eine offizielle Fassung? Ist wohl die US-Fassung, aber wieso ist die vollständig auf Deutsch?

albena

Das wird wohl ein Bootleg sein. Sind zur Zeit viele von den verschiedensten Filmen bei eBay im Umlauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 438 Gäste online.