Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V471 Ti

Gestartet: 08 Okt 2011 20:25 - 36 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2011 22:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Nein anders aber nicht besser.
Ich habe Wharfedale und komme auf Dauer nicht mit Bastis Jamos klar, sind mir zu hell abgestimmt und Nerven beim längeren hören.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Dez 2011 22:36

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@dennis, du solltest allerdings erwähnen das ich nicht die verlinkten Jamos habe sondern welche aus einer älteren Serie. Meines wissen nach sind die aktuellen Serien der Jamos komplett anders abgestimmt.
Geschrieben: 23 Dez 2011 23:37

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Steht aber kein Wharfedale drauf, also sind die immer noch Grundverschieden:cool:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Dez 2011 23:55

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Natürlich, da hast du recht. Sollte nur als Info für den Threadersteller dienen, damit er deine klangliche Einschätzung nicht 1 zu 1 auf die neue Serie übertragt. Deshalb auch hier probehören und selbst eine Meinung bilden!
Geschrieben: 12 Jan 2012 23:34

Oekie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte die Möglichkeit diesen AV Receiver von Sony zu bekommen.
Wäre das eine Verbesserung zu meiner decoder 3 Station von Teufel bzw.
würde das mit der Teufel Anlage funktionieren?
Geschrieben: 13 Jan 2012 03:40

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Oekie
Ich hätte die Möglichkeit diesen AV Receiver von Sony zu bekommen.
Wäre das eine Verbesserung zu meiner decoder 3 Station von Teufel
Kommt darauf an, was du für Features benötigst und was es kosten soll. Zukunftssicher ist es jedenfalls (bis auf diverse Audioformate) genauso wenig wie so eine olle Deoderstation ohne HDMI und HD Tonformate.

Zitat:
bzw. würde das mit der Teufel Anlage funktionieren?
Ja, würde es, sofern es ein passives 5.1 Lautsprecher-Set mit aktiven Subwoofer ist.
Geschrieben: 24 Jan 2012 11:59

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Ich komme bei dem Thread mal wieder auf das eigentliche Thema "Yamaha RX-V471" ;)

Da ich mir diesen Receiver letzte Woche im Angebot bei unserem örtlichen Fachhändler gekauft habe, wollte ich mal kurz und knapp etwas dazu schreiben, für die die evtl auch noch Interesse an dem Gerät haben.
Ich denke da bald die neuen Modelle kommen, wird es evtl noch das ein oder andere Angebot zu der x71er Serie geben.

Ich hatte bis letzte Woche einen der Vorgänger und zwar den RX-V461.
Selbst im direktem Vergleich zu dem alten Model (aus 2008) eine merkliche Klangverbesserung.
Die HD-Tonformate beherrscht er problemlos.

Ich befeuer mit dem Receiver die Teufel Concept R2. Dafür reichen die 5x100Watt locker aus und liefern einen satten und klaren Sound.
Die Bedienung ist sehr einfach und hat sich im Vergleich zu meinem Vorgänger erheblich verbessert.
Das OSD Menü ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Das Manual braucht man wirklich nur, wenn man mit diversen Begriffen im Menü nichts anfangen kann, ansonsten erklärt sich alles von selbst.

Das Durchschleifen des Signals im Standby klappt super. Bei ausgeschalteten Zuspielern, geht der AV automatisch in den Standby.

Die Verarbeitung ist wie immer bei Yamaha: TOP.

Anschlussmöglichkeiten gibt es genug (genaueres liste ich jetzt nicht auf ;) einfach auf yamaha.de nachschauen)

Wer einen guten und günstigen 5.1 AV-Receiver sucht, kann ich diesen uneingeschränkt weiterempfehlen!
Er hat alles was man braucht. Wenn man natürlich noch diversen "Schnick-Schnack" haben möchte, wie Netzwerkanbindung oder ähnliches muss sich bei der nächst höheren Serie 571 oder 671 umschauen.

Man muss natürlich beachten welche Boxen man damit befeuern möchte.
Aber wer demensprechend "große" Boxen besitzt, schaut sich eh nach anderen AV-Receivern um.
Wie gesagt, aus meinen Teufel System "zaubert" der AV ein TOP-Hörgenuß.

greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 113 Benutzer und 473 Gäste online.